Ressourcen abbauen - HILFE (Minecraft - Pocket)

Hallo Leute,
Ich habe mir heute Minecraft PE geholt und habe 2 Fragen. Einmal habe ich das problem, dass ich eisen oder stein nicht abbauen kann. Also wenn ich im survival modus nen Stein zerhacke bekomme ich nichts dafür, wie als wenn ich dreck zerhacke. Genauso sieht das mit gold eisen kohle usw. aus. Und jetzt zur 2. Frage. Wenn ich Werkzeug herstellen will, steht da nur die Schere aber keine spitzhacke oder schaufel... Bitte helft mir

Frage gestellt am 24. Juni 2014 um 20:23 von morlordo1

4 Antworten

Wenn du alle Materialien hast um ein Werkzeug zu craften, erscheint es.
Um Stein abzubauen brauchst du eine Spitzhacke. Je nach Erz brauchst du stärkere Spitzhacken(Stein,Eisen).

Antwort #1, 25. Juni 2014 um 21:50 von Pbxy

Ja nur das problem ist, dass ich ja keine werkzeuge craften kann ohne eisen. Und wenn man eisen nur mit ner spitzhacke abbauen kann ist das doch etwas unlogisch oder? ^^ ich kann bisher nur fackeln, die schere und flint and stone bauen also die werkzeuge werden angezeigt aber ressourcen dafür bekomm ich halt nicht

Antwort #2, 25. Juni 2014 um 22:38 von morlordo1

Du kannst Werkzeuge aus Holz und Stein machen.
Dazu brauchst du Stöcke und Verarbeitetes Holz oder Steine.
Eisen ist dann gebraucht um Gold, Diamanten und Red stone abzubauen.

Antwort #3, 25. Juni 2014 um 23:30 von Pbxy

Dieses Video zu Minecraft - Pocket schon gesehen?
Ah habs problem gefunden. Man kann holz-werkzeuge nur mit dem crafting table herstellen. Also jetzt klappts vielen dank :)

Antwort #4, 26. Juni 2014 um 13:23 von morlordo1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft - Pocket Edition

Minecraft - Pocket

Minecraft - Pocket Edition spieletipps meint: Die portable Version von Minecraft reicht für kreative Höhenflüge, verzichtet aber im Vergleich zur PC-Fassung auf Monster, Minen und einige Bauelemente. Artikel lesen
84
Bitte kommt doch wieder zurück

Vergessene Spieleserien: Bitte kommt doch wieder zurück

Gerade macht ein kleiner, lilafarbener Drache wieder von sich reden. Mit Spyro Reignited Trilogy kehrt ein geliebter (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft - Pocket (Übersicht)
* gesponsorter Link