Was ist die realistischste/interessanteste Challenge? (FF X)

Alle bisherigen Challenges haben ja das Problem, dass man nicht jeden Gegner (ich meine wirklich alle - Monsterfarm, Dunkle Bestia, Richter, Storygegner etc.) besiegen kann. Z. B. ist es bei NSG unmöglich den Richter zu besiegen und bei No Summoning ist es (glaub ich) unmöglich die Dark Magus und Dark Yojinbo zu schlagen. Ohne Overdrive (NO) ist es, soweit ich weiß, auch unmöglich alle Gegner zu schlagen und ohne Umbau auch. Irgendwie ist es doch traurig, wenn man sich abstrampelt und bemüht und nach 4 Jahren NSG nie den Richter schlagen kann, oder?
Wie wäre es denn mal mit einer Challenge, in der man alle Gegner besiegen kann, es aber trotzdem wahnsinnig schwer ist.
So als ersten Vorschlag: Kein Türmen + Keine Null Monster + Kein Blitzball (wie bei der NSGNSNONCNENNENBB-Challenge) und dann z. B. noch dazu Keine Items, keine Statuswerte über 200 usw. Sind nur Beispiele (müßte man halt ausprobieren, was möglich ist)
Habt ihr noch Ideen ? Einzige Bedingung: Es muß möglich sein, wenn man alle Verbote berücksichtigt, jeden Gegner besiegen zu können.
Ich habe z. B. schon NSG und NSGNSNONCNENNENBB gespielt und bin auch durch- bzw. sehr weit gekommen, es war aber immer irgendwie frustend, dass es dort Gegner gibt, die man niemals besiegen wird, nicht weil man zu schlecht spielt, sondern weil es tatsächlich unmöglich ist. :(
Also, was haltet ihr davon die Challenge-Idee mal umzudrehen und beim Möglichen anzufangen und es immer schwerer zu machen, bis man sich an der Grenze zum Unmöglichen befindet?

Frage gestellt am 03. Juli 2014 um 12:42 von AurontheLegend

3 Antworten

Schaffe den Richter in weniger als 45 Stunden ohne Zanmatou. Ansonsten keine Restriktionen. Hat ein Bekannter aus einem anderen Forum gerade in 44 Stunden geschafft. Ich hatte 61 Stunden, aber das war schon mit sämtlichen Nebenaufgaben (die ich vorher erledigt hatte), was bei ihm nicht der Fall war.

Antwort #1, 04. Juli 2014 um 19:26 von Zalunion

Stop! Falsch. Die Monsterfarmkreationen hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht alle erledigt. Nach Deus waren es dann 64 Stunden. Da es aber hauptsächlich um den Richter geht, ist das ja nicht so wichtig.

Antwort #2, 04. Juli 2014 um 19:57 von Zalunion

Sehr gute Idee. Dann kann man entweder "nur" den Richter erledigen (und somit alle Dunklen Bestia) in immer neuen Rekordzeiten ODER man legt es nur darauf an, Deus (und somit alle Monsterfarmkreationen) zu erledigen ODER Deus und den Richter (wobei man alle nennenswerten Gegner besiegen müßte).
Da ich es vollständig liebe, werde ich mir Deus und den Richter vorknöpfen. Mache einen Probelauf und dann immer schneller und schneller durch.
Wie kann man das nennen: SPEEDRUN DA /P (Dark Aeons/Penance) + MFC (Monsterfarmcreations) ?
44 Stunden ? Da bleibt gar keine Zeit fürs Sammeln von Dunkelkristallen und Gigaflügeln usw. Ok, da bleiben einem nur die Nebenaufgaben (wie du schon angedeutet hast) und ein sehr gut durchdachtes Abdecken des Sphärobretts. Glaube aber allemal, dass das machbar ist, obwohl das schon richtig schwer ist.
Eines Tages schafft das vielleicht jemand in unter 24 Stunden :)) Das wär richtig krank.

Antwort #3, 05. Juli 2014 um 02:05 von AurontheLegend

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)