Einige Fragen (Minecraft)

Hi! Ich habe ein paar fragen:
1. Was kann man mit dem Namesschild machen?
2. Was brigen Verzauberte Bücher?
3. Wofür ist der Befehl /debug start/stop?
4. Was bringt Nemesis der Gliederfüßer?
5. Kann man irgendwie (ohne Mod) mit den Villagern und anderen freundlichen Kreaturen reden? Also da sie mich ansprechen und das was sie sagen dann im Chat ist.
6. Wo kann man einstellen das z.B. die Creeper keine Löcher mehr machen oder wie viel Prozent ein Wesen erscheinen soll?
7.Kann mir jemand einen Server bzw. eine Server-IP geben wo man Bed Wars spielenc(außer GommeHD)?
Das sind einige Fragen aber ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schon mal im voraus!

Frage gestellt am 28. Juni 2014 um 16:48 von peterboyy

4 Antworten

1.) Das kann man im Amboss umbenennen. Nach einem Rechtsklick auf einen Mob bekommt dieser dann ein namensschild mit dem entsprechenden Namen. Außerdem verhindert es despawning.
2.) Diese kann man mit einem Tool/Rüstung im Amboss zusammen verwenden, um deren Verzauberung auf das Tool/die Rüstung zu übertragen. So kann man nachträglich noch welche hinzufügen.
3.) Nichts was du brauchen würdest: http://minecraft.gamepedia.com/Commands#Operato...
4.) Mehr Schaden gegen Spinnen.
5.) Nein. Dazu brauchst du ein Mod/Plugin.
6.) /gamerule doMobGriefing false für ersteres, letzteres ist nciht kontrollierbar ohne Mods/Plugins.
Das alles und noch mehr hätte man innerhalb von 5 Minuten durch Googlen herausfinden können.

Antwort #1, 28. Juni 2014 um 18:05 von Ealendril

Moin moin :D
Man kann Frage 6.2 natürlich mit Plugins/Mods lösen, aber ich bevorzuge wie immer die Vanilla-Variante :D. Dazu musst du nur einen ellenlangen Befehl eingeben(Snapshots):
/setblock ~ ~1 ~ minecraft:mob_spawner 0 replace {EntityId:Zombie ,SpawnCount:2,SpawnRange­:1000000000, RequiredPlayerRange:64,Delay:10, MinSp­awnDelay:10,MaxSpawnDelay:100 ,MaxNearbyE­ntities:2, SpawnData:{Pos:[-1055,4,614],E­quipment :[{id:276},{},{},{},{}] ,Attribut­es:[{Name: generic.attackDamage,Base:5.0}­,{Name:generic. followRange,Base:30. 0}]},­ SpawnPotentials:[{Type: Skeleton,Weight:1­,Properties: {Equipment:[{id:276} ,{},{},{­}, {}]}}]}
Insofern du diesen Befehl kopieren möchtest, musst du darauf achten, dass du die Leerzeichen löschst.
Die hier wichtige Punkt ist Weight:1. Damit stellst du die Gewichtung des zu spawnenden Mobs ein, was sich nur bei mehreren Mobs lohnt. Da ich nicht weiß, bis zu welcher Grenze die SpawnRange geht, solltest du dich mal schlau machen. Alles will ich nicht recherchieren :D
Über die ganze Map verteilt müssten das 60000000 sein, aber ich weiß nicht mal, ob solch große Zahlen funktionieren.
MFG
HimmDawg d:D

Antwort #2, 30. Juni 2014 um 17:03 von HimmDawg

Dann müsste man ein solchen Spawner leider alle 64 Blöcke aufstellen, wenn RequiredPlayerRange:64 ist. Außerdem bringt solch eine große Spawn-Range leider nichts, da alle Mobs außerhalb von 128 Blöcke eh wieder sofort despawnen. Zudem spawnen hier nur Mobs ohne Equipment, soweit ich das sehen kann. Weiterer Fehler: Es spawnen ja zusätzlich noch normale Mobs. Vo daher erübrigt sich das "Weight" ja dann wieder.

Antwort #3, 30. Juni 2014 um 17:14 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Naja, ich habe mir eben gedacht, dass man einen Spawner von überall aktivieren kann, sprich immer in Reichweite befindet. Damit meinte ich natürlich auch, dass man etwas an den Werten schrauben muss. Hier ist - wie bereits erwähnt - das Problem, dass ich nicht weiß, bis zu welcher Grenze die Werte gehen.
Zum zweiten Teil: Stimmt, aber gab es nicht eine Gamerule, die das natürliche Spawnen von Mobs verhindert? Hier wiederrum würde das aber den Spawner behindern, da das ja auch wieder als natürlicher Spawn zählt. Sagen ich mal so: Man könnte es auf kleinem Gebiet fast kontrollieren :D. Schade eigentlich ^^
MFG
HimmDawg q:D

Antwort #4, 01. Juli 2014 um 16:42 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)