Fehlercode: C2-12828-1 (Borderlands 2)

Hi, hat jmd hier außer mir noch diesen Fehler zu beklagen?
Ich habe das Spiel für 2-3 Stunden ja wirklich gut spielen können, aber nun bekomme ich nach bis zu 5 Minuten Spielzeit immer diesen Fehler und werde aus dem Spiel geworfen. Ist also zur Zeit unspielbar geworden.
Hab auch schon eine Mail an Sony geschickt (bisher haben die mir bei Problemen immer noch am selben Tag geantwortet, also hoffe ich wird dies heute ebenso der Fall sein)
Bin nun dabei das Spiel nochmal neu zu installieren. Wenn es weiterhin unspielbar bleibt muss ich eine Rückzahlung des Guthabens einfordern. Will schließlich nicht 25€ umsonst ausgegeben haben.

Frage gestellt am 28. Juni 2014 um 09:12 von Bunkerbewohner

7 Antworten

Der ganze Schei* liegt am Day One Patch 1.0.1 durch diesen sind die ganzen Abbrüche. Mein Tipp
-öffne nicht zu oft das Inventar (am besten so gut wie gar nicht)
-In Three Horns Valley und Devide aufpassen wenn du mit dem Light Runner Raketenwerfer herumfährst
-Beim Multiplayer bein Weg zu Captain Flynt KEINE Truhe öffnen oder die Automaten benutzen NIEMALS
Wenn du darauf achtest stürzt das Spiel eigentlich gar nicht mehr ab (außer du hämmerst wie beklopt auf alle möglichen Tasten gleichzeitig was mir grad passiert ist)
Ein kleiner "Trost" es soll bald ein Patch kommen soweit ich weiß soll dieser aber nicht die Abstürze verhindern
Wenn die mal endlich behoben werden is BL2 für mich das beste Game auf der Vita bisher

Antwort #1, 30. Juni 2014 um 15:54 von Lavagosch07

Edit: Benutz NIE das Inventar außer wenn du das Spiel frisch gestartet hast mein Spiel ist mir seit dem Beitrag um 15:54 7-mal beim Öffnen des Inventars abgestürzt -.-

Antwort #2, 30. Juni 2014 um 18:44 von Lavagosch07

Also, ich finde auch das es das beste Spiel der Vita sein könnte. Die Bugs hindern allerdings zu massiv daran. Wann die so auftauchen hab ich auch schon entdeckt. In three horn valley ist es aber egal welches auto ich fahre xD Da ist es am besten nur von a nach b zu fahren und wieder auszusteigen bevor etwas passiert.
Naja...so bleibt Killzone das finde ich am besten umgesetzte vita Spiel. Danach kommen schon klassiker wie ffx und metal gear solid 3. Aber kann ja jeder selbst entscheiden.
Mir ist aufgefallen das die meisten meiner Abstürze immer nur wenige Minuten nach einem Speicherpunkt sind. Entweder sind es einfach sehr viele Punkte, oder es könnte ebenfalls zusammenhängen. Hoffe der Patch kommt bald mal. -.-"

Antwort #3, 30. Juni 2014 um 19:43 von Bunkerbewohner

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Borderlands 2 ist allein an Waffen unglaublich komplex und riesig, dazu kommen die große Spielwelt und hinzu kommen noch Story und Nebenmissionen da können einige Bugs nicht verhindert werden aber das was uns da abgeliefert wurde ist schon unverschämt
Die Remakes von Mgs 2 und 3 sind wirklich klasse sollte ich auch mal wieder zocken ^^
Was mir auch noch aufgefallen ist, das es gerne abstürzt wenn man neu gefundene Waffen gleich wieder verkauft

Antwort #4, 01. Juli 2014 um 17:58 von Lavagosch07

Habe nun den Patch erhalten und ne Stunde mal ein wenig ausprobiert und provoziert. Bisher alles gut. Wenn das ganze auch weiterhin so bleibt kann man ja ganz zufrieden mit der Arbeit sein. :)
Wenn ich es genügend ausgetestet habe werde ich meine Wertung dazu auch wieder etwas erhöhen. Zwar hat es noch ein paar Lags, aber an sich ist es gut spielbar und so lange es nicht bei jedem Aufruf des Inventars abstürzt ist das schon mal eine Besserung.
Ja, Metal Gear solid 3 ist auf der Vita ein echter Schatz. Bin ja kein Fan von Teil 2 xD Raiden jammert mir zu viel rum, aber in erster Linie mag ich die Umgebung nicht so sehr wie den Dschungel. Noch dazu eine bessere Story in Teil 3.
Ganz in Ordnung ist ja auch Soul Sacrifice. Hätte besser sein können aber ist so doch ganz in Ordnung.

Antwort #5, 02. Juli 2014 um 23:03 von Bunkerbewohner

Bei mir bisher auch lag frei
Schön das direkt beim Patch stand das Bloodshot Stronghold jetzt verbessert wurde endlich kann ich da hingehen ohne das das Spiel abstürzt ^^
Soul Sacrifice will ich mir mal noch holen hab bisher nur gutes von dem Spiel gehört.
Wenn du auf ein "Japano-Cell-Shading" Game spielen willst kann ich Gravity Rush nur empfehlen, anfangs war es nur ein "Gibt bisher kein besseres Game, dann hol ich mir das mal" Gedanke doch als ich es hatte, habe ich es schon fast inhaliert die Idee das man die Gravitation ändern kann und so auch an der Decke laufen kann u.s.w. habe ich davor noch nicht gesehen, die Geschichte ist etwas verwirrend und an manchen Stellen unausgereift aber auf jeden Fall gelungen.

Antwort #6, 03. Juli 2014 um 20:53 von Lavagosch07

Gravity Rush hab ich ja schon länger. Das Spiel hatte aber das Pech, dass ich es Zeitgleich mit der Metal Gear Collection bekommen hatte (war mal in ps plus dabei). Dazu noch Uncharted und ich war beschäftigt, wobei ich zugeben muss, objektiv ist uncharted genial, ich fand es nach ner weile aber etwas langweilig. Aber würde dem Spiel trotzdem eine 90er wertung geben.
Soul Sacrifice hab ich auch (auch mal im ps plus dabei gewesen). Das ist an sich auch wirklich sehr schön und gut, insbesondere die Erzählweise. Aber irgendwann merkt man das sich das Gameplay schon sehr wiederholt. Es fehlt irgendwo der letzte Funke damit ich das durch spiele xD Ich denke mal ein Vergleich mit Toukiden oder dem hoffentlich bald erscheinenden freedom wars wäre angebracht.
Hoffe das FF12 auch remastered wird für die Vita.

Antwort #7, 06. Juli 2014 um 11:35 von Bunkerbewohner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)