Open World (MGS 5)

Hallo wird es ein 'richtiges' open World Game wie Skyrim,assassins creed,... Oder eher so eins wie mass effect in dem man ne Basis hat (was in diesem Fall die mother Base wäre) und von der auf immer die missionsgebiete anfliegt?danke :)

Frage gestellt am 06. Juli 2014 um 14:32 von Stratosphere

14 Antworten

Ich schätze mal teils teils, also sowohl als auch. Man wird wohl Vorbereitungen und Ausrüstungsmanagement etc auf der Motherbase machen, die eigentlichen Missionen dann ist Open World. Prinzipiell zeichnen Open World Games ja aus, dass man jederzeit überall hin kann. Genau so wirds sein, vermutlich. Noch weiß man ja nichts Genaueres, aber so wirds im Großen und Ganzen wohl sein...

Antwort #1, 19. Juli 2014 um 09:50 von BigBoss0273

Ja dachte ich auch aber sie meinten ja um das mit der open World zu zeigen gibts ground zeroes und das hat meiner Meinung gar nix mit open World zu tun sondern einfach ein missionsgebiet :D
Danke :)

Antwort #2, 19. Juli 2014 um 14:24 von Stratosphere

Ground Zeroes ist ein Open World Spiel! Die Map ist zwar klein und es ist nur EINE Militärbasis aber man kann Überall hin ohne , dass ein langer Ladescreen kommt , nachdem die Map geladen wurde und du nicht neu startest. In den meisten oder in allen linearen Spielen allerdings kommt immer wieder ein Ladebildschirm bzw. relativ oft. Die Basis ist relativ klein aber sie ist Open World und man wird , finde ich , relativ gut auf das neue Konzept vorbereitet.

Antwort #3, 20. Juli 2014 um 03:40 von messi009

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Ok bleibt abzuwarten wie die das jz genau in Phantom Pain machen

Antwort #4, 20. Juli 2014 um 14:32 von Stratosphere

Ja.. die 30 minütige Demo von TPP hat zwar etwas von der Mother Base gezeigt aber es sind immernoch viele fragen offen.

Antwort #5, 20. Juli 2014 um 22:44 von messi009

2015 werden wir's wissen :D

Antwort #6, 20. Juli 2014 um 22:46 von Stratosphere

Es gibt möglicherweise ein Release-Date. Ist in einem Artikel von TheGuardian wurde ganz am Ende angefügt "für PS3, PS4, XBox 360, XBox One - erscheint am 17.03.2015". 2 Dinge sprechen für dieses Datum. 1. Es ist auf einer ernsten medialen Website veröffentlicht und nicht einer Verschwörungsplattform oder Ähnlichem entsprungen. 2. Es würde dann fast genau 1 Jahr nach Ground Zeroes erscheinen, was am 18.03.2014 raus kam.
Hier der Guardian Artikel (das Datum wurde geändert als man den Fehler bemerkte, der untere Link zeigt im Video das Datum vor der Änderung):
http://www.theguardian.com/technology/2014/jul/...

Also ich halte das Datum für legitim, natürlich hätte ich das Spiel jz schon gerne, aber wenn es dafür exzellent wird kann ich noch ein paar Monate warten...

Antwort #7, 21. Juli 2014 um 09:22 von BigBoss0273

Cool Danke :)

Antwort #8, 21. Juli 2014 um 13:09 von Stratosphere

UPDATE : Es wurde neulich von The Gurdian selbst bestätigt , dass der 17.3.2015 nichts mit dem Release-Termin zu tun haben soll.Es solle sich dabei nur um einen "Platzhalter" gehandelt haben , der nicht entfernt wurde bevor der Artikel online ging . Konami selbst sagte irgendwas mit Anfang 2015.

Antwort #9, 24. Juli 2014 um 23:07 von messi009

Danke hoffentlich kommt es früher *-*

Antwort #10, 24. Juli 2014 um 23:08 von Stratosphere

http://www.gamezone.de/Metal-Gear-Solid-5-The-P...
Hier ein Link zum Nachlesen
Nun ja ich freue mich auch sehr sehr sehr auf TPP ABER sie sollen sich etwas Zeit lassen , um das Spiel so gelungen wie möglich zu machen . Ich mein wenn das Spiel schon Anfang 2015 fertig sein soll und auch noch gelungen ist , dann freue ich mich natürlich drüber aber wenn das Spiel wirklich noch mehr Zeit gebraucht hätte wäre es blöd. Ich frag mich aber wann ungefähr die Entwicklungen begonnen haben sollen weißt das jemand ? Bei MGS4 sollen es dreieinhalb Jahre gewesen sein...

Antwort #11, 24. Juli 2014 um 23:19 von messi009

http://www.playm.de/2014/07/metal-gear-solid-5-...
Hier noch ein etwas ausführlicherer Artikel indem heißt es aber 27 März dies ist glaub ich aber ein Fehler , kann ja mal vorkommen.

Antwort #12, 24. Juli 2014 um 23:21 von messi009

@Stratosphere
Falls du es noch wissen willst :Es wurde gesagt , dass man in TPP neue Missionen strarten kann ohne nochmal zur Mother Base zurückzukehren . Und es wurde auch angekündigt , dass man , während man auf einer Mission ist , ein bestimmtes Arial hat , zum Ausführen der Mission. Also auf "einfach" : Du hast ein Gebiet was du während der Mission nicht verlassen darfst sonst scheitert die Mission, wenn du nicht rechtzeitig zurückkehrst. Jedoch kann man trotzdem die große Welt von MGSV TPP erkunden ( überall hingehen ) , allerdings darf man währenddessen auf keiner Mission sein.
Hier nochmal ein Link zum Nachlesen zur Sicherheit ( falls ich Fehler gemacht hab , beim Wiedergeben : http://www.ps4news.de/news/metal-gear-solid-5-t...

Antwort #13, 09. November 2014 um 00:18 von messi009

Danke :)

Antwort #14, 09. November 2014 um 00:20 von Stratosphere

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)