einige fragen! (Arkham City)

hallo hab das spiel schon seit release, aber bisher noch nicht wirklich begonnen was ich jetz nachgeholt habe.
bin soweit dass ich raz al ghul finden soll, in dieser unterirdischen anlage. nur folgende dinge hab ich bisher nicht kapiert:
-
1. wenn man für riddler trophäen dinger die man hinter gittern usw findet aber nicht ran kommt soll man per batrang elektrische kästen kurzschliessen.. wenn ichs werfe und auch treffe redet er was von diese dinger sollen den strom ertragen können, aber ausser dass der batrang rein knallt passiert da garnichts! hab gemerkt dass solche "rätsel" öfters vorkommen, wie kriegt man das hin?
2. es gibt vorallem auf dächer diese riddler druckplatten wo man dass so ein ding öffnen muss, aber man muss bei manchen auf mehreren 3-4 gleichzeittig draufstehen.. wie soll das gehen?
3. dort wo man mr freeze suchen soll aber nur pinguin dort ist, auf dieser gebäude insel wo dann labore drinne sind, gibts einen raum mit glastüre wo man ein eletrisches ding kurzschliessen soll um die tür aufzumachen, neben einem raum wo man durch nen schacht rüber kommt und dort ne die türen hacken soll, bei den zellen bin ich durchgekommen, aber ich komm dort nicht an dieses elektro ding ran! es gibt dort ja auch keinen schacht oder so. gibts da auch ne möglichkeit, die öfters vorkommt? dazu noch, wenn man beim eingang, sone tiefergehenden weg runter läuft, bevor man wieder durch die tür raus geht, findet man eine riddler-trophäe, ist unter dem boden runderhum gitter, aber auf der anderenseite hats auch noch solche zum einsammeln, aber rundherum dieser insel ist überall säure und per detektiv modus sieht man auch keine schwachstellen, wie kommt man dort hin?
soweit hab ich schon zu beginn einiges verpasst, besonders dort wo man das erste mal auf joker trifft und schon einige die erst durch hacken von schalttinger kriegt, nehme an ich komme immer wieder in diese gebäude rein um alles nachzuholen! will nämlich erst man die story durch haben und wo ichs soweit hinkrieg auch diese sammeldinger, aber die an die ich noch nicht rankam will ich erst nachholen und alles andere machen wenn ich die story durch habe.
ok ist jetzt viel text, aber wollte grad alles aufeinmal schreiben. hoffe ihr wisst ungefähr wo ich die stellen meine und dass ihr mir helfen könnt, weil bis ich die stellen bei yt lets plays gefunden habe :( und die zocker dort raffens oft selbst nicht ;) (da hatte ich schon mehr zeugs einsammeln können hehe) und ausserdem zieh ich mir die eher rein, wenn ich in der story nicht weiter komme.
also hoffe auf antwort.. bisdahin zock ich einfach mal weiter..

Frage gestellt am 29. Juni 2014 um 09:32 von gelöschter User

7 Antworten

achja.. 1 problem hab ich dabei auch noch!
hab seit den ersten upgrades nur noch dieser hinweis stufenaufstieg ständig an der stelle wo sonst der kompass ist. obwohl ich alles das als neu angegeben ist angesehen, aber das ding will nicht weg! voll nervig.
hab auch noch nen punkt, aber dass diese meldung erst weg geht wenn die upgrade punkte auf 0 sind kann doch auch nicht sein!?
wie kriegt man das wieder weg?
-
normalerweise kommt diese einblendung nur wenn grad was neues gekriegt hab, aber dann isses wieder weg aber sicher nicht so dauerhaft. jetzt immer wenn ich wärend dem zocken die map ansehen will muss ich immer erst rüber schalten.. und das auf dauer... :( kotz

Antwort #1, 29. Juni 2014 um 11:25 von gelöschter User

Zuallererst, bitte nich böse nehmen. Aber du musst an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Es ist wirklich nicht einfach dir folgen zu können :)
Ein erster Tipp. Wenn du herausfinden kannst in welchen Distriken die Riddler-Trophies sind, die du suchst, kannst du sie auf Youtube ganz schnell finden.
Es gibt:
Park Row, Amusement Mile, Industrial District, Subway, The Bowery, Steel Mill, Museum, Wonder City
Hier hast du eine Playlist für alle Riddler-Trophies, alle Rätsel, TYGER Security Cameras und Catwoman trophies, mit Timecodes und allem drum und dran. Das hilft sehr:
&list=PL1FD5613CAE0D2A32
Schau auf deiner Karte welche Trophies dir fehlen und schau in welchem Distrikt sie sich befinden. Das macht dir die Sache einfacher.
Wenn ich deinen letzten Punkt richtig verstanden habe, musst du deinen Rank up auch einlösen, damit er weg geht.

Antwort #2, 29. Juni 2014 um 13:51 von Waterbottle

jaa.. bin grad auch nicht so ganz bei der sache und es IST schwierig es auszudrücken! ;) weiss selbst nicht genau wie ichs sonst schildern soll!
-
danke erstmal für deine antwort, jedoch hilft mir das nicht weiter. es geht eher darum, diese fragezeichen trophies.. ich hab ein yt vid dafür gefunden, der dort war allerdings nur im aussenbereich unterwegs und mein problem (jedenfalls was diese trophies betrifft die immer so hinter gittern mit elektrokästen sind, sind nicht dabei!) und bis auf die, die so mehrere druckplatten haben, krieg ichs auch alleine hin. werd deinen link mal ausprobieren.
-
allerdings nervt mich echt total die sache dass mir immer noch diese meldung "stufenanstieg" einfach nicht verschwindet! hats mir nen bug erwischt oder was? ich düs da durch die city OHNE kompass! :(
-
und eben im grunde wegen der frage gehts mir eher darum diese (scheiss) stromkästen lahmzulegen damit ich das zeugs endlich einsammeln kann, ich komm eben immer wieder an solche dinger vorbei und kann nichts tun! mit dem stromballerman kommt man ja auch nicht durch diese gitter.
-
das wegen diesen orten die ich beschrieben hab, ok.. ist zur zeit auch nicht so wichtig, dachte nur da es grad am anfang wo man erstmals bei diesen inseln... ich glaub es war das gotham police dept. das mit den gittern wo rundherum diese säure ist, damit meinte ich dort wo man das ERSTE klingeln kriegt wo dann die brücke anfäng quasi unterirdisch! (sieht man auch so auf der karte) dort ist überall gitter und man kommt irgendwie nicht durch.. aber eben, ich kämpf da grad mit anderen dingen.. werds dann eben nochmal versuchen wenn ich wieder in der gegend bin)
-
ich wünschte mir zur zeit einfach nur diesen kompass zurück und ja.. hoffe ich krieg bald raus das wegen diesen stromkästen. werd mir mal dein link ansehen..
weisst du, wenn man upgrades gekriegt hat, hätten die die meldung ruhig zb oberhalb des kompasses einfügen können nicht gleich an der selben stelle, dass es ihn gleich verdeckt, sonst wärs mir noch egal gewesen. echt doof haben die das so gemacht! also ich hoff ich hab da irgendwo ein upgrade vergessen wo es NOCH "neu" steht oder dann... kann man die stufenpunkte an sich sep ansehen oder wie läuft das? (also ich drück select, dann kommt das upgrade menü, da seh ich dann die punkte die ich nutzen kann und voila.. eigentlich nichts dabei, aber eben es verschwindet einfach nicht *heul*... werd dann mal einfach alle punkte nutzen und sehen ob ich dann endlich ruhe hab. das mit der frage wegen sie auf 0 stellen (also alle benutzt!), meinte ich eher, wenn du bei dir ins upgr menü gehst, hast du dann die angabe 0 oder ne höhere zahl? nehme an bei dir kann man den kompass sehen.
-
ich hoffe ich war diesmal etwas deutlicher. (hab die frage eben geschrieben, da war ich grad in ner mission unterirdisch und konnte die map nicht öffnen)

Antwort #3, 29. Juni 2014 um 14:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?
Ist wahrscheinlich so dass du deine Rank ups auch benutzen musst. Sagen wir du bekommst einen Rank up, du gehst über Select ins Menü. Dann reicht es wohl nicht, dass du nur über alle neuen Fähigkeit mit deinem Cursor drübergehst, du musst auch alle Rank ups einlösen, die du zurzeit besitzt. Hast du denn mehr als null Rank ups, oder hast du schon alle benutzt? Wenn du keine mehr übrig hast, dann muss das wohl ein Bug sein.

Antwort #4, 29. Juni 2014 um 16:16 von Waterbottle

ok... das mit dem kompass ist wohl wie befürchtet. offenbar muss man die alle verbraucht haben damit man die meldung wieder weg kriegt und ich hasse das, ich geb nie alles aus, immer nur je nach wenn ich mal wirklich was benötige aber sicher nicht schon zu beginn (zum glück kein bug, hab sie jetzt alle eingesetzt, jetzt hab ich ihn wieder! jippijayee) normalerweise gibts sowas bei games nicht, da hat man vlt beim 1. die meldung man solls gleich ausprobieren, dann kommt die tutorial anweisung dann tut man das, dann ist gut, meldung weg.. aber jetzt hab ich eh grad das seilzug upgrade gekriegt, (kein rumgerenne mehr auf den dächern wenn ich quer durch die city fliege) jetzt sieht gleich ALLES total anders aus :D
inzwischen bin ich soweit dass ich wieder mehrere punkte gekriegt hab und es ist wirklich so, solange man die punkte nicht auch 0 hat nervt die meldung und man hat def kein kompass mehr. das ist echt scheisse!
-
und... sry dass ich "säure" geschrieben habe, das ist einfach meerwasser :D ich bin da mal reingfallen und es sah wie grüne säure aus.. hab gedacht ich wär tot. ka du hehe (säure wär aber bei sonem düsteren fantasy spiel auch nichts auffälliges ne, dachte schon die entwickler hätten da mal aber ganz derbe übertrieben - nen bösewicht streich oder sowas :D)...
naja eben... ich meinte eigentlich einfach nur das gc police dept. ;)
-
aber jeeeeeeetzt ist mir endlich klar das wegen den stromkästen! man muss die batrangs erst durch eletrisches durchfliegen damit die sich erst mal aufladen und dann erst kann man die kästen kurzschliessen! dh manchmal ein ziemlich laaaanger flug, benötigt schon gewisse geschicklichkeit. wenn er was erzählt von wegen die dinger würden ne gewisse spannung aushalten sollte das ein hinweis darauf sein, dass man sie ERST *aufladen* MUSS und soweit ich weiss war meistens irgendwo ne ecke wo auch was elektrisiert hat! toll diese (fehlenden) tutorials, nicht!? wenn man so 5h gezockt hat und es immer noch nicht klar ist, darf man sich sorgen machen.
-
das einzige problem dass ich jetzt noch hab ist zb die eine trophäe die eben im gcpd hinter der glasscheibe neben dem raum, der grad neben dem eingang ist wo man nen kasten kurzschliessen soll aber es offenbar weder nen schacht noch sonst was drinne hat.. naja werde wohl das ganze yt vid durchgehen müssen... -.-
alles andere geh ich dann später nochmal durch
-
mann scheisse hat mir das zeugs jetzt die paar tage kopfzerbrechen bereitet... gibts garnicht

Antwort #5, 29. Juni 2014 um 21:14 von gelöschter User

ähm... nein. das problem bei diesen rank ups (jap ich nenn sie upgrade punkte/skill punkte.. wie auch immer ka) es ist def scheisse dass man wenn man welche kriegt, die gleich wieder einlösen soll, aber man weiss ja nie welche upgrades man benötigt und welche nicht. ich geh da mit gefühl voran was meinen spielstil betrifft. und jedesmal gleich wieder die liste durchgehen wenn ich einen gekriegt hab... das kann doch nicht sein.
aber offebar ist es def so.. bei allen anderen games zb crysis kann man das zeugs ruhig aufbewahren bis man merkt dass sie benötigt werden. naja das markier prinzip bei der map haben sie auch etwas verkackt, nicht mal die entfernung zeigt es an... aber da sowiso nie allzuviel angezeigt wird und die riddler rätsel keine spez typen gibt (verschiedene sorten) kann es auch egal sein bei welchen man beginnt, da kann man ruhig eins nach dem anderen machen. das spiel erinnert mich sowiso mehr an infamous 1 als an ein watch dogs wo immer so einiges angezeigt wird. da ist nicht allzuviel los, keine 10 nebenmissionen die es aufeinmal anzeigt. hab meist högstens 3-5 sachen, da ists überschaubar.
-
bin gespannt wie arkham origins wird.. hoffentlich haben sie das verbessert. wenns nämlich wd ähnlich zugeht mit viel mehr nebenmissionen und brauchbarem gps system mit demselben gameplay und ner viel grösseren spielwelt, dann freu ich mich schon aufs nächste (das wartet auch schon seit anfang jahr darauf)
bis dahin kämpf ich mich auch so durch.. naja man gewöhnt sich eben dran und seit ich den kompass wieder hatte, hab ich gemerkt bis auf die richtung hilfts auch nicht viel weiter (und mehr als 1 zeigts eh nicht an) und ist man schon in der nähe gibts immer noch die weissen pfeile. nur dass das blinkende zeugs weg ist und wieder normal "aussieht" aber sonst.. und die karte ist eh ziemlich übersichtlich klein gehalten (tolle sache das mit dem grossen turm, da weiss man auch so wo man grad ist ;)).. besser als aa und hoffentlich kann man von origins dasselbe über den teil meinen. und auf den nächsten mit dem benutzbaren batmobil und ner noch grösseren map.. :D:D ich hoffe nur schwer batgirl wird auch mal nen auftritt haben! (hoffentlich in origins wo ja alles auf anfang ist)
-
aber eben wären die tutorials brauchbar wenns welche gäb, wären solche texte überflüssig! nichts für ungut. es gab mal zeiten da war sowas unnötig! ;) aber ich will ja auch nicht bis ende warten bis ichs gerafft hab.

Antwort #6, 29. Juni 2014 um 21:36 von gelöschter User

ok... wegen der markierungs sache muss ich mich korrigieren, hab gerafft dass man dreieck drücken muss, dann kommt man hin wo man will :D
echt toll.. kapier das erst gegen ende des spiels...
-
aber eben.. wenn der kompass eh verdeckt ist oder keine entfernungsanzeige ist - man sieht nicht mal genau wie weit der pfeil entfernt ist - hilfts trotzdem nicht ganz so. aber immerhin die richtung.. naja..

Antwort #7, 30. Juni 2014 um 19:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)