riddler geiseln (Arkham City)

hallo
habe die story durch und versuche grad alle riddler geiseln zu befreien, bis nach der letzten story mission kam ich noch zur 2. geisel, aber wie kommt man zu den weiteren?
-
muss ich da einfach die trophäen weiter einsammeln und die kommen dann vonselbst quasi wie wärend der story oder muss ich da was bestimmtes tun? alles andere hab ich glaub sonst durch!

Frage gestellt am 06. Juli 2014 um 17:14 von gelöschter User

12 Antworten

du musst alle trophäen sammeln und rätsel lösen (catwomans trophäen sind optional) und so schaltest du dann nach und nach alle anderen rettungsmissionen frei. für die letzte muss dann alles 100% gemacht worden sein.
check einfach im menü ab, was du noch alles machen musst (sachen wie luftbalons, überwachungskameras, etc zählen ebenfalls)

Antwort #1, 07. August 2014 um 13:41 von Chibi-Lina

hey wow.. danke
-
also hängt das alles ebenfalls zusammen, je mehr trophäen man findet, umso eher kommen auch die...
naja die catwoman trophäen kann man mit batman eh nicht einsammeln, die sind auch oft an stellen wo eher für sie gedacht sind, da kommt kein anderer ran und sonst wird mir immer eins gescheuert oder schriftlich angezeigt wenn ich sie trotzdem nehmen will. aber du meinst wohl wenn man catwoman spielt... hmm diesen part hab ich noch nicht ausprobiert (sollte ich wohl langsam, und dachte auch die wären nur für die ps3 trophäen, aber spielt wohl auch für deren story eine rolle)
-
bin jedenfalls froh dass man catwoman in dieser spielwelt übernehmen kann und nicht bei batman origins (die welt dort ist scheisse deprimierend)
-
und an so manche trophies sind so schwierig ran zu kommen, da müsste ich in der lösung (all trophes) erstmal die 250 oder wieviele es sind erst mal alle durchgehen und dasselbe dann mit den ballons -.- meine fresse...
-
aber ok.. dann ists eben dasselbe prinzip wie bei ac brotherhood, bei 75% synch kriegt man dort auch alle nebenaufgaben von ezios mädel.
na toll... und dann derselbe mist auch in origins :(
-
mein gott das wird vlt ne strapaze... aber ok, werd mich dann mal ranmachen, auf die idee bin ich nämlich noch nicht gekommen hehe

Antwort #2, 15. August 2014 um 03:36 von gelöschter User

http://www.gamesradar.com/batman-arkham-city-ri...
den hab ich zur hilfe genommen. sollte dir auch helfen

Antwort #3, 15. August 2014 um 16:53 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?
ok danke
trotzdem.. es gibt genug trophies vid, es geht mir eher darum die durchzugehen bis ich nur die finde, die ich noch nicht geknackt hab. dh.. und sowas braucht auch seine zeit.
-
aber jap trotzdem danke

Antwort #4, 19. August 2014 um 20:38 von gelöschter User

nicht unbedingt. du hast ja im spiel im menü die ganzen riddleraufgaben. da steht auch immer drin, in welchem gebiet das rätsel oder die trophäe zu finden sind. du scrollst auf der seite bis zum index und klickst nur aufs entsprechende gebiet und so kannst du schon einiges eingrenzen.

Antwort #5, 20. August 2014 um 21:21 von Chibi-Lina

naja... hatte es bisher nie so mit dem menü-bildschirm bis auf die upgrades!
-
aber hab super vids auf yt gefunden, wo ich dann alles mal durchgehen konnte... hab schonmal die hälfte durchgesucht und notiert... hab da eeeeecht viel zu tun ey.. dann das gleiche mit den rätseln - wobei bei denen ich bisher noch kaum was getan hab.. dh da kann ich dann eins nach dem anderen nach vid-drehbuch.
-
irgendwie doch noch toll kommt arkham knight erst nächstes jahr :D
-
das problem war eben.. es zeigt ja alle fragezeichen, ich hab jedoch schon einige und die die ich bereits hab, wollte ich quasi - nach zeit notiert - da rausfiltern. so kann ich danach eifach durch spulen.. nur die reihenfolge wäre eine sache (der gieng da so von der einen ecke zur anderen).. aber werd ich dann sehen.
-
die andere sache jedoch... es sollen ja 4 geiseln sein, 2 hab ich jetzt schon... wenn ich dann soweit bin dass er mit der 3. kommt.. kann ich dann einfach weiter trophäen sammeln bis ich irgendwie beide letzten geiseln nacheinander befreien kann und davor die trophies zuende bringen oder MUSS ich da gleich nach meldung von riddler zum geisel-punkt rennen? - könnten die sonst verloren gehen? (ob das auch schon einer rausgefunden hat...;) naja wer wartet da schon ab, die meisten werden froh gewesen sein wenn sich eine nach der anderen gemeldet haben um gleich loszuzischen, dh meine frage eher als zusatz. wär auch egal, glaub die letzte geisel kommt eh erst wenn man dann alle trophies hat)
-
dann der ganze mist nochmal fürs doofere ark orig--- -.- wie - ich - mich - freu...

Antwort #6, 21. August 2014 um 22:12 von gelöschter User

du kannst sie im grunde jederzeit machen, wenn sie geschaltet sind. ist wie mit allen nebenaufgaben. musst ja auch nicht auf jeden anfruf des telefonmörders reagieren und kannst am ende dennoch die geiseln befreien.
wichtig ist halt nur, dass die geiselmissionen des riddlers nicht geschaltet werden, wenn du faul rumsitzt und darauf wartest, dass die geschalter werden. du musst die rätsel lösen, trophäen sammeln, luftballons zerschießen und so weiter, damit die missionen aktiviert werden. und ich wiederhole es noch einmal, falls es nicht in deinen kopf will: du musst ALLE riddleraufgaben machen. es reicht NICHT, nur die ?-trophies zu sammeln!

Antwort #7, 23. August 2014 um 13:16 von Chibi-Lina

ok... gut..
und alle = ballons und trophäen.. oder hab ich da noch was übersehen?
naja ich erwähn die ballons kaum, WEIL, bisher hab ich nur selten mal ballons abgeschossen, um trohpäen hab ich mich öfters gekümmert, und trotzdem hat es sogar die 2. geistel freigeschaltet.. das übersieht man schnell
-
sonst hätte ich ja viel mehr ballons dafür abknallen müssen.. da mind auch schon die hälfte!
aber vlt hat sich das ja irgendwie doch noch knapp ausgeglichen... fällt eben nicht so auf.. und per karte werden die auch nicht angezeigt - da hat man keine übersicht
(ODER ich habs gemacht und weiss es nicht mehr.. gieng dann so ganz nebenbei ;))
ey habs schon verstanden.. pass da schon auf, keine sorge!
-
aber die ballons respawnen nicht etwa? hab schon gedacht ich hätte manche gesehen, die ich davor schon abgeknallt hätte.. täuscht vermutlich ziemlich

Antwort #8, 25. August 2014 um 21:45 von gelöschter User

welcher teil von "ALLES" ist hier schwer zu verstehen?

Antwort #9, 25. August 2014 um 21:49 von Chibi-Lina

ja... pffff... im origin werden die datenpacks UND trohpies angezeigt!
-
im ark city NUR die trophies... wenns also noch ein 3. gibt, wo ich bisher zu dooooof war das zu merken, kannst dus ja noch ergänzen!
aber jap.. dann bleibts bei den beiden... trophies und ballons eben... gut. umso besser.
-
ein einfaches "neein.. nur die beiden - und vlt nein, nichts wird respawnt" hätte gereicht!
danke
-
ok spieletipps, ist alles geklährt. ihr könnt die frage löschen!

Antwort #10, 25. August 2014 um 22:11 von gelöschter User

hast du auch mal die "grünen männchen" verprügelt? also die gegner, die im detektivmodus grün schimmern? sind riddlers angestellten und wenn sie von anderen gegnern umgeben sind, muss man darauf achten, dass man die grünen bis zum ende des kampfes verschont und dann kann man sie befragen und voilla werden auf der karte nach und nach ALLE riddlerrätsel, trophäen, ballons, einfach ALLES, was der riddler fordert freigelegt. sollte wohl nicht zu schwer sein.
hey mann, ich muss es wissen, denn ich bin durch.
aber klar, männer benötigen ihr gehirn für andere dinge. hab ich völlig vergessen. wie konnte ich nur?

Antwort #11, 25. August 2014 um 22:36 von Chibi-Lina

was ist denn mit dir los?
-
klar hab ich das mit den grün schimmernden typen gemerkt! das war aber nicht teil meiner frage!
würdest du statt so rumzujammern einfach mal genauer LEEESEN hättest du das auch gemerkt.
-
es ist mir NICHT NUR um den riddler gegangen... aber spielt jetzt keine rolle mehr.. ist alles in ordnung

Antwort #12, 16. September 2014 um 14:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)