fragen zur sory (FF X-2)

ich hab ffx-2 nie richtig durchgespielt und hab deswegen einige fragen:
1. wer ist dieser shuyin und warum benutzt er die gleichen attacken wie tidus?
2. wie ist überhaupt sin entstanden?
3. warum ist tidus am ende verschwunden? also bei final fantasy x und ist er eigentlich ein richtiger mensch? weil die asthra ja irgendwie meinte er wäre nur ein traum?
4. wie jekkt überhaupt nach spira kam?
5 wie das ende aussieht? findet yuna tidus wieder oder besser gesagt wie findet sie ihn? wo war er überhaupt?

Frage gestellt am 24. Juni 2014 um 19:20 von keyblade79

3 Antworten

mal ne frage von mir, hast du überhaupt irgendwas von der story mitbekommen? die meisten fragen werden dir bei den storys verraten o_o
1. Shuyin ist der echte Mensch, Tidus war nur ein Traum von Traumzanarkand, also war Tidus nur ein Abbild von Shuyin
2. (das wird in X erklärt) Sin ist entstanden weil Bevelle und Zanarkand vor 1000 jahren einen krieg hat, die Media von Zanarkand waren in der enge getrieben und deren Anführer hat alle Media dann sozusagen zu SIn gemacht indem er sie Beschwor, Er wollte Zanarkand ewig leben lassen. das Traumzanarkand ist also entstanden als der anführer alle anderen Meida beschwor.
3. er ist verschwunden weil Sin bzw Yu Yevon der anführer von Zanarkand vor 1000 jahren tot ist und kein neuer Sin mehr kommt und das Traumzanarkand verschwunden ist, die Bestia hören auf zu träumen und können endlich ruhen, da Tidus nur ein traum ist musste er verschwinden(wird alles erklärt)
4. Genau wie Tidus nach Spira kam, sie haben SIn berührt
5. Spiel X-2 durch mit dem guten ende

Antwort #1, 26. Juni 2014 um 12:10 von showtekia

ach noch zu 5. er war nie am leben, tidus mein ich, er war ein traum

Antwort #2, 26. Juni 2014 um 13:41 von showtekia

-Shuyin war ein echter Mensch. Als Bevelle krieg gegen Zanarkand führte, wollte er nach Bevelle um dort die Maschine Vegnagun zu finden, um damit Bevelle zu zerstören. Lenne war seine Freundin und ist ihm gefolgt um ihn aufzuhalten. Dabei wurden sie erschossen.
-Als Zanarkand angegriffen wurde, war klar, das sie gegen die Maschinen keine Chance hatten. Yevon der Herrscher machte dann alle überlebenden Mediums zu Asthra. Gemeinsam beschworen sie dann das Traumzanarkand. Einer dieser Asthra kannte Shuyin und versuchte nach seinem Abbild einen Traummenschen zu schaffen. Daraus ist Tidus entstanden. Er sieht im deswegen ähnlich.
-Yevon ist das alles aber zu Kopf gestiegen. Er wurde böse und dadurch zu YuYevon. Er hat dann Sin als Hülle um sich geschaffen um sich zu schützen und hat dann begonnen die Menschen zu vernichten.
-Jekkt ist bei einem Bootsausflug mit Sin in berührung gekommen und dadurch in die reale Welt gekommen. Dort hat er Yunas Vater und Auron kennengelernt und mit ihnen dann Sin vernichtet. Yunas Vater ist dabei als Medium gestorben und Jekkt wurde zu Sin. Auron ist kurz darauf auch gestorben. Dadurch kannte Auron auf Sin (Jekkt) ins Traumzanarkand reisen. 10 Jahre später als Sin wiedergeboren wurde, ist er nach Traumzanarkand und hat Auron und Tidus geholt. Obwohl Tidus nur ein Tarum ist, konnte er so mit in die reale Welt.
-Nachdem er dann mit den anderen Sin vernichtet hat und dann auch YuYevon, konnten die anderen Asthra auf höhren zu träumen. Deswegen ist Tidus dann verschwunden.
Weil er aber von der Traum Welt in die Reale Welt gekommen ist, haben die Asthra gesagt, das er kein normaler Traum mehr ist. Deswegen hatte Yuna die möglichkeit ihn doch wieder zu finden.

Antwort #3, 26. Juni 2014 um 14:29 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)