Tipps für mein Team (Pokemon Weiss 2)

Mein Bruder und ich haben einen 3 vs. 3 Kampf gemacht den ich aufgrund typnachteils verloren habe. Nun wollen wir bald einen Maxikampf machen und ich könnte ein paar Tipps benötigen weil ich mich auch nicht entscheiden kann.
Hier meine Pokémon zur Auswahl (alle sind auf lv100)
Flambirex (Starter muss dabei sein)
Walraisa/Apoquallyp/Karripas
Tentantel/Kronjuwild/Vegichita
Washakwil/Libelldra/Altaria
Voltula/Zapplarang/Magnezone
Zytomega/Zoroark/Metagross/
Von jeder Reiher bitte nur für EINS entscheiden.
PS: Mein Bruder kämpft auf jeden Fall mit Admurai Arkani und Caesurio. Mann darf auch nicht tauschen unter dem Kampf.

Frage gestellt am 29. Juni 2014 um 23:02 von Christoph1406

1 Antwort

Nicht Tausxchen ist so bescheuert. Das Tauschen ist wesentlicher Bestandteil strategischem Spielens.
Puh, aber ich helfe immer gerne.
Spielst du einzeln:
Bei Wasser geht Karippas. Es kann mit Hausbruch, Steinkante und Kaskade sehr gut Sweepen.
Bei 3Vs3 Apoquallyp. Es ist nicht so gut für Anfänger geeignet. Spiels am Besten mit Genesung, Siedewasser, Spuckball oder Bürde und Schutzschild.
Tentantel, mit Abstand. Auch hier sehr Defensiv spielen. Eglsaamen, Schutzschild, Gyroball oder Blattgeißel und Donnerwelle passen wunderbar für ihn.
Washakwil geht nur über Libelldra, wenn dus mit Wahlschal spielst. Dann Kraftkoloss, Sturzflug und Steinhagel als Attacken. Libelldra ist aber einfacher zu spielen. Mit Erdbeben, Feuersturm oder Draco Meteor, Wutanfall, oder Drachenklaue und Steinkante.
Bei den Elektropokes sind alle gut, aber Voltula ist einfach zu spielen. Spiel es mit Facettenauge und Donner, Käfergebrumm, Voltwechsel und Energieball. Damit triffst du viele Pokemon sehr effektiv.
Solltest du Angst vor Arkanie haben, nimmt Magnezone. Mit Robustheit überlebt es einen Angriff und kann es dann mit einem starken Angriff schwächen.
Zytomega
Wenn du ihm im 3Vs3 Bizarroraum beibringst, ist es genial im Team. Alle deine Pokemon sind recht langsam. Nutze die Attacke, um sie zuerst angreifen zu lassen.
Dann kannst du dich auch für Apoquallyp, Washakwil ohne Wahlschal und Magnezone entscheiden.
Metagross ist aber auch gut. Mit Erdbeben, zen Kopfstoß, Agilität und Eishieb, kannst du ganze Teams im Alleingang zerfetzen. Hatte mit dem Moveset echt schon gute Züge.
Du kannst gerne noch mehr Fragen stellen.

Antwort #1, 09. Juli 2014 um 19:58 von SunaKi03

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Best of PlayStation 1: Die 20 besten Spiele aller Zeiten für die PSOne

Best of PlayStation 1: Die 20 besten Spiele aller Zeiten für die PSOne

Erinnert ihr euch noch an die erste PlayStation von Sony? An Klassiker wie Resident Evil, GTA oder Metal Gear Solid? Wir (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link