Gothic 2 Gegner haben keinen Lebensbalken (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem in Gothic 1 und Gothic 2 + Addon
1. Wenn ich es starte ist oben die ganze zeit ein Weißer Balken wenn ich die Auflösung ändere ändert sich auch nichts.
2. Alle Gegner wie auch Freunde oder Banditen oder anderes haben keinen Lebensbalken Ich habe einen aber alles andere nicht :/
Zusätzliche Informationen :
Windows : Windows 8.1 Pro Version 64-Bit
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Prozessor : Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2.39GHz
Arbeitsspeicher : 6 GB
Danke im vorraus.

Frage gestellt am 28. Juni 2014 um 13:58 von Bleulich12

4 Antworten

Ich habe es jetzt etwas länger nicht gespielt, aber gerade mal bei mir bei G1 nachgeschaut, also bei mir sind auch keine Lebensbalken. Kann mich auch ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass da welche waren. Bei G2 kann ich es leider nicht nach schauen, weil ich es bis heute nicht hinbekommen habe, G2 auf win 8.1 zum laufen zu bringen. Ärgerlicherweise. Habe von den Leistungen her, einen ähnlichen Rechner wie du. Habe mir auch mal ein paar Bilder angeguckt die ich mal gemacht habe, auch da ist nichts von einen Balken zu sehen. Kannst also davon ausgehen, dass das so normal ist.
Was das allerdings für ein Balken sein soll, kann ich dir leider auch nicht sagen. Möglicherweise füllt das Spiel nicht den ganzen Bildschirm aus, da die Auflösungen damals ganzanders waren. Aber, was anderes Sinnvolles kann ich dir dazu leider nicht sagen. Dennoch viel Spaß. :o)

Antwort #1, 28. Juni 2014 um 20:18 von Gorn148

Also ich bin mir Sehr sicher dass bei Gothic 2 Lebensbalken waren ! Als ich noch auf Windows 7 spielte ( Noch nicht lange her ) waren bei Gothic 1 und 2 Lebensbalken, mein Cousin spielt auch Gothic 1 und 2 und bei ihm hat auch alles einen Lebensbalken :/ Habe auch mal einen alten Röhrenbildschirm ausprobiert hat aber auch nicht funktioniert
Aber danke trotzdem.

Antwort #2, 28. Juni 2014 um 22:16 von Bleulich12

Ich konnte es fixen ! Danke tortzdem für die Antwort !
Für alle die das selbe Problem haben :
Es heißt Zwar im Vollbild aber durch das hatten bei mir wieder alle Lebensbalken

Antwort #3, 29. Juni 2014 um 12:00 von Bleulich12

tia und natürlich sind die links auf dieser gogwiki verschwunden ...

Antwort #4, 06. September 2014 um 17:23 von CrithoCraftler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)