Khorinis/Minental Mod? (Gothic 3)

Hi, könnte es mal einen minental oder Khorinis mod geben? Hat jemand nähere infos?, denkt ihr sowas wäre mal möglich? :) Ich könnte mir irgendwie schon vorstellen wie man dass mit Khorinis im game einleiten könnte :D
Mfg :D

Frage gestellt am 28. Juni 2014 um 19:45 von Specialforce101

8 Antworten

Nun, möglich ist vieles, aber ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass P.B. sich noch einmal damit beschäftigen wird. Ist ja auch schon arg lang her. Auch wenn sie die Namensrechte inzwischen wieder besitzen, aber ist es nur schwer vorstellbar, dass die sowas noch mal machen.
Die Einzigen die das vielleicht mal in Angriff nehmen würden, wäre die Community von worldofgothic. Die haben ja bei G3 wirklich tolle Arbeit gemacht. Aber ob die noch ein interesse daran haben, ist auch sehr fraglich, da so ein Mod ja auch viel Arbeit macht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade den harten Kern der Gothicfans freuen würde, aber wie gesagt, wer soll es machen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 28. Juni 2014 um 20:00 von Gorn148

Ja wäre echt cool wenn die Community das in Angriff nehmen würde. Dennoch danke für die antwort :o)

Antwort #2, 28. Juni 2014 um 20:04 von Specialforce101

mir, würde ja schon ein Remake von Gothic 1 und 2 reichen sprich einfach ne überarbeitete Grafik wie zb. mit der CryEngine oder so und ne bessere Maus und Tastatur Steuerung.Die, fand ich immer schon in denn alten teilen ein wenig fumelig aber, net wirklich schlimm.
PS:ich denke das PB in Zukunft ein richtiges Gothic 4 machen wird aber, ich denke nicht das sie das Minental oder die Stadt Khorinis mit einbauen werden da mann ja lieber ein Sprung noch vor machen möchte(freu mich aber sehr auf Risen 3).
Mir, fällt da gerade ein das es mal ein Remake zu Gothic geben solten aber nicht von PB sondern von einem Modder oder täusche ich mich da ?

Antwort #3, 29. Juni 2014 um 02:16 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Soweit mir bekannt ist, gibt es kein fertiges Remake. Habe auch bei wog bisher nichts gelesen, dass da ein Modder ein komplettes Remake gemacht hat. Zudem, ein einzelner wird das wohl eher nicht bewältigen können. Und wollen wir doch mal ehrlich sein, auch wenn es ein Remake von G1 geben würde, was würde mit dieser einzigartigen Atmospäre passieren, die in G1 nun mal ist? Ich befürchte das vieles dann zugut gemeint würde und das ganze dann eher zerstört als es dem Spiel zuträglich wäre. Wobei, ja die Steuerung könnte wirklich einen anstrich gebrauchen, denn es ist doch jedesmal eine ganz schöne Umstellung, wenn man es mal länger nicht gespielt hat.
Einen Sprung nach vorn möchte wohl jede irgendwie machen, aber ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, Gothic mit Pistolen und Gewehren? Neee, irgendwie passt das nicht. Dann würde es letztlich zu einem einfachen Shooter verkommen und wäre nicht unbedingt das was ich mir wünschen würde. (Siehe Risen. Wobei ich nicht sagen will das es ein Shooter ist.) Nur finde ich persönlich diese Art von Waffen nicht so schön. Aber wie gesagt, dass ist eben eine persönliche Ansicht. Ich liebe Gothic eben auch deswegen, weil es bisher keine "Schußwaffen" (ausser Bogen und Armbrust) gab.
Aber es wäre wirklich schön, wenn es da mal wieder was neues gäb. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 29. Juni 2014 um 17:35 von Gorn148

ok, hatte mich vertan es solte kein Remake von Gothic werden sondern ein Prequel zu Gothic 1.
http://www.gamestar.de/spiele/gothic/news/gothi...
PS:das mit dem Sprung nach vorne meinte ich ehr so das mann das Gothic Universum weiterausbauen könnte wie zb.ne andere Insel gibt ja nicht nur die Insel Khorinis und natürlich keine Schusswaffen wie in Risen 2 sondern wie gehabt Bogen und Armbrust und was mir in Gothic immer gefehlt hat sind zb.Pferde oder andere Reittiere.

Antwort #5, 29. Juni 2014 um 19:58 von Dark_SSJ2

Ja das mit den Reittieren wäre nicht schlecht gewesen. In G1 konnte man sich immer in eine Blutfliege verwandeln, da war das auch nicht so schlimm mit dem Rennen, da man da Abkürzungen fliegen konnte ohne von den Monstern angegriffen zu werden.
Und ja, da hast du recht, ein oder vielleicht 2 Inseln, wo man dann mit einem Schiff hin und herfahren könnte, und nicht nur schwimmen müsste, wäre nicht schlecht. Aber wie gesagt, glaube nicht, dass da noch mal was kommen wird. Schade eigendlich. :o)

Antwort #6, 30. Juni 2014 um 21:56 von Gorn148

Ich dachte eher dass die insel Khorinis in Form eines Questpacketes eingefügt wird. Dass man zum Beispiel wie am Anfang wo Diego sagt: um die Piraten und dass Schiff kümmern wir uns später". Dass man halt die Quest machen muss um das Schiff wieder zu bekommen um nach Khorinis zu fahren. Dass könnte zum Beispiel so ablaufen: Das Schiff befindet sich im Westen am Ende der wüste und dort muss man sich den weg freikämpfen und man bekommt z.b. vom Anführer einen Kerkerschüssel. Wenn man den Kerker öffnet befindet sich dort Torlof der Kapitän aus Gotic 2 und Sag z.b: halt ich kenne dich, ich hätte nicht gedacht dich jemals wieder zu sehen usw... Zu einem späteren Zeitpunkt könnte er dann sagen: Diese verdammten orks haben meine Söldner in Khorinis gefangen genommen wir müssen sie befreien kommst du mit?.. Und ab dem Zeitpunkt könnte man nach Khorinis gehen
Was haltet ihr davon? :)
mfg

Antwort #7, 30. Juni 2014 um 22:46 von Specialforce101

Ja, das wäre ja nicht schlecht. Man könnte da vieles mit einbauen, nur eben die Umsetzung ist das Problem. :o)

Antwort #8, 01. Juli 2014 um 22:42 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)