Waldläufer und Exp fragen (Dragon Quest 9)

1. Richtet der Waldläufer mehr schaden, wenn er vorne steht oder ist das egal, ob vorne oder hinten, da er logischerweise mit Pfeilen schießt^^?
2. 4 meiner charas sind so um die lvl 25-26, einen davon hab ich zum Waldläufer gemacht, sein Level ging auf 1. Nur warum bekommt er so wenig Exp, während die anderen Mehr bekommen? Wovon ist die niedrige bzw. Die größere (wenns überhaupt gibt) Menge an Exp-Gewinnung abhängig.

Frage gestellt am 24. Juni 2014 um 01:59 von fatih

5 Antworten

1. Es wirkt sich nicht auf die Höhe des Schadens aus, ob der Waldläufer vorne oder hinten steht. Die hinten stehenden Charas werden nur seltener angegriffen.
2. Je höher der Level, umso höher die EXP, die der Chara erhält. Haben alle den gleichen Level, erhalten sie auch gleich viel EXP.

Antwort #1, 24. Juni 2014 um 05:50 von Launig

Zu 1: also ist es völlig egal, welcher Charakter vorne oder hinten steht und dass er unabhängig von der Position den gleichen ( physisch/magisch) Schaden anrichtet, aber halt, dass hinten stehende Charaktere seltener angegriffen werden? Ist das korrekt so? Falls ja, gibt's nennenswertes zu dem thema, was ich unbedingt beachten sollte?

Antwort #2, 24. Juni 2014 um 11:11 von fatih

Nein. Ich hatte halt meinen Heiler meistens hinten, damit er nicht so häufig attackiert wird.

Antwort #3, 24. Juni 2014 um 20:52 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Das endet in Widersprüchen^^. Nein heißt jetzt, dass sie weniger Schaden anrichten, wenn sie hinten stehen? Werd hier durcheinander gebracht xd.

Antwort #4, 25. Juni 2014 um 02:49 von fatih

Du hast drei Fragen gestellt. Ich habe nur auf die letzte geantwortet (Falls ja, ...). Die anderen waren eindeutig durch mein erstes Post geklärt. Um es dann klar zu stellen. Ja. Ja. Nein.

Antwort #5, 25. Juni 2014 um 06:22 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)