Haus aus Hearthfire (Skyrim)

Mir ist klar, dass die Frage eher zu dem Bereich des DLCs passt, aber ich denke hier gibt es genug Leute die sich auch damit sehr gut auskennen und hier ist einfach viel mehr los^^
-
Zu meiner Frage:
Da ich als reiner Nahkämpfer schon so schwer tragen muss, bin ich ständig hart am Limit und mit AUsdauer erhöht man ja kaum die Tragelast.
-
Deswegen würde ich mir gerne ein Haus besorgen, um mein Zeug zu lagern. Nur würde ich eben gern gleich mal dieses Anwesen bauen, da ich kein Interesse an so einer Hütte für 5000 Gold habe, die ich sowieso mal verlassen werde und an Begleitern habe ich kein Interesse. Mir ist klar das ich mir nicht gleich ein riesiges Anwesen bauen kann, aber zumindest mal ein Anfang für die Truhe, würde mir reichen.
-
Ich habe mal nachgesehen und angeblich bekommt man in der ersten Stadt eine Botschaft vom Jarl aus Falkenring, ich bekam aber keine. Ich bekam nur so eine Nachricht von einem Freund, dass es eine Energiequelle extra für die Stimme gibt.
-
Deswegen gehe ich davon aus, dass ich entweder vorher eine Bedingung erfüllen muss oder das es mehrere Wege gibt, um den Questanfang dafür zu starten, nun würde ich gerne wissen, was ich machen muss.

Frage gestellt am 26. Juni 2014 um 00:52 von Lufia18

3 Antworten

Der Brief mit der Einladung des Jarls von Falkenring kommt nicht immer (frag mich nicht wieso, aber bei mir haben nur etwa die hälfte meiner Charaktere, diesen Brief erhalten). Normalerweise bekommen deine Charaktere diesen Brief, sobald sie Level 9 erreicht haben (und der an einem Ort sind, wo der Kurier sie finden kann). Du kannst auch "ganz normal" an den Baugrund für Haus Seeblick kommen. Dazu gehst du einfach nach Falkenring, dort machst du drei Quest für die Bevölkerung, besorgst für den Jarl Schwarzbräu Met und erledigst einige Banditen für ihn. Dann fragst du ihn ob du noch etwas für ihn tun kannst, und er sagt dir, dass er dich zum Thane (Ehrentitel) macht, du aber zuerst Grundbesitz in Falkenring haben musst. Nun gehst du zu seinem Vogt und sagst du willst ein Haus kaufen. Dieser meint, dass zur Zeit kein Haus frei sei, dass er dir aber Baugrund verkaufen kann. Kaufe es und geh wieder zum Jarl, er verleiht dir den Titel Thane von Falkenring und überlässt dir Rayya als Huscarl. Du brauchst sie nicht als Begleiterin zu nehmen, sobald du auf deinem Land ein kleines Haus mit Bett drin gebaut hast, macht sie sich auf den Weg zu dem Haus um es zu bewachen (kann ein bis zwei Ingame Tage dauern, da sie zu Fuss kommt). Du kannst zwar wählen, wenn du zum Vogt deines Anwesens machst, aber als Tipp rate ich dir gleich Rayya zu nehmen, sobald sie den dafür nötigen Dialog hat, denn damit hatte ich bisher die geringsten Probleme. Mir ist bis jetzt noch kein Vogt umgebracht worden, was anderen Spielern schon passiert ist.

Antwort #1, 26. Juni 2014 um 01:27 von Astaroth1967

Wichtig: die Quest in Falkenring ist sehr Buganfällig und hat viele versteckte Macken. Falls du dich bereits den Sturmmänteln angeschlossen hast, kann die Quest blockiert sein, bis du in der Bürgerkriegsquestline die Quest "Befreiung auf Fort Neugard" gemacht hast.
Ausserdem kann es sein, dass der Jarl nicht mit dir spricht, wenn du für die Dunkle Bruderschaft in einer Nebenmission seinen Huscarl getötet hast. Selbst wenn du das "richtig" gemacht hast und niemand etwas bemerkt hat, schaltet das Spiel die Einstellung des Jarls auf "feindselig". Dass kann nur über die Konsole korrigiert werden (Player.setrelationshiprank 00019822 2).
Nun dass häufigste Problem mit der Quest. Du musst dem Jarl den Met besorgen, diese Quest gehört zu einer Reihe von "Radiant" Quests (seltene Geschenke), von denen immer nur eine in deinem Log aktiv sein kann. Hast du noch eine solche Quest in deinem Log offen, bekommst du die Quest nicht.
Dabei handelt es sich um folgende Quests.
- Besorge für Aldis in Einsamkeit ein Exemplar des Buches der Spiegel
- Besorge für Lami in Morthal ein Exemplar des Buches "Das Lied des Alchemisten"
- Besorge für Ysolda aus Weisslauf eine Mammutstosszahn
- Besorge Torbjorn Schmetter-Schild aus Windhelm ein Amulett von Arkay
- Besorge für Rustleif in Dämmerstern das Buch "Nacht über Sentinel"
Diese Quest dürfen in deinem Log nicht offen sein, wenn du vom Jarl die Quest bekommen willst ihm eine Flasche Schwar-Bräu Met zu besorgen.
Sorry wegen der langen Antwort, du hast leider nach einer Quest gefragt die etwas Buggy ist, und Spielern gelegentlich Probleme bereitet.

Antwort #2, 26. Juni 2014 um 01:28 von Astaroth1967

Wow, da muss man ja echt viel beachten.
Danke für die Antwort(en)^^

Antwort #3, 26. Juni 2014 um 02:53 von Lufia18

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)