Was ist ein event-pkemon? Ich weiß es wirklich nicht! (Pokemon Y)

Das hört sich vielleicht blöd an, aber ich spiele schon länger pokemon, und habe mich nie so wirklich mit dem drumherum beschäftigt. Und weil ich es schon öfters gelesen habe stellt sich mir die frage:
Was ist ein event pokemon?
Danke im vorraus!

Frage gestellt am 01. Juli 2014 um 21:00 von Pokemonzockerin1998

2 Antworten

Ein Event-Pokemon ist ein Pokemon das du NUR durch ein Ereignis bekommst. Diese Pokemon haben meist Besonderheiten (Aussehen, Farbe etc.) oder man kann sie anders nicht bekommen. Zum Beispiel ist Arceus ein Event-Pokemon, du konntest es nur beim Event von der Diamant, Perl, Platin Edition und beim Dreamworld Event von Schwarz und Weiss 2(soweit ich weis) bekommen. Events gibt es meist nur für kurze Zeit daher sind die Pokemon nicht all zu häufig im Umlauf wie die "normalen" Pokemon.
Hoffe dass ich dir helfen konnte!
Mfg Janni :)

Antwort #1, 01. Juli 2014 um 21:11 von janni11

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
event-pokemon werden auf verschiedene weisen verteilt. als zeitlich begrenzter download, auf veranstaltungen oder im fall von magmar und elektek, die zusammen mit ihrem jeweiligen entwicklungsitem verteilt werden, via seriencodes, die man in limitierter stückzahl im teilnehmenden handel erhältlich sind bzw waren.
dazu ist noch zu erwähnen, dass pokemon, die man auf diesen wegen erhalten hat, stehts mit einem speziellen pokeball gefangen sind (der ganz und gar rote jubelball) und ein besonderes band tragen, was sie für den tauch durch GTS und wundertausch unbrauchbar macht.
http://www.pokewiki.de/Events

Antwort #2, 02. Juli 2014 um 14:46 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)