Münzen anschauen (Mario Kart 8)

Hallo,
ich bin so gut wie fertig mit MK8, leider fehlt mir noch der Gold-Gleiter, den man bei 10 000 Münzen bekommt. Kann ich irgendwo nachschauen, wieviele Münzen ich schon habe? Ich bin nämlich der Meinung, dass man das in MK7 konnte, nur in MK8 finde ich dazu nichts.
Zudem kann man in einem Rennen ja nur max. 10 Münzen einsammeln, ist das 10 Münzen nur ein Limit für die max. Geschwindigkeit oder werden weitere Münzen, die ich einsammel gar nicht als mehr Münzen fürs freischalten von Autoteilen angesehen?
Ich hoffe man versteht meine beiden Fragen und jemand kann mir helfen.
Danke im Voraus

Frage gestellt am 27. Juni 2014 um 19:56 von H1999

3 Antworten

Also
1. Nein es gibt leider kein richtiges Options- oder Statistik-Menü, was ich extrem schade finde, daher kannst du nur schäzungsweise an die Sache rangehen. Solltest du also alle Bauteile, mit Ausnahme der Goldteile haben, dann hast du über 2.800 Münzen
2. Das Beschleunigungslimit gilt für maximal 10 Münzen in einem Rennen, dennoch werden alle Münzen mitgezählt die du darüber hinaus gesammelt hast und es ist dabei völlig egal unter welchen Umständen du sie gesammelt hast
- sei es per Item-Block
- die Münzen beim Zeitrennen
- Grand Prix, Versus, Schlacht
- und aus sämtlichen Online-Rennen
- oh und solltest du mehrere Spieler haben werden deren Münzen ebenfalls auf dein Konto gutgeschrieben (allerdings nicht Spieler über Internet, sondern nur die über deiner Konsole teilnehmen)

Antwort #1, 27. Juni 2014 um 23:49 von gigabowser07

Gigabowser: bist du dir da sicher? Ich war gerade im menü und hab mir bei der statistik meine münzen angeschaut, anschliessend habe ich ein vrandprix gefahren und mind. 40 münzen geholt, bin mir aber sicher das ich viel mehr gesammelt habe (da ich viele verloren habe und nach den 10 immer noch gesammelt habe). Aber wennich in die statistik zurück gehe und ich die 2 zahlen subtrahiere erhalte ich 40!

Also ist 40 wohl doch die limite :(

Antwort #2, 12. September 2015 um 23:23 von TheLegendOfZelda105

Das kann ich jetzt nur noch schwer beurteilen. Durch ein paar Updates gibt es ja jetzt auch ein Statistik-Menü die dir nun sehr wohl deine gesamten Münzen anzeigen. Es kann dann auch gut sein, dass ein Limit gesetzt wurde. Du kannst ja mal im Singleplayer in nem einfachem VS. Rennen schauen ob das auch der Fall ist. Nimm dazu einfach mal eine von 2 Strecken. Falls es zu sehr an deinem Ehrgeiz geht zu verlieren, dann wähle die Strecke Peach's Schlossgarten. Es liegen im Vergleich zu anderen Strecken sehr viele Münzen auf der Straße. Falls du dir sagst ich kann auch mal auf ein paar Siege verzichten, dann wähle den Electrodrome und fahre soweit vor bis du die Stelle erreichst wo sich Münzen in einer Linie im Kreis drehen. Dann fahre so auf die Kreisbahn dass die Münzen immer dich treffen. Dann bleibst du da so lange stehen bis alle anderen Fahrer das Ziel erreicht haben.

Antwort #3, 13. September 2015 um 08:18 von gigabowser07

Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 8

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)