Die haben sich ja gar nicht lieb! ='( (Pokemon X)

Hi! =)
Ich habe eine seltsame Entdeckung beim Züchten von von Pokémon gemacht.
Ich habe ein männliches Riolu mit einem Ditto in die Pension gegeben.
Normalerweise ist das so, dass der Typ dann sagt. "Ja ja,... die verbringen Zeit miteinander oder so." xD
Doch nun ist es so, dass er sagt, "Nein, die spielen lieber mit anderen!".
Frage: WARUUUUUM ist das so?
Ich weiß, wovon das in der Regel abhängt. Die Pokémon kommen auch von unterschiedlichen Trainern, aber bei ALLEN anderen Pkmn hat es vorher auch geklappt!
Was zur Hölle geht hier ab. o.O
Erklärung? =D

Frage gestellt am 24. Juni 2014 um 15:33 von Skelabra

13 Antworten

Riolu ist ein sogenanntes Baby-Pokemon und diese können nicht zum züchten genutzt werden.

Antwort #1, 24. Juni 2014 um 15:36 von sayjan

Ok! Aber eine Sache ist strange:
Wenn ein Baby-Pokémon in die Pension gelegt wird, kommt normalerweise die Meldung:
"Deine Pokémon zeigen sich die kalte Schulter!". Warum diesmal nicht.
PS: Um Riolu züchten zu können, muss ich es über Freundschaft entwickeln.
1. Muss die Freundschaft komplett sein?
2. Ist es effektiver mit einer Sanftglocke oder mit einem Glücksei zu leveln?

Antwort #2, 24. Juni 2014 um 15:41 von Skelabra

...weil: Baum.
1. Der unsichtbare Wert, den du nirgends nachlesen kannst muss bei 220 sein.
2. Glücks-Ei hat keinen Einfluss auf Zuneigung. -> http://www.pokewiki.de/Zuneigung

Antwort #3, 24. Juni 2014 um 15:47 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
@derschueler: Aber durch das Glücksei bekommt das Pokémon mehr EP, levelt schneller und für jedes 1-UP gibts ein bisschen Freundschaft.

Antwort #4, 24. Juni 2014 um 15:50 von Skelabra

Gib deinem Rioulu doch einfach die Sanftglocke und trainer es damit oder spiel bissel mit ihm, obwhol dass glaube ich nur auf die Zuneigung wirkt ^^.

Antwort #5, 24. Juni 2014 um 15:54 von snake-shake

Von der eigentlichen Definition her ist Riolu kein Babypokemon, wird aber meistens trotzdem dazu gezählt weil man es eben nicht zum züchten verwenden kann ( genauso wie bei Togepi).
1. nein muss nicht komplett sein. Der Freundschaftswert bei dem sich Pokemon entwickeln liegt bei 220 (Maximalwert=255)
2. Sanftglocke ist effektiver, das Glücksei erhöht nur die EP nach dem Kampf, nicht aber die Freundschaft :)
PS: Ich entwickle Riolu usw. immer so: Ich nehme Riolu ins Team und gebe ihm eine Sanftglocke zum tragen. Dann fliege ich nach Illumina City zum Turm, schwing mich aufs Fahrrad, klemm ein 1 Cent Stück zwischen DS und Schiebepad, sodass man ungestört Runden um den Turm fahren kann und leg den DS dann zur Seite. Nach ein paar Minuten müsste dann die Freundschaft zum Pokemon auf dem Maximum sein ( Die Freundschaft erhöht sich auch wenn man einfach nur rumläuft während das Pokemon im Team ist)
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Antwort #6, 24. Juni 2014 um 15:57 von sayjan

Gib ihm die Sanftglocke und fahr um den Prismaturm in Illumina... tu so als wolltest du eier schlüpfen lassen oder in der Pension leveln.
Zuneigung levelt auch durch Schritte weist du... lass den 3DS so ne Weile laufen (Schiebepad festgeklemmt) und nach ner halben Stunde oder so müsstest du genug dieser unsichtbaren Punkte gesammelt haben um es entwickeln zu können.

Antwort #7, 24. Juni 2014 um 15:58 von derschueler

...das mich einfach so jemand geninjad... Wahnsinn... xD
Well done^^

Antwort #8, 24. Juni 2014 um 15:59 von derschueler

Alles in allem kommts aber letzten Endes auf selbe hinaus, also kannst dus entweder mit sanftglocke lvln oder es mit toffis füttern, streicheln und öfters mal mit ihm spielen ^^ (bin voll der Fan von dem Beerenernte-Minigame ^^).

Antwort #9, 24. Juni 2014 um 16:01 von snake-shake

@sayjan + @derschueler: Super für den Tipp! =)
@sayjan: Was? Das geht so schnell mit ner Sanftglocke?! :O Super! =)
@snake-shake: ^^

Antwort #10, 24. Juni 2014 um 16:02 von Skelabra

@sayjan: Aber eine Frage noch: Entwickelt der sich mit dieser Technik auf der Overwolrd?

Antwort #11, 24. Juni 2014 um 16:04 von Skelabra

Nein du musst danach, wenn du volle Freundschaft hast noch 1 lv up machen ^^.

Antwort #12, 24. Juni 2014 um 16:17 von snake-shake

@snake-shake: Ok! Damit wäre auch das geklärt! =)

Antwort #13, 24. Juni 2014 um 16:43 von Skelabra

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)