Alduin ist nicht vom himmel zu bekommen! (Skyrim)

Hallo ich habe gerade bei der HQ das Problem das ich Alduin oben bei Parthurnax nicht vom Himmel bekomme egal ob ich ihn zu ende sprechen lasse oder nicht selbst wen ich ihn mit Drachenfall erwische bekommt er keine Auswirkungen Beispiel von gestern: Alduin vor mir noch ein Drache hinter ihm ich use Drachenfall Alduin interessiert es nicht und der Drache hinter ihm geht down oder was auch schon passierte, ich treffe Alduin niemanden sonst und nicht Alduin bekommt die Auswirkung nein Parthurnax bekommt sie obwohl er hinter mir war.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Frage gestellt am 02. Juli 2014 um 10:54 von D_Draconia

25 Antworten

Benutzt Du irgendwelche Mods, die das Verhalten von den Drachen verändern? die würde ich mal deaktivieren.

Antwort #1, 02. Juli 2014 um 14:17 von The_Dahaka

Also ich habe nur drei Mods drauf die da wären Skyrim Dragon Katanas also schwerter dann den God spell mod kill everything in one hit und Insanity´s deadric sword, ansonsten habe ich keine mods drauf und vorher gab es ja auch keine Probleme eigentlich sind es ja nur 7 neue Schwerter und ein neuer Zauber. Ich glaube nicht das es daran liegt oder doch?

Antwort #2, 02. Juli 2014 um 15:11 von D_Draconia

Hmm sollte eigentlich nicht an den Mods liegen. Irgendwie scheint ja nur Alduin zu "spinnen".
-
Du kannst ihn mal anklicken und "tai" eingeben (ohne Anführungszeichen), damit wird seine AI ausgeschaltet. Und anschliessend gibste es erneut ein, vllt wird es sie ja dann resettet. Ansonsten wüßte ich auch nichts.

Antwort #3, 02. Juli 2014 um 16:26 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
So habe es auch mal ohne mods gemacht und Alduin kommt immer noch nicht runter.
Aber tai? ok ich versuchs mal.

Antwort #4, 02. Juli 2014 um 16:47 von D_Draconia

Sollte das auch nicht funktionieren, dann klick ihn an und gib "kill" ein, vllt fällt er dann vom Himmel. Möglich wär's ja.

Antwort #5, 02. Juli 2014 um 17:01 von The_Dahaka

Also wen ich tai eingebe geht die ai aus und wen ich es nochmal eingebe geht sie wieder an? hmmm also nach dem eingeben bekomme ich ihn immer noch nicht zu boden.

Antwort #6, 02. Juli 2014 um 17:10 von D_Draconia

P.s. mit kill und resurrect habe ich es auch schon versucht aber es passiert garnichts

Antwort #7, 02. Juli 2014 um 17:12 von D_Draconia

so ich habe ihn gekillt aber nicht so wie es hätte sein sollen, ich habe es so gemacht:
Alduin anschreien mit Drachenfall dann TCL aktivieren und Alduin anklicken daraufhin resurret und er kriecht zich Kilometer durch die Luft als parthurnax dan sagte ich solle ihn verwunden habe ich einfach, weil Alduin schon nicht mehr zu sehen war kill eingegeben aber die nächste Quest ist nciht gestartet.
Gibt es da nicht auch einen Befehl?

Antwort #8, 02. Juli 2014 um 18:21 von D_Draconia

Der Kampf mit Alduin ist bevor Du die Elder Scroll an der "Zeitwunde" liest richtig?
-
Dann versuch mal zuerst:
-
setstage mq206100
-
und anschließend
-
setstage mq206 220

Antwort #9, 02. Juli 2014 um 19:02 von The_Dahaka

Korrektur -.-
-
setstage mq206 100
-
und anschließend
-
setstage mq206 220

Antwort #10, 02. Juli 2014 um 19:04 von The_Dahaka

man liest ide elder scroll und hat diese vision man lernt in ihr den drachenfall und danach kommt alduin aber der ist tot und die neue quest kommt nicht

Antwort #11, 02. Juli 2014 um 19:12 von D_Draconia

Leider tut sich da nichts ich habe auch versucht so die nächste Quest zu starten aber nichts passiert

Antwort #12, 02. Juli 2014 um 19:33 von D_Draconia

Hast Du noch nen früheren Spielstand, vllt wird beim Neuladen des selbigen der Bug mit Alduin behoben?

Antwort #13, 02. Juli 2014 um 21:14 von The_Dahaka

Das habe ich die letzten drei Tage versucht aber es ging einfach nicht, ich mache nochmal einen neuen und werde mal gucken

Antwort #14, 02. Juli 2014 um 21:57 von D_Draconia

Benutzt Du die unofficial Patches für Sk, DG, DB, HF?
damit sollten sollche Bugs gefixt werden.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19/?

Antwort #15, 03. Juli 2014 um 11:51 von The_Dahaka

Gibt es dann nicht Probleme mit Steam? Außerdem habe ich leider noch keine DLC´s die kommen erst noch im laufe dieses jahres.

Antwort #16, 03. Juli 2014 um 12:27 von D_Draconia

P.s. muss ich da etwas beachten? oder reicht der neueste?

Antwort #17, 03. Juli 2014 um 12:28 von D_Draconia

Reicht der neueste unofficial Skyrim Patch.

Antwort #18, 03. Juli 2014 um 12:30 von The_Dahaka

man muss dafür bezahlen einen acc zu erstellen?

Antwort #19, 03. Juli 2014 um 14:12 von D_Draconia

achso, ja da greift wohl wieder die alte Regel von oben nach unten lesen und nicht irgendwo anfangen weil einem was ins Auge springt^^

Antwort #20, 03. Juli 2014 um 14:15 von D_Draconia

Ok ich habe den neuesten installiert aber wieso ist das game nun teilweise auf englisch?

Antwort #21, 03. Juli 2014 um 14:59 von D_Draconia

Weil das unofficial Pack auf englisch ist, wenne deutsche haben willst musste auf Scharesoft.de gehen und da nach dem Skyrim Directors Cut suchen, da gibts dann alles in deutsch, Nachteil - Du musst das komplette Pack herunterladen.

Antwort #22, 03. Juli 2014 um 18:07 von The_Dahaka

naja macht ja nichts^^ aber leider bringt das nichts :(
Habe es mit dem neuen versucht und mit dem alten Alduin ist nicht unter zu kriegen.

Antwort #23, 03. Juli 2014 um 18:39 von D_Draconia

kann es an meiner instalation liegen? also das da was nicht stimmt?

Antwort #24, 03. Juli 2014 um 18:40 von D_Draconia

Nein, das kann definitiv nicht sein.
-
Hast Du nochmal komplett von vorn angefangen, wie Du wolltest?
Vllt dann mal
-
setstage mq206 220
-
Also die schreiben im UESPWiki, dass sämtliche Bugs was Alduin betrifft mit dem Unoffiziellen Patch behoben werden. O.o

Antwort #25, 03. Juli 2014 um 19:21 von The_Dahaka

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)