Handewerksmaterialien? (Diablo 3 - RoS)

Hey habe mal ne Frage
habe für den Schmied Gegenstände z.B. ein Buch was ich ihm lehren muss und noch andere Sachen aber wenn ich auf rechtsklick drücke um es ihm bei zubringen dann passiert nix. Wie kann ich das Buch und die anderen Sachen verwenden damit er mir die Gegenstände herstellen kann?

Frage gestellt am 03. Juli 2014 um 23:41 von Feuerlord22

5 Antworten

Als erstes muss dein Schmied auf dem lvl sein, das bei den Rezept Büchern unten steht.
Um den Schmied zu Leveln, machst du einen Linksklick auf ihn und dann die Option Herstellen auswählen (alternative kannst du auch eine der Craftstationen Auswählen, da diese ins selbe Menü führen). Dort gehen nun zwei Fenster auf. Das rechts ist dein Inventar das links das Craftigfenster. Am rechten rand des Craftingfensters findest du 5 Symbole.
Das erste ist für Waffen zu Craften,
das zweite für sonstige Ausrüstung,
das dritte um Material aus Gegenstände zu gewinnen,
das vierte um die Ausrüstung zu reparieren
und das fünfte um den Schmied zu Leveln.
Wähl das fünfte Symbol aus (wenn du mit der Maus darüber gehst steht Ausbildung dran) und level den Schmied hoch (max lvl wäre 12).
Wenn dein Schmied das Level für dein Rezept schon hat, musst du, während das craftingfenster offen ist (welches Symbol ausgewählt ist, sollte egal sein, ansonste auf Rüstung oder Waffen schmieden gehen, da geht es garantiert) ein rechtsklick auf das Buch machen.
Danach sollte das Buch aus deinem Inventar verschwinden und du soltest das Rezept unter Waffen bzw. Rüstung schmieden finden.
Dann wählst du die Waffe aus und unten steht was du an Material- und Goldkosten hast.
Jetzt einfach auf herstellen drücken und der Gegenstand wird hergestellt.
Ausnahmen:
1) Wenn du ein Rezept schon kennst kannst du es nicht ein zweites mal lernen, allerdings findet man keine Rezepte mehr die der Schmied schon kennt. Kann allerdings doppelte Rezepte finden wenn man das eine den Schmied nicht schon beigebracht hat.
2) Gegenstände die nicht für deinen Char bestimmt sind wirst du im ersten Augenblick nicht in der Liste finden. Wenn du dich aber im Fenster umsiehst gibt es oben ein Feld vor dem "Anzeigen" steht und in dem "Nützlichste" steht, da ein Mönch z.b. nichts mit einem Mojo anfangen kann wird dies solange "Nützlichste" oben ausgewählt ist nicht angezeigt. Wenn du die Option auf "Alle" umstellst solltest du dann aber auch diese Rezepte finden.
3) Gegenstände die für ein wesentlich kleineres oder höheres lvl, als das deines Chars, ausgelegt sind werden ebenfalls nicht angezeigt solange oben "Nützlichste" eingestellt ist. Die Umstellung auf "Alle" wird auch hier Abhilfe verschaffen.

Antwort #1, 04. Juli 2014 um 07:31 von Karant-Maragan

Material herstellen:
Im dritten Reiter kannst du Material herstellen, einfach dort auf den Amboss klicken und dann den Gegenstand auswählen den du verwerten willst (der Gegenstand ist dann weg und kann nicht wieder gewonnen werden, also Vorsicht mit dem was du zerlegst) (Gegenstände vom Händler sind nicht zerlegbar). Je nach Art und lvl des Gegenstands erhälst du verschiedene Materialien.
- weiße Gegenstände (lvl 1-60) = Trümmerteile
- weiße Gegenstände (lvl 61-70) = Wiederverwertbare Teile
- blaue Gegenstände (lvl 1-60) = Exquisite Essenz
- blaue Gegenstände (lvl 61-70) = Arkanstaub
- gelbe Gegenstände (lvl 1-60) = Schillernde Träne
- gelbe Gegenstände (lvl 61-70) = Trüber Kristall
- Leg- und Set-Gegenstände (lvl 1-60) = Feuriger Schwefel
- Leg- und Set-Gegenstände (lvl 61-70) = Vergessene Seele
Du findest die Materialien auch so im Spiel, wirst allerdings deutlich mehr brauchen als du findest und daher lohnt sich das Zerlegen.
Sry für die 2 Antworten hat nicht alles in eine gepasst, hoffe ich konnte aber helfen^^

Antwort #2, 04. Juli 2014 um 07:32 von Karant-Maragan

Mein Schmied hat schon das höchste lvl
und die gegenstände kennt er noch nicht aber trotzdem gehen sie nicht zu lehren

Antwort #3, 04. Juli 2014 um 12:08 von Feuerlord22

Dieses Video zu Diablo 3 - RoS schon gesehen?
Sicher das dein Schmied auf der höchste Stufe ist? Mit D3 Ros sind 2 weiter Stufen gegenüber der classic version hinzugekommen.
Sicher das Handwerkspläne und keine Juwelierspläne sind? Die müsstest du dann zum Juwelier bringen.
Wenn du mit der Maus darüber gehst, was steht im Feld unten rechts?
entweder
Handwerkstufe x (wobei x eine Zahl von 1-12 ist) (kann auch ein klein wenig anderst heißen sit schon lange her das ich den letzten plan gefunden hab)
oder
Bereits bekannt
Falls du die CE Version von D3 Ros hast bekommst du über diese 2 Pläne für Skins. Diese müsstest du bei der Mystikerin einlösen.
Falls dir das alles nicht weiterhilft, ist es höchst wahrscheinlich ein bug und du solltest dich an den Technischen Kundendienst vom Blizz wenden. Hier ein Link für das Forum:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/4437172/

Antwort #4, 04. Juli 2014 um 12:40 von Karant-Maragan

alle sind bei mir auf lvl 12 auf dem höchsten halt
das Rezept heißt griswolds Perfektion und die kann mein schmied noch nicht obwohl da steht ´den schmied beibringen aber geht halt nicht

Antwort #5, 04. Juli 2014 um 19:32 von Feuerlord22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3 - Reaper of Souls

Diablo 3 - RoS

Diablo 3 - Reaper of Souls spieletipps meint: Reaper of Souls versorgt Diablo 3 mit sinnvollen Verbesserungen und einem stimmigen fünften Akt. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 - RoS (Übersicht)