Tunier! (Pokemon Y)

Jo Leute ich hatte neulich eine coole Idee und zwar ein eigenes Pokemontunier :D
den Aufbau sowie Regeln habe ich mir schon überlegt und zwar würde es wie folgt aussehen:
BEDINGUNG zum teilnehmen:
Jeder Teilnehmer muss ein Item oder Pokemon setzten das kann sein:event-,shiny,-pokemon (vllt auch Dv-Pokemon,aber da bin ich mir noch unsicher ob es das balancing nicht auseinander bringt) und letztlich auch ein Gp Item.Keine sorge ich behalte die Pokemon/Items nicht lest ersteinmal weiter unten gibts dazu noch etwas :D
aufbau:
-die Teilnehmerzahl wird auf 8 Spieler beschränkt sein,da ich selbst mitmache würden 7 frei stehen
-es wird im k.o System gespielt heißt keine vorrunde oder ähnliches es wird 3 runden unterteilt sein
1.Viertelfinale ,2.Halbfinale 3.finale, die Gewinner der einzelnen kämpfe treffen in der nächsten runde aufeinander(sollte klar sein ;D)
-Wer spielt gegen wen?:
ich werde alle Teilnehmer aufschreiben und dann auslosen wer gegen wen spielen muss also ist es Zufall auf Wen ihr trifft,dann kann auch nicht gemeckert werden
-in den ersten 2 Runden wird best of three gespielt (bsp.man gewinnt 2 von 3 matches und ist dann fürs viertelfinale qualifiziert).im Finale gibt es dann nur ein match ,desweiteren werden in den ersten beiden runden 3vs3 gespielt und im finale dann ein 6vs6.
-zum ermitteln des 3ten platzes spielen die beiden Verlierer des Halbfinales gegeneinander
Für den Kampf:
-wessen Verbindung abbricht hat das match automatisch verloren
sonstiges:
-es wird nicht nach tierlists gespielt ihr dürft spielen was ihr wollt außer Legis jeglicher art (ich weiß nicht alle sind op aber ich möchte trotzdem nicht das welche gespielt werden)
-sobald Ihr gewonnen habt schickt ihr mir die dazugehörigen screenshots(einfach irgendwo hochladen und mir dann den link schicken) damit auch niemand behaupten kann er hätte gewonnen obwohl er verloren hat ;)
Gewinn:
wie schon oben gesagt muss jeder Teilnehmer etwas setzen und zwar nicht als Gebühr oder so etwas nein denn die besten 3 müssen ja auch etwas gewinnen können und da kommt auch der Einsatz ins spiel der Sieger des Tunieres darf sich 4 Pokemon/Items aussuchen,darauffolgend darf sich der Zweitplazierte 3 und Drittplazierte eins aussuchen.(denke das ist gut ausgewogen und sollte so eigentlich passen)
Damit keiner betrügt werden vor Tunierbeginn alle gesetzten Pokemon und Items zu mir geschickt und nein ich habe nicht vor euch zu bescheißen wieso auch habe keinen Grund dazu mir könnt ihr zu 100% trauen habe auch schon mit vielen von euch getauscht daher braucht ihr euch auch keine sorgen machen :),am Ende des Tunieres werde ich dann die Pokemon/Items an die jeweiligen Gewinner schicken.
Das war jetzt so das grobe für Änderungsvorschläge bin ich offen ,wer bock auf so etwas hat gibt mir einfach bescheid ,sobald wir 8 zusammen haben fange ich mit den Vorbereitungen an :-)

Frage gestellt am 24. Juni 2014 um 16:42 von xxgottoms9999999

25 Antworten

Bin dabei
Ich weiss nicht ob ichs überlesen hab oder so
Darf man die Team Mitglieder austauschen oder nicht.
4914-4962-4094
Ricardo

Antwort #1, 24. Juni 2014 um 17:03 von LorenorZorro93

Ich finde deine Idee, ein Kaiserturnier zu machen, voll cool. =)
Aber wenn man 4. oder schlechter wird, verliert man sein Item oder Pokémon und bekommt nichts? :O

Antwort #2, 24. Juni 2014 um 17:07 von Skelabra

Ich wäre für smogon tiers und clauses, dafür dass man wenn man einmal verliert auch draußen ist (weil man sonst die Teams der Gegner kennt) und für 6 vs 6 Kämpfe von Anfang an. Dann wär ich auch dabei :D.

Antwort #3, 24. Juni 2014 um 17:33 von MrMonster

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Schau mal bei deinen PN's :D

Antwort #4, 24. Juni 2014 um 17:35 von JokerYT

zorro es war eigentlich so gedacht ,dass du 6 im team hast und dann mit 3 kämpfst und nach dem 1sten match wechseln kannst aber nicht musst .skelebra das ist richtig jeder der nicht unter den besten 3 ist verliert sozusagen sein item/pokemon sonst ist kein gleichgewicht mehr da,finde das auch fair:).mrmoster habe schon einen vorschlag bekommen nach smogon zu spielen denke das werden wir dann auch so machen infos folgen in kürze,und6vs6 von anfang an zu spielen finde ich auch nicht schlecht das kann man auch so machen muss mir das überlegen.noch etwas leute kann jemand vielleicht meinen text in der x seite posten bei mir wird das immer gelöscht wäre echt cool von euch :D

Antwort #5, 24. Juni 2014 um 18:01 von xxgottoms9999999

Ich würde auch wollen und mitmachen aber nicht heute ^^ 6 vs 6 wäre cool von Anfang an^^

Antwort #6, 24. Juni 2014 um 18:17 von banksy2

Ich wär unter den selben Bedingungen die dieser komische ''MrMonster'' gestellt hat auch interessiert. :D

Antwort #7, 24. Juni 2014 um 18:20 von boobiman97

Achja Spieletipps, danke dass ihr meine Versuche ein Turnier öffentlich zu starten immer gelöscht habt und ich das Privat regeln durfte, und die hier leben lasst. Korrekte Sache ^^

Antwort #8, 24. Juni 2014 um 18:22 von boobiman97

Ich würde gerne mitmachen :D sofern noch Platz ist...
Ich weiß, dass wir uns schon mehrmals auf dem falschem Fuß erwischt haben, aber könnte man ja vergessen xD
.
Nur eine Frage... wenn ich das richtig verstehe, werden im Viertelfinale/ Halbfinale dann untereinander max. 3 Matches gemacht. Wäre es nicht besser, dass man das auch bei einem Kampf belässt, weil man ja beim 2. Mal schon das Team (bzw. die Sets) des Gegners (teilweise) kennt?
.
6vs6 Einzel wäre mir auch lieber, weil dort imo mehr Strategie verlangt wird und es bei 3on3 mehr oder weniger Glück ist, welche Pokemon man vom Gegner erahnt. Smogon wäre mir auch lieber, aber muss nicht unbedingt sein^^
Komme auch ein paar Kämpfe ohne Smogon aus, aber wäre imo trotzdem besser, weil es dann besser balanced wäre. Ich denke mal niemand hat Lust in jedem 2. Kampf Mega-Kangama zu sehen :D
.
FC: 3625-9191-7115
Ingame: Snow
.
Boobi bei dir ist das was völlig anderes gewesen! Wüsste zwar nicht was, aber Yolo xD

Antwort #9, 24. Juni 2014 um 18:26 von gelöschter User

ST hat mich einfach nicht lieb *ritz ritz*

Antwort #10, 24. Juni 2014 um 18:36 von boobiman97

wenn noch ein Platz frei ist würde ich auch gerne Mitmachen :D

Antwort #11, 24. Juni 2014 um 18:46 von gelöschter User

Ja Snow ich kann das vergessen :D nunja dann wären die 8 zusammen und es wird nach smogon gespielt alle Runden kriegen ein 6vs6 ,desweiteren wird nicht mehr best of three gespielt sondern nur noch ein Match pro Runde.So mit Absprache eines Teilnehmers wird es jetzt so laufen :Keine uberpokemon alles unter uber ist erlaubt ,allerdings dürfen sich im Team max. 3 ou pokemon befinden ,natürlich werden auch alle Clausses übernommen ist das so inordnung Leute ?

Antwort #12, 24. Juni 2014 um 18:58 von xxgottoms9999999

Ja Snow ich kann das vergessen :D nunja dann wären die 8 zusammen und es wird nach smogon gespielt alle Runden kriegen ein 6vs6 ,desweiteren wird nicht mehr best of three gespielt sondern nur noch ein Match pro Runde.So mit Absprache eines Teilnehmers wird es jetzt so laufen :Keine uberpokemon alles unter uber ist erlaubt ,allerdings dürfen sich im Team max. 3 ou pokemon befinden ,natürlich werden auch alle Clausses übernommen ist das so inordnung Leute ?

Antwort #13, 24. Juni 2014 um 18:59 von xxgottoms9999999

Alles klar^^
Wieso aber max. 3 OU Pokemon?
Ist zwar egal, wie viele OU Pokemon man im OU benutzt, aber wenn du es so willst, soll es mir recht sein^^

Antwort #14, 24. Juni 2014 um 19:02 von gelöschter User

All ride^^ alles klärchen

Antwort #15, 24. Juni 2014 um 19:05 von banksy2

MajinnM tut mir leid aber du hast geschrieben als ich auch am antworten war daher ist kein Platz mehr frei allerdings schreibe ich dir falls jemand absagt und Snow wenn die anderen auch mit als 3 spielen wollen kann man das ja ändern ist ja kein Ding der Unmöglichkeit ,warum 3 weil es mir als vernünftig erschien da war ich ganz spontan :Daber wie gesagt wir können das auch ändern :-)

Antwort #16, 24. Juni 2014 um 19:09 von xxgottoms9999999

Gut :D
Weisst du wann du es ungefähr starten willst?^^

Antwort #17, 24. Juni 2014 um 19:11 von JokerYT

naja wir werden wohl einen zentralen termin ausmachen müssen an den jeder spielen kann ,so wäre es eigentlich am sinnvollsten oder nicht?

Antwort #18, 24. Juni 2014 um 19:22 von xxgottoms9999999

Stimmt, da fragst du am besten alle Teilnehmer ^^

Antwort #19, 24. Juni 2014 um 19:36 von JokerYT

Wie wärs am Freitag (16-23 Uhr)
ist ja auch kein Fußballspiel

Antwort #20, 24. Juni 2014 um 19:37 von LorenorZorro93

Oder jedes "Paar" macht einen Termin unter sich aus und der Kampf muss innerhalb von 1-2 Tagen oder wie du willst stattfinden. So geht dann jede Runde 1-2 Tage, was nicht allzu lang ist.
Hab keine Lust meine Hobbys für das Turnier zu vernachlässigen :/

Antwort #21, 24. Juni 2014 um 19:44 von gelöschter User

Das was Snow sagt klingt am Sinnvollsten :D
Los am besten mal die paare aus und sag uns dann Bescheid :D

Antwort #22, 24. Juni 2014 um 19:51 von JokerYT

Die Idee von Snow ist gut
Los mal die Paare aus
Kämpfen wir eigentlich Lv. 50 oder Lv. 100
Und wie siehts mit Items aus, darf man 2 gleich benutzen

Antwort #23, 24. Juni 2014 um 20:14 von LorenorZorro93

okay leute hier die paarungen der 1.Runde :
1.snowthepatron vs. mrmonster
2.lorenorzorro93 vs. skelebra
3.boobiman97 vs. jokeryt
4.bankys vs. xxgottoms9999999
So hier nochmal die regeln im überblick:
-keine legis
-keine uber pokemon
-es wird nach smogon rules gespielt
-6vs6 kämpfe (1 match)
Ab morgen habt ihr 2 Tage Zeit eure matches zu ende zu spielen ,zuvor aber wird euer einsatz von mir eingesammelt schreibt mir euren fc hier drunter einige habe ich ja schon:)

Antwort #24, 24. Juni 2014 um 20:17 von xxgottoms9999999

nein es wird auf level 50 gespielt und nein keine doppelten items euren fc brauche ich auch noch sendet mir ne pn->

Antwort #25, 24. Juni 2014 um 20:20 von xxgottoms9999999

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)