2 Wichtige Fragen ! :) (GTA 5)

1.Warum spwant mein Auto nicht bei Missionen? Also ich meine wenn mich jemand zur Mission ,,Stress auf dem Dach´´ einläd haben die immer ihre Autos zur verfügung ich aber nicht woran liegt das?
2.Ich und ein Freund versuchen schon seit längerem zussamen online zu zocken, ich schicke ihm eine Spielanfrage oder er mir es klappt dann auch meist das er meiner Spielsitzung beitreten kann aber nach ca 2 Minuten steht das er das Spiel verlassen hat, oder wenn ich ihn abholen will kaum fahr ich ein par Meter in seine richtung bricht die Verbindung zussamen. Manchmal hält sie auch aber dann geht wieder nichts seine Spielfigur bleibt dann stehen und dann ist er wieder raus ausm Spiel WORAN LIEGT DAS? Zur Verbindung:Er wohnt nur eine Ortschaft entfernt da müsste doch normal die Verbindung gut sein weil mit Fremden kann ich perfekt zocken(UND DIE WOHNEN Z.B IN AMERIKA) warum aber mit ihm nicht? Kann mir bitte einer vieleicht sagen woran das liegt? :.(
!Und wenn jemand Lust hat mit mir mal ne Runde Gta 5 online zu zocken PSnname: sgtRogerz
würe mich freuen (Bin lvl 40 momentan)! :) Mfg sgtRogerz

Frage gestellt am 23. Juni 2014 um 17:38 von HollowLord

3 Antworten

zu 2.:
Soll jetzt nich beleidigend sein, aber scheinbar haste von Internetverbindungen und Onlinediensten nicht sehr viel Ahnung.
Da gibt es etliche Faktoren die zusammenfallen und die Entfernung, wie "mein Kumpel im nächsten Ort", hat so ziemlich null damit zu tun.
Die wichtigsten Fragen hierbei sind:
Ist die Ortschaft deines Kumpels / von dir gut ausgebaut? Was für einen Internetvertrag hast du / dein Kumpel? Welche Geschwindikeit hast du / dein Kumpel? Ist der Router richtig eingestellt? WLAN oder LAN? Welche NAT-Typen habt ihr? Usw. usf.
Nur mal als Beispiel:
NAT-1 kann mit allen problemlos spielen, NAT-2 kann nur mit NAT-1 und -2 zusammenzocken und NAT-3 fast nur mit NAT-1. (Kann zwar auch mal anders hinhauen, aber so sieht der Regelfall aus. NAT-2 sollte zumindest die Grundausstattung sein und ist auch der verbreitetste NAT-Typ.)
Dabei könnte natürlich auch herauskommen, dass du die schlechtere Leitung von euch hast und es deswegen nich hinhaut. Aber ohne genaueres Wissen über eure Ausgangssituationen kann man hier nur Mutmaßungen anstellen.

Antwort #1, 23. Juni 2014 um 18:05 von Hotze

Du hast recht mit Internet/online kenn ich mich nicht so gut aus weil ich mich erst seit kurzem damit befasse und ich nutze WLAN(Vertrag bei Vodafon fals es was zu bedeuten hat)
Und ja wir haben in meinem Dorf nicht grade die beste Verbindung(Soll aber geändert werden.
Und das mit Nat1 usw weis ich leider nicht genau :(
Aber wieso kann ich dann mit Fremden perfekt zocken?
Und nochetwas ich versuche auch mit Fremden zu zocken aber meist is mein Server leer dann geh ich auf neue Sitzung finden aber wieder nichts wie komm ich mit vielen Spielern in eine Sitzung? Normal auf neue Sitzung finden oder?
Und danke für die Antwort Hotze :)

Antwort #2, 24. Juni 2014 um 07:06 von HollowLord

Versuche immer zu helfen, wenn ich kann :)
Wie gesagt, ich vermute es liegt an der Leitung, dass du nur in leeren Lobbies landet oder mit fremden zusammenzocken kannst, die in etwa die gleichen Probleme haben, wie du. Ich selbst weiß auch nicht alle Antworten, dafür gibt es ja Google ;)
Aber hier vielleicht schonmal ein paar Sachen, die dir weiterhelfen:
NAT-Typ / WLAN-Signalstärke herausfinden:
PS3 anschalten, dann auf "Einstellungen" gehen und runter zu "Netzwerkeinstellungen" (oder ähnlich). Dort dann mal einen Verbindungstest starten und nach den beiden Sachen gucken.
Internetgeschwindigkeit:
Am besten mal einen Geschwindigkeitstest machen, z.B. hier:
http://www.speedtest.net/
oder auf anderen Seiten.
Routereinstellungen:
Dafür gibt es hier Tipps:
http://community.eu.playstation.com/t5/Support-...
(hm...gerade in Wartungsarbeit)
sonst mal selbst nach Routerbibel suchen.
Vielleicht kommste damit schon weiter.

Antwort #3, 25. Juni 2014 um 01:11 von Hotze

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)