fettes problem! :( (Minecraft)

ich habe ca, 1 1/2 monate verbracht ein riesen schloss zu bauen, mit vollautomatischen tnt werfer, über 100 räumen und ca. 1000 blöcke fläche, nun ich wollte heute wieder minecraft zocken und jetzt ist meine minecraft welt nicht mehr unter den speicherständen vorhanden, ALLES ist weg! hatte das auch einer von euch? bei mir steht jetzt nur noch ; neue welt erschaffen, tutorial spielen... wenn das jetzt wirklich weg ist, dann schaff ich es NIE WIEDER eine solche burg zu bauen, ich weis dann nicht wo ich anfangen soll :(, kann man das problem irgendwie lösen?!

Frage gestellt am 07. Juli 2014 um 15:08 von xXF4B14NXx

11 Antworten

Hast du vielleicht auf einem anderen Benutzer gespielt? Am Anfang wenn du die PS3 startest kannst du ja einen Benutzer aussuchen und erstellen. Ansonsten rate ich dir einfach mal die Festplatte zu duchsuchen. Beim Zeichen mit dem Controller im Hauptmenü der PS3 sind da Ordner mit Speicherständen schau da mal rein.
Ansonstens verrate ich dir was anderes:
Ich verrate dir wie du deine Welt schützen kannst. Backups oder zu Deutsch Sicherrungskopien. Du musst einfach nur einen USB Stick in di PS3 einstecken, den Spielstand kopieren und dann auf den Stick ziehen.
Leider kann ich nicht mehr helfen. Aber ich hoffe ich konnte dir helfen und hoffe das deine Welt irgendwo in der Festplatte oder so noch existiert.

Antwort #1, 07. Juli 2014 um 15:38 von peterboyy

Hast du vielleicht auf einem anderen Benutzer gespielt? Am Anfang wenn du die PS3 startest kannst du ja einen Benutzer aussuchen und erstellen. Ansonsten rate ich dir einfach mal die Festplatte zu duchsuchen. Beim Zeichen mit dem Controller im Hauptmenü der PS3 sind da Ordner mit Speicherständen schau da mal rein.
Ansonstens verrate ich dir was anderes:
Ich verrate dir wie du deine Welt schützen kannst. Backups oder zu Deutsch Sicherrungskopien. Du musst einfach nur einen USB Stick in di PS3 einstecken, den Spielstand kopieren und dann auf den Stick ziehen.
Leider kann ich nicht mehr helfen. Aber ich hoffe ich konnte dir helfen und hoffe das deine Welt irgendwo in der Festplatte oder so noch existiert.

Antwort #2, 07. Juli 2014 um 15:38 von peterboyy

Schuldigung ich habe die Antwort 2mal gespeichert.

Antwort #3, 07. Juli 2014 um 15:40 von peterboyy

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
also schonmal danke für die antwort.
also ich habe mal die speicherdaten von minecraft mal unter die lupe genommen und da ist eine fehler datei ( so ein graues bild mit einem riss drinne ) benannt mit :uaas_4404929bla bla ( irgend ein langer zahlencode ).. ich habe minecraft nur mit meinen einen nutzer acc gezockt.. ich denke mal es ist ein bug gewesenn.. übrigens piept meine ps3 immer 3 mal, wenn ich minecraft verlasse und startet neu oO und das kam auch als letztes, als ich minecraft noch mit meiner grossen welt verlassen hab.. ich installiere jetzt den letzten patch neu drauf, mal sehen ob sie wieder da ist.. mit ner 30 % igen wahrscheinlichkeit klappt es ja villeicht :/

Antwort #4, 07. Juli 2014 um 15:58 von xXF4B14NXx

ne die welt ist weg, war ja klar, ich hoffe die patchen das! ich wünsche es keinen von euch das sone sch*** passiert, das ist der schlimmste bug den es gibt!

Antwort #5, 07. Juli 2014 um 16:18 von xXF4B14NXx

Das mit deiner Welt tut mir leid. Schade :(

Antwort #6, 07. Juli 2014 um 21:46 von peterboyy

passiert halt, man erwartet nur nicht das gleich sowas passiert..hab eh schon mit ner neuen welt angefangen und kann dafür meine neuen ideen einbauen, was in der verschwundenen Welt aufgrund des platzes nicht mehr möglich war..

Antwort #7, 07. Juli 2014 um 21:53 von xXF4B14NXx

Ich hab das Game seit es auf der PS3 erschienen ist, ich habe 7 Welten und hatte noch NIE Probleme mit dem Laden. Das ist auch kein Bug wie du es nennst. Ich schätze mal, dass du das Game mal während des Speichervorgangs verlassen hast oder zu kurz nachdem du auf "speichern" geklickt hast - denn man muss warten bis die Truhe oben rechts im Eck (Speichersymbol) verschwunden ist, erst dann kann man das Spiel guten Gewissens verlassen !

Antwort #8, 08. Juli 2014 um 01:03 von DerImperator

ich hab das alte savegame direkt nach dem speichern beendet und da war auch keine truhe mehr zu sehen und ausserdem war eine fehlerhafte datei unter meinem minecraft speicherordner.

Antwort #9, 08. Juli 2014 um 08:06 von xXF4B14NXx

ich glaube das war weil minecraft upgedatet wurde und die alten welten geglitcht sind war bei einer meiner alten auch so bin mir aber nicht 100% sicher (sorry falls ich 2 mal speicher mein pc laggt zurzeit)

Antwort #10, 08. Juli 2014 um 19:01 von ichdu123

...moment ich zocke gerade die ganze zeit offline, kam jetzt gerade ein update raus?
*geile frage* ( 19:25 uhr geschrieben )

Antwort #11, 08. Juli 2014 um 19:23 von xXF4B14NXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)