Spielen von zwei Haushalten (Sims 3)

Hallo, ich spiele seit kurzem Sims 3 und habe eine Frage bezüglich dem Bespielen von mehreren Haushalten in einem Spiel. In einer Familie ist die älteste Tochter nun erwachsen geworden und ich habe sie ausziehen lassen. Sie hat (offenbar) automatisch ein Haus in der Nachbarschaft bezogen und ist nicht erstmal wie in Sims 2 in die Familien-Auswahlleiste gewandert. ich habe angeklickt, dass ich mit ihr weiterspielen will doch dann habe ich festgestellt, dass ihre Familie weiter altert, während ich mit ihr spiele. Ich weiß nun nicht, wie ich zurück zu deren Haushalt komme, um mit ihnen weiter zu spielen, da dort noch jüngere Geschwister waren, mit denen ich auch noch Pläne hatte und die nun offenbar bereits ins Teenageralter gewechselt sind, ohne meinen "Einfluss". Wenn ich es schaffe, wieder in den ersten Haushalt zu wechseln, sind die Bewohner wieder in dem Alter, in dem ich sie verlassen habe oder ist es nicht möglich, zwei Haushalte in einem Spiel unabhängig voneinander zu bespielen (das wäre ja doof, dann könnte man die Kinder ja nie ausziehen lassen oder man müsste sich entscheiden, mit wem man weiterspielt, wenn einer auszieht -_-)?

Frage gestellt am 03. Juli 2014 um 18:30 von Suzon1009

3 Antworten

Um einen Haushalt zu wechseln: Stadt bearbeiten - aktiver Haushalt ändern
Wenn die Sims gealtert sind, gibt es auch beim Wechseln kein zurück. Einfach in den Optionen das Altern ausstellen und evtl Fortlauf der Geschichte und alles bleibt beim alten.

Antwort #1, 03. Juli 2014 um 20:07 von Klein-A

Vielen Dank für die Antwort. Wo genau stelle ich denn Fortlauf der Geschichte ein/aus? Hab es irgendwie bei den Optionen nicht entdeckt. Was genau würde das denn dann bewirken, dass die Nachbarschaft nicht mit altert?

Antwort #2, 07. Juli 2014 um 16:37 von Suzon1009

Ich kenn die Optionen jetzt nicht auswendig, aber eigentlich stand das dort, wo du auch das Altern ein- und ausstellst.
Fortlauf der Geschichte bewirkt nicht, dass die Nachbarschaft nicht altert, dazu stellt man ja das Alter dann ab. Wenn du Fortlauf der Geschichte deaktivierst, ziehen keine Sims der Nachbarschaft um, die Sims bekommen nicht plötzlich Kinder oder heiraten selbstständig etc.

Antwort #3, 07. Juli 2014 um 16:49 von Klein-A

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Die nächste PlayStation soll 2019 angekündigt werden

PS5-Gerüchte: Die nächste PlayStation soll 2019 angekündigt werden

Dass eine PS5 in Entwicklung ist, dürfte feststehen. Seit Monaten wird das Rätselraten darüber, wann sie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link