Frage zu DVs (Pokemon Y)

Ich will mirn Spez.Def. Zwirrfinst machen mit 252/Spez.Def 252/KP und 6/Def und hab jetzt ein Zwirrlicht mit den obengenannten EVs und laut dem Richter hat es "ganz herausragendes Potenzial" mit 31er DVs auf KP, Def und Spez Def. Jetzt die Frage, ob es nötig ist jetzt unbedingt auf ein 6er DV zugehn, obwohl ich das nötige schon hab, oder ob ich versuchen soll ein 6er zubekommen? Es hat übrigens ein Stilles Wesen. Außerdem hab ich nochn Zwirrlicht mit 5Dvs auf alles außer Spez Def^^. Soll ich eher das 5er DV ohne Spez Def benutzen oder das 3er DV mit allround Def?
Freue mich auf eure Antworten^^

Frage gestellt am 05. Juli 2014 um 16:46 von ImbaCakor

25 Antworten

Du musst immer mindestens 5 DVS züchten, sonst lohnt dein Pokémon nichts in onlinekämpfen.
Ganz simple Regel: Wenn du ein Pokemon züchtest, dass nur physische Attacken kann, dann braucht es auch keine 31 DV auf Spezial Angriff und wenn du eins züchtest was nur Spezial Attacken braucht, lass physische Attacken weg. Wenn du was hast was sowohl, als auch kann musst du 6 DV züchten.

Antwort #1, 05. Juli 2014 um 18:15 von PeasantX

Zwirrfinst ohne Sp.Def ?^^ Nein nein blos nicht XD. Wenn du richtig züchten möchtest, habe ich hier eine kleine aber wichtige Regel ^^: Du kannst immer (ausser in Ausnahmen) nur einen der beiden Angriffswerte weglassen, außer du züchtest einen physisch/spezial Mix. Dann brauchst du immer 6 DV =).

Antwort #2, 05. Juli 2014 um 18:15 von snake-shake

boah da hat mich aber einer ganz knapp geninjat XD.

Antwort #3, 05. Juli 2014 um 18:16 von snake-shake

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

Antwort #4, 05. Juli 2014 um 18:21 von PeasantX

Antwort #5, 05. Juli 2014 um 18:22 von PeasantX

Für ein Zwirrklop würden die 3 dv´s vielleicht reichen da es die beiden angriffs werte sowieso nicht braucht , die init liegt im eigenen ermessen da es schon sehr langsam ist . Bei zwirrfinst kommt es drauf an wie du es spielst. ob mit feuerschlag oder so , weil da brauch es dann die angriff dv

Antwort #6, 05. Juli 2014 um 18:27 von BlizzardSlize

ich spiele es mit
Plage
Irrlicht
Nachtnebel
Leidteiler

Antwort #7, 05. Juli 2014 um 18:32 von ImbaCakor

Kp, vert und sp.-Vert reicht aus bei diesem Set
Item übereste oder klammerband

Antwort #8, 05. Juli 2014 um 18:37 von banksy2

Die Initiative-DVs schaden trotzdem nicht.
Und solange du nicht RU spielst, ist Zwirrklop besser für den Job :D

Antwort #9, 05. Juli 2014 um 18:39 von MrMonster

Stimmt^^ werde OU spielen :P Danke für die Tipps :) Werde mal versuchen 5 Dvs raufzubekommen^^ (Außer normale atk)

Antwort #10, 05. Juli 2014 um 18:44 von ImbaCakor

Sp.-Atk. brauchst du bei dem Set auch nicht ;)

Antwort #11, 05. Juli 2014 um 18:46 von MrMonster

Jetzt nochmal ne doofe Frage xD Und zwar muss ich für Battles eigl die Pokis bis 100 trainieren oder reicht 50?

Antwort #12, 05. Juli 2014 um 18:51 von ImbaCakor

ne es reicht 50 ^^

Antwort #13, 05. Juli 2014 um 18:54 von snake-shake

"ich spiele es mit
Plage
Irrlicht
Nachtnebel
Leidteiler"
Sieht mir sehr nach einem Annoyer aus. Hätte ein Zwirrklopp mir Evolith mehr Sinn.
Hier haben wir eine Ausnahme, wie von sanke-shake angesprochen, wo du eigentlich echt keinen Int/Angr züchten musst. Ich würde Sp.Ang trotzdem züchten auch wenn es nur für Nachnebel ist.

Antwort #14, 05. Juli 2014 um 18:59 von PeasantX

Ich hab ein Zwirrklopp mit genau dem gleichen Moveset und Evolith ^^. Wenn du willst lass ichs dir zukommen Imba =).

Antwort #15, 05. Juli 2014 um 19:03 von snake-shake

SpAtk ist nicht für Nachtnebel... Nachtnebel hängt vom Level ab.
Auf Lv.50 immer 50 Schaden
Auf Lv. 100 immer 100 Schaden
... und so weiter
.
Zwirrfinst hat iirc. ne Atk Base von 100. Heißt, dass es mit was anderem als Nachtnebel angreifen kann. Feuerschlag oder Erdbeben gegen Steels z.B.
.
Warum sind hier alle der Meinung, dass Zwirrfinst schlechter ist? o_O
Beide sind NU...
Und jetzt wo Abschläge gespamt und von jedem 2. Pokemon benutzt werden?

Antwort #16, 05. Juli 2014 um 19:10 von gelöschter User

snake-shake. ich nehm gerne :D. Wie ist denn dein FC? Meiner ist 2294-5466-3419

Antwort #17, 05. Juli 2014 um 19:14 von ImbaCakor

Und danke an Alle^^. Ich denke aber Nachtnebel ist besser fürn Zwirrklopp geeigenet als andere Moves

Antwort #18, 05. Juli 2014 um 19:18 von ImbaCakor

Ich weiß das Nachtnebel Lv-abhänig ist Snow. Ist aber fürs Auge schöner als nur 3 DVS und gebe diesen Tick gerne an andere weiter.
Wer hat denn hier gesagt das Zwirrfinst schlechter ist? O_o
Wurde ja nur gesagt, dass es als Annoyer mit dem moveset mehr Sinn macht als Zwirrfinst, was trotz den Abschlägen, ja eigentlich wahr ist.

Antwort #19, 05. Juli 2014 um 19:28 von PeasantX

"fürs Auge schöner"
...Also kein praktischer Nutzen?
.
Zwirrfinst macht imo die Aufgabe auch besser. Wie gesagt werden Abschläge mittlerweile auf fast jedem Pokemon gesehen. Und Zwirrklop ohne Evolith ist bekanntlich schlecht bzw. wird es von Zwirrfinst komplett geoutclassed. Allein Abschlag ist ein Grund für mich^^

Antwort #20, 05. Juli 2014 um 19:50 von gelöschter User

Ja vom Auge schöner und ja es hat keinerlei Nutzen.
Okay, lass uns die Frage mal umformlieren: "Würdest du dein Zwirrfinst mit Plaage, Irrlicht, Nachtnebel und Leidteiler,als annoyer, spielen?"
Hätte ich irgendwie nicht so die Lust zu ^^.

Antwort #21, 05. Juli 2014 um 19:54 von snake-shake

*vom Auge schöner und ja hat keinerlei Nutzen. Also iwie sinnlos oder?XD

Antwort #22, 05. Juli 2014 um 19:56 von snake-shake

Würds auch nicht so spielen^^
Finds aber immer noch besser als Zwirrklop.

Antwort #23, 05. Juli 2014 um 20:02 von gelöschter User

Naja ich find Zwirklop eig trozdem noch ganz nett, aber wie du schon sagtest taugt es nicht mehr viel wegen den ganzen Abschlägen die man kassiert + es kriegt von Abschlag auch noch einen Faktorschaden von 2 XD.
Aber ich glaub hier ist erstmal alles geklärt ^^. Imba hat sein Zwirrklop und alles ist gut XD.

Antwort #24, 05. Juli 2014 um 20:08 von snake-shake

Oh, ich hab wieder die Tiers komplett durcheinander gebracht xD...

Antwort #25, 05. Juli 2014 um 22:30 von MrMonster

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Valve weiß, wie es geht! Selbst nach mehr als zehn Jahren versorgen die Entwickler ihren Team-Shooter Team Fortre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)