Steam aktualisiert die Mods nicht (Skyrim)

Ich habe ein Problem mit Skyrim. Schon seit längerer Zeit wird bei mir im Startbildschirm (der, der dem eigentlichen Spiel voraus geht) nicht mehr das Updaten der Mods angezeigt. Früher stand das immer in der unteren rechten Ecke ("mod xy has been updated", etc) jetzt ist dort nichts mehr. Eine Bekannte von mir hat das Spiel auch, kann aber nicht von so einem Problem berichten.
Woran kann es denn liegen, dass die Mods nicht mehr aktualisiert werden? Habe auch schon das Spiel neu installiert, hat aber auch nicht geholfen.
Liebe Grüße.

Frage gestellt am 23. Juni 2014 um 17:59 von Skypray

3 Antworten

Schonmal daran gedacht, dass die Mod Ersteller einfach keine Updates mehr erstellen?

Antwort #1, 23. Juni 2014 um 19:16 von Fable_2

Naja... bei über 30 Mods ist das relativ unwahrscheinlich. Und selbst wenn nicht müsste er ja trotzdem anzeigen, dass die Mods aktuell sind.

Antwort #2, 23. Juni 2014 um 20:19 von Skypray

Falls du keine Beta Mods installiert hast, die noch in der Entwicklung sind (meistens handelt es sich dabei um neue Gebiete mit Quests), brauchen Mods keine Updates mehr. Rüstungen, Waffen, Veränderungen in den Skillbäumen oder dem Gameplay, werden in der Regel "fertig erstellt" angeboten. Sie werden in der Regel bei neuen Patches und vor allem bei neuen Spielinhalten (DLC) angepasst. Skyrim wurde schon über ein Jahr nicht mehr gepatched. Die Entwickler erklärten schon vor Erscheinen der "Legendary Edition", dass sie keine neuen Spielinhalte für Skyrim veröffentlichen würden, und kurz nach dem Erscheinen der Edition, wurde mitgeteilt, dass es keine weiteren Patches mehr geben würde. Wenn du also keine Mod installiert hast, an welcher der Modder noch arbeitet, wird es dafür auch keine Updates mehr geben. Schau dir dazu einfach an, wann die Dateien deiner Mods zuletzt geändert wurden. Die meisten Dateien, der bei mir installierten Mods, wurden seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert.

Antwort #3, 24. Juni 2014 um 16:25 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)