PS3 Spielfortschritt zu PS4 übertragen (GTA 5)

Hay, Hab da ne Frage, und zwar wie wird das überhaupt gehen mit den Spieldaten, dass man bei der Ps4 weiter zocken kann? Also muss man die Spieldaten bei der PS3 an einem USB stick speichern, dann bei der PS4 die Spieldaten hinzufügen? Würde mich wirklich interessieren.

Frage gestellt am 05. Juli 2014 um 10:40 von gelöschter User

4 Antworten

Man kann die Spieldaten selbstverständlich nicht von PS3 zu PS4 übertragen. Klar, für dich ist es das selbe Spiel aber die PS3 und 4 sind komplett unterschiedliche Systeme. Deine Spieldaten der PS3-Version sind auch nur mit der PS3-Version kompatibel. Es ist genau, wie wenn du deine Daten von der PS3 auf die XBOX 360 übertragen willst, es sind zwei komplett unterschiedliche Konsolen.

Antwort #1, 05. Juli 2014 um 11:56 von DerImperator

Bisher hat R* nur gesagt, dass man seinen Online-Fortschritt mit auf die neue Plattform (PS4, XBone oder PC) übertragen kann. Von dem Single-Player wurde bisher nix gesagt.

Antwort #2, 05. Juli 2014 um 16:47 von Hotze

ist nicht ganz richtig man kann seinen spielstand mitnehmen unr zwar über den cloud server aber das ist im moment noch nicht möglich du hast ja mit der ps plus mitgliedschafft einen online speicher damit ist es dann möglich weiß nur nicht ab wann es funkt

Antwort #3, 07. Juli 2014 um 13:14 von killah939

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
RockstarGames soll mal endlich Informationen dazu herausgeben wie der Ablauf ist und was übertragen werden kann.
Bedigungen etc.
Denn ich zb. habe für PS3 und für PS4 zwei unterschiedliche PSN Konten !
Wenn ich mein Fortschritt neu anfangen muss, werde ich es nicht kaufen, Spiel das gleiche ja nicht nochmal von vorne, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Antwort #4, 05. Oktober 2014 um 11:47 von GermanBlackEagle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)