Brauche dringen Hilfe! :( (Sims 3)

Ich habe bei Sims ständig Probleme mit dem Speichern.
Zuerst hat es angefangen, dass öfters Fehlercode 12 oder 16 auftrat, das war schon zimlich nervig. Dann gings weiter damit, dass das Spiel unendlich lange speichert. Außerdem stürzt es manchmal ab. Ich speichere schon andauernd, damit nicht allzuviel verloren geht, aber ich habe das gefühl, dass die ganzen Speicherprobleme immer häufiger vorkommen.
Zudem treten wärend des spielens auch immer öfter Fehler auf wie, dass ein Sim plötzlich unsichtbar ist (lässt sich aber noch steuern) oder dass ein Sim sich nicht mehr wegbewegt, also sozusagen einfriert. Diese Fehler gehen weg, wenn man das Spiel neu läd aber mitlerweile habe ich das Gefühl mehr Zeit mit dem Neustarten des Spiels zu verbringen als mit dem spielen selbst und ich verliere langsam wirklich die Geduld...weiß jemand was man gegen diese ganzen Fehler tun kann?

Frage gestellt am 26. Juni 2014 um 00:36 von _SIDNEY_

1 Antwort

Ja... das böse Problem!
Dies kann unter anderem daran liegen:
a) Zu viele Erweiterungen Installiert
b) Zu viel Store-Content
c) Zu wenig Arbeitsspeicher (RAM)
Also: Eine Möglichkeit ist, den Store-Content zu begrenzen! Willst du darauf nicht verzichten so könntest du versuchen, den "FORTLAUF DER GESCHICHTE" und "ERINNERUNGEN SPEICHERN" im Menü auszuschalten! Eine weitere Möglichkeit ist unter C:\Users\Anwender\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves alle .bad Dateien zu löschen! Und unter C:\Users\Anwender\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\DCCache die missingdeps.idx zu löschen! Dies sollte die mögliche Spielzeit bis zum 1. Speichern auf ungefähr eine halbe Stunde verlängern, danach Spiel neustarten und wieder anfangen!
Wenn dir das zu lästig ist, brauchst du wohl oder übel mehr Arbeitsspeicher oder du installierst eine Mod, die das Datenvolumen klein hält!

Antwort #1, 27. Juni 2014 um 21:23 von Fireball13

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)