bitte schnell helfen (Sims 3)

Hallo ;)
Ich habe einen neuen laptop wo ich nun Sims 3 spielen möchte. Ich habe den kompletten Sims 3 Ordner auf den neuen Laptop gepackt, nun gibt es ja den Ordner Downloads, wo die Sachen sind die im Launcher waren, muss ich die ganzen Sachen nunbwieder "installieren" ? Odersind die auch so im Spiel wenn der Launcher leer ist ?

Frage gestellt am 05. Juli 2014 um 21:14 von FiFaHeld

7 Antworten

Nein!
Du musst sämtliche Shop-dateien ect. erneut installieren, da diese auch dateien im Installationsverzeichnis des Spiels hinterlassen!

Antwort #1, 06. Juli 2014 um 13:13 von Fireball13

ok habe ich gemacht aber wie bekomme ich meine alten Spielstände ins neue Spiel ?
Ich habe den kompletten Sims 3 Ordner in den neuen kopiert samt saves aber wenn ich im Hauptmenu bin sind meine Spielstände dort nicht !

Antwort #2, 06. Juli 2014 um 15:39 von FiFaHeld

Kopier die Saves noch einmal einzeln rüber und probiers dann!
Haben deine saves die Endung ".sims3" ?

Antwort #3, 08. Juli 2014 um 17:24 von Fireball13

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Nein die enden auf ...sims3.backup!

Antwort #4, 08. Juli 2014 um 17:31 von FiFaHeld

Aha! Da liegt das Problem! Einfach umbennen und aus "sims3.backup" ----> ".sims3" machen, dann sollte es gehen!

Antwort #5, 09. Juli 2014 um 22:43 von Fireball13

es klappt leider immernoch nicht.
zwar hab ich ganz alte spielstände weder aber nicht die wo ich zuletz gespielt habe obwohl ich ALLE saves umbenannt habe... und auch taucht wenn ich den kompletten sims 3 ordner auf meinen usb stick ziehen möchte eine fehlermeldung auf ! das hat irgentwas mit dem DCBackup ordner zu tun !
kann mir bitte wer helfen ?!

Antwort #6, 10. Juli 2014 um 19:04 von FiFaHeld

Eine Möglichkeit wäre noch die missingdeps.idx im DCBackup bzw. DCCACHE zu löschen!

Antwort #7, 13. Juli 2014 um 13:25 von Fireball13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)