Wieso werde ich so leicht vom zweiten Leviatran besiegt? (Dragon Quest 9)

Ich habe es nun endlich geschafft die Voraussetzungen für die Mission "Ein dicker Fisch" zu erfüllen und habe es zum Leviatran Stufe 2 geschafft ,allerdings kommt nun das Problem,er besiegt mich wie eine Fliege!Ich habe zwar länger nicht gespielt und bin deshalb etwas eingerostet,aber so schlimm sollte das ja auch nicht sein.Kann mir jemand eine Erfolgsstrategie zu meinem Team liefern?Ich sage jetzt schon mal,dass ich niemanden auswechseln,denn das habe ich schon einmal getan und es war ein ganz schöner Krampf .Hier mein Team:
Barde Lv. 46 Feuerklinge
Krieger Lv. 46 Über-Falkenklinge
Priester Lv. 40 Zauberstreitkolben
Kampfkünstler Lv. 46 Stachelstock

Frage gestellt am 29. Juni 2014 um 17:46 von ToraCutie

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass dein Team zu schwach ist. Der Priester muss in jeder Runde heilen. Der Krieger verursacht wahrscheinlich zu wenig Schaden. Seine Stärken liegen eher in der Verteidigung. Der Kampfkünstler hat die falsche Waffe. Klauen sind besser. Mit Tigerkralle hat er da einen 4-fach Angriff.
Da du nichts ändern willst, würde ich versuchen mit Aufputscher und Konzentrieren den Kampfkünstler auf 100 % zu bringen und ihn dann angreifen lassen. Der Krieger müsste sich entweder mit Prügelknabe vor die anderen stellen oder mit Pfiff die Angriffe auf sich lenken. Ansonsten bleibt nur die übliche Empfehlung: Leveln und/oder Berufung wechseln.
Yggdrasilblätter und ggf. Yggdrasiltau sollten sowieso immer ausreichend im Gepäck sein, um wiederbeleben/heilen zu können.

Antwort #1, 30. Juni 2014 um 07:10 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)