Wie kriege ich das siegel vom alten marley? (Monkey Island 4)

Man muss ihm ja eine kokusnuss an den kopf werfen, danach die milchflasche und dann das akkordeum, hab ich ja gemacht, aber igentwie klappt das nicht...kann das vill sein, weil ich ihm schon andere gegenstände an den kopf geworfen habe. ich hab später auch versucht die kokusnuss,milchflasche und akkordeum in dieser reihenfolge an den kopf zu schmeissen aber irgentwie klappt das nicht...bitte helft mir thx

Frage gestellt am 08. August 2008 um 10:48 von sweet-cherry

11 Antworten

ich meinte von herman das siegel

Antwort #1, 08. August 2008 um 10:50 von sweet-cherry

Die Reihenfolge: Kokosnuss, Milchflasche, Akkordeon ist richtig.
Die muß auch unbedingt eingehalten werden.
Hast du nach jedem Wurf mit Herman gesprochen?

Antwort #2, 09. August 2008 um 21:16 von gelöschter User

Ja hab ich versucht aber es kam keine optionen und dann hat gyebrush oder wie der geschrieben wird immer gesagt "das bringt mich nicht weiter"

Antwort #3, 10. August 2008 um 12:30 von sweet-cherry

also konnte ich nicht wirklich mit ihm reden und so bekomme ich das siegel auch nicht...vill. sollte ich auch versuchen das gespeicherte da wo er auf der insel angekommen ist noch mal zu laden und dann noch mal versuchen also von anfang auf monkey island

Antwort #4, 10. August 2008 um 12:32 von sweet-cherry

Da du die erforderlichen Gegenstände schon hast, geh aus dem Bild raus, wieder rein und werfe ihm n u r die Kokosnuss an den Kopf.
Wenn er dann spricht, gibt er dir einen neuen Hinweis.
Da du das schon erledigt hast, geh wieder aus dem Bild raus, wieder rein und werfe ihm die Milchflasche an den Kopf.
Die gleiche Prozedur bei dem Akkordeon.
Alles hintereinander funktioniert nicht.

Antwort #5, 10. August 2008 um 16:49 von gelöschter User

oh na gut ok thx thx thx^^ ich versuchs♥

Antwort #6, 10. August 2008 um 18:49 von sweet-cherry

Ich habs versucht aber es klappt nicht =(

Antwort #7, 10. August 2008 um 18:56 von sweet-cherry

Du hast wahrscheinlich noch nicht alles erledigt.
Ich habe mal meine Notizen rausgesucht.
Strand: Zettel lesen
Lager: Kokosnuss, auf Herman werfen, reden
Schlucht: Bananenpflücker
Strand: Bananenstaude pflücken (3 x greifen)
Timmy: Banane geben (in jedem neuen Bild)
Schlucht: in die Mine
Eisentür: kleines Loch öffnen, Timmy rein, Loch schließen
Banane durch oberes Loch
Maschine: Tangpflücker
Aussichtspunkt: Stein rechts werfen, Wurzelbewegung - sofort Stein in Mitte werfen, Wurzelbewegung - sofort Stein links werfen,
Wurzelbewegung sofort Stein wieder links - (schwierig) Treffer im Lavafeld
Kirche: Schilde nehmen, anschauen
Priester sprechen (oft), Boot fahren
Lavasee: Unkraut rupfen
Kirche: wieder Boot fahren
Milchflasche
Hermann: Flasche werfen, reden
Affendorf: mit Jojo sprechen
Schilde an Affen mit Akkordeon
Herman: Akkordeon werfen, reden

Antwort #8, 10. August 2008 um 20:46 von gelöschter User

Aber das hab ich doch alles gemacht

Antwort #9, 13. August 2008 um 18:34 von sweet-cherry

Du hast jedesmal, nachdem du Herman etwas an den Kopf geworfen hast, mit ihm gesprochen? Bist du alle Gesprächsmöglichkeiten durchgegangen, bevor du ihm den nächsten Gegenstand an den Kopf geworfen hast?

Wenn ja, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Dann stelle die Frage doch nochmal ganz neu.
Hier stehen jetzt nämlich 10 "Antworten" , da schaut keiner mehr rein.

Antwort #10, 13. August 2008 um 20:10 von gelöschter User

hab das gleiche problem. schon alles versucht - es gibt einen patch zum download auf chip-online. der scheint aber an dieser stelle ebenfalls nicht zu helfen. einzige lösung: nochmal beginnen - scheiß spiel

Antwort #11, 02. September 2009 um 13:03 von figurentheater

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monkey Island 4 - Flucht von Monkey Island

Monkey Island 4

Monkey Island 4 - Flucht von Monkey Island 80
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island 4 (Übersicht)