Verbesserung bei Problemen? (DayZ)

Hi Leute,
wollte mir demnächst Day Z kaufen, habe aber Angst, das es nicht klappt.
Hab nen sehr guten PC.
Ich habe Angst, das, wenn ich das Spiel starte, Schwarzbild kommt oder/und abschmiert.
Jetzt die Frage : Wird der Schwarze Bildschirm und abstürze behoben oder kann ich das Spiel in den Müll schmeißen?
Und:
Wie viel GB hat das Spiel?
Danke im vorraus.
MfG Jack

Frage gestellt am 25. Juni 2014 um 19:32 von JackDragon77

2 Antworten

Also ich habe DayZ jetzt seit Ostern und bei mir ist es bisher nur ganz selten bis überhaupt noch nie abgestürzt, dabei habe ich einen 400€ Rechner von Aldi. Natürlich kann ich jetzt nicht auf Ultra oder Hoch spielen, aber ich persönlich finde sowieso, dass es bis jetzt keine Grafischen Unterschiede gibt, wenn man an den Settings schraubt. Zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen.
Kauf es dir einfach, wird schon gut klappen. Wie gesagt, hatte bisher noch nie Abstürze und ich spiele eigentlich so gut wie jeden Tag. ^^ Wenn es nicht klappen sollte, was ich eher für sehr unwahrscheinlich halte, hast du es dennoch in deiner Steam-Bibliothek, das heißt, du kannst es wann auch immer spielen. Kurz gesagt: Zeit dir einen neuen Rechner zu kaufen. Aber wie gesagt: Das ist sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn der Fehler mit dem schwarzen Bildschirm kommen sollte, dann wird es bald ein Update dafür geben. Und wenn du am Anfang kurz einen schwarzen Bildschirm siehst, nicht gleich in die Hosen machen. Das ist normal, dauert bei mir auch ein paar Sekunden bis es funktioniert. Ca 5-10 Sekunden.
Das Spiel benötigt 6143 MB.

Antwort #1, 26. Juni 2014 um 00:19 von RuddiLove

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Bei Early Access spielen kauft man halt die Gefahr, dass es nicht klappen könnte bzw. dass es Spielspaßraubende Bugs gibt halt direkt mit und die sollte man auch zumindest in einem gewissem Umfang erwarten. Die Entwickler versuchen zwar, die großen Bugs immer auszumerzen bevor sie in die Patches kommen bzw. fixen sie möglichst schnell, aber es kann doch immer mal ein Bug übersehen werden.
Darüber hinaus muss man Early Access Spiele aber nicht wegwerfen. Wenn dir das aktuell doch etwas andere und noch nicht ganz ausgereifte Gameplay (im vergleich zum umfang der Mod) nicht so gut gefällt oder dich die bugs stören, dann kannst du natürlich auch erstmal ein paar wochen/monate warten und auf größere updates warten und es nochmal ausprobieren (oder gar auf den full release warten, einmal gekauft läuft dir das Spiel ja nicht weg^^)

Antwort #2, 26. Juni 2014 um 18:20 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)