panzer enscheidung (World of Tanks)

ich habe da mal ne fragen welchen panzer solte ich mir holen den kv 3 oder tiger p ?
danke im voraus

Frage gestellt am 02. Juli 2014 um 20:44 von mh-fl

2 Antworten

Hallo,
das kommt ganz darauf an, welche Spielweisen du bevorzugst und mit welchem du im Endeffekt besser klarkommst. Der KV-3 hat einen hohen Alpha-Schaden und einen mittelmäßigen Durchschlag auf t7, die Panzerung ist ebenso mittelmäßig, abgesehen von der Turmfront, die ist für t7 exzellent ;)
Zusätzlich ist der KV-3 nicht sehr genau und hat eine hohe Einzielzeit. Der Tiger P hat eine deutlich bessere Wannenpanzerung, jedoch eine schlechtere Turmpanzerung. Er macht weniger Schaden pro Schuss, lädt jedoch schneller nach, zielt schneller ein, hat höhere Durchschlagswerte und ist genauer. Allerdings sind die Seiten des Tiger P und die Backen an der Front deutlich anfälliger als die Seiten des KV-3. Beide sind ungefähr gleichschnell. Zusammengefasst kann man also sagen, dass der KV-3 eher an die Front gehört und der Tiger P ebenso, jedoch verzeiht der KV-3 einem Spieler besser Fehler und ist für Neueinsteiger bestimmt eher zu empfehlen. Ich empfehle dir den KV-3. Solltest du mit ihm nicht so gut klarkommen, kannst du ja auch erstmal doch den Tiger P ausprobieren, wie er dir liegt. Liegt dir keiner von beiden so wirklich, dann spiel erstmal noch auf den niedrigeren Stufen weiter und versuch dich mal am KV-1S, der ist für Neueinsteiger sehr empfehlenswert.
MfG Tom

Antwort #1, 03. Juli 2014 um 18:42 von Funkytom

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
was Funkytom gesagt hat ist richtig, besonders der erste Satz: " das kommt ganz darauf an, welche Spielweisen du bevorzugst und mit welchem du im Endeffekt besser klarkommst "
alle Pros und Cons hin und her, im Endeffekt kommt es nur darauf an wie du spielst und was dir gefällt.

Antwort #2, 03. Juli 2014 um 19:37 von juliank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)