Ich hab ein Problem mit den Mod`s (Skyrim)

Hi ich hab ein Problem ich habe ein paar Mod`s für Skyrim in steam Heruntergeladen wenn ich alle Mod`s so zum Laden freigegeben habe komme ich nur bis zum Start bild Schimm dann schließt sich Skyrim und wenn ich das Problem gelöst habe wo finde ich dann die Mod`s z.B. die Rüstung
PS danke im vorraus

Frage gestellt am 25. Juni 2014 um 22:51 von Flo6

2 Antworten

Ich bin nicht völlig sicher, ob ich dein Problem verstanden habe. Falls ja, kommst du, sobald du versuchst einen Spielstand zu laden, wieder auf den Desktop. Das könnte theoretisch an einem kaputten Spielstand liegen. Da du aber, falls ich dein Problem richtig verstanden hatte, eben erst Mods bei Steam abonniert hattest, und das Problem unmittelbar danach aufgetaucht ist, ist es gut möglich, dass es an den Mods liegt. Falls es der Spielstand wäre, würde es reichen einen älteren Spielstand zu laden, liegt es an den Mods müsstest du sie deaktivieren (Hacken im Launcher bei Datendateien rausnehmen) und schauen ob du den Spielstand so laden kannst. Falls ja, könntest du ein Mod nach der anderen wieder aktivieren (Hacken setzten) und so herausfinden, welche davon dein Problem verursacht. Auf jeden Fall kann es nicht schaden gleich noch deine Dateien bei Steam überprüfen zu lassen (rechtsklick auf Skyrim bei Steam, linksklick auf Einstellungen, danach unter dem Reiter lokale Dateien auf Dateien überprüfen klicken).
Deine zweite Frage betreffend, dazu solltest du die Beschreibung der Mod gründlich lesen. Es ist bei jeder Mod anders. Einige Modder platzieren ihre erstellten Rüstungen und Waffen an bestimmten Orten in der Welt (wo steht in der Modbeschreibung), andere ermöglichen es dir, die Gegenstände Ingame zu schmieden (auch da kann es Voraussetzungen geben, einige meiner Lieblingsrüstungen aus Mods, kann ich jeweils erst dann schmieden, wenn meine Charaktere Schmieden auf 100 gebracht haben). Wie gesagt das steht normalerweise in der Mod Beschreibung. Es lohnt sich allgemein diese gründlich zu lesen, denn es gibt Mods, die nur funktionieren, wenn du andere Programme installiert hast (SKSE, SkyUI etc), oder du musst DLC, oder einen bestimmten Patch installiert haben, damit die Mods funktionieren.

Antwort #1, 25. Juni 2014 um 23:23 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke für die schnelle Antwort

Antwort #2, 26. Juni 2014 um 07:33 von Flo6

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)