Wie kann ich sprinten, sprinten und klettern? (Ja, ich bin unfähig, ich weiß ^^) (Assassin's Creed 2)

Hi Leute,
sorry, dass ich hiermit bestimmt eine Frage stelle, die schon tausend andere Leute gestellt haben, aber ich versuche seit einer halben Stunde die Antwort zu ergooglen und nichts, was ich bis jetzt gefunden habe, hilft -.-
Ich bin noch total am Anfang, wo man dieses Rennen gegen seinen Bruder gewinnen muss und ich bin am Verzweifeln, weil mir der Blödmann immer wegrennt, bevor ich es überhaupt geschafft habe, mir 'ne Wand zum Klettern zu suchen.
Das liegt daran, dass ich
A) keine Ahnung habe, wie man sprintet. Ich spiele mit einem xBox-Controller und alles, was ich im Internet als Lösung gefunden habe, funktioniert bei mir nicht. Und ich würde echt ungern mit der Tastatur spielen.
B) auch keine Ahnung habe, wie man klettert oder springt. Ich hab mir ein paar Let's Plays zu dem Rennen angeguckt und da springen die Leute immer irgendwo lang oder klettern irgendwo hoch, wo meine Figur nur dumm rumsteht.
Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.

Frage gestellt am 08. Juli 2014 um 21:58 von QueenofGames

6 Antworten

1. Handbuch bzw. digitales Manual lesen.
2. Controllerbelegung in den Optionen ansehen und einprägen.
3. Hinweise, die während des Spielens angezeigt werden, gut durchlesen und anwenden.
4. Erst, wenn die obigen Schritte nicht helfen, im Internet nachforschen.
Diese Vorgehensweise ist unabhängig vom gespielten Spiel und funktioniert immer. Wenn du nach den ersten 3 Schritten immer noch keine brauchbare Lösung gefunden hast, dann melde dich bitte erneut hier, damit ich die eigentliche Antwort geben kann. Ich möchte hiermit nur zum selbstständigen Nachdenken anregen, und nicht beleidigend wirken. :)

Antwort #1, 09. Juli 2014 um 01:08 von X-Player01

Ich fasse das nicht als Beleihung auf, aber wie ich bereits oben geschrieben habe, habe ich es schon eine ganze Weile versucht und nachgeforscht. Ich habe schon "selbständig nachgedacht", glaub mir.
Ist ja auch nicht so, als ob ich nicht schon auf die Idee gekommen wäre, in der Controllerbelegung nachzugucken. Das Problem ist, dass da nur die Aktionen drinstehen, für die nur eine einzige Taste gebraucht wird. Weder rennen noch springen noch sprinten werden aufgezählt :).
Und falls das als Hinweis im Spiel aufgetaucht ist, habe ich es wohl übersehen und ich kann das ja schlecht rückgängig machen. Sowas klickt man ja leider schnell mal im Eifer des des Gefechts weg. Im Notfall muss ich halt von vorne anfangen und dann auf alle Hinweise achten, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass ich vorher eine Antwort finde ^^.
Ein Handbuch hat das Spiel nicht, aber ich kann morgen mal am PC nach einem digitalen suchen.

Antwort #2, 09. Juli 2014 um 01:59 von QueenofGames

Auf der XBox Version sprinten man, indem man RT und A gedrückt hält.
Dadurch ist das "Frei Laufen" aktiviert. Wenn du dann auf eine Wand zurennst, kletterst du automatisch hoch und springst auch automatisch an Abgründen.
Da du mit einem XBox Controller spielst, sollte es also auch so funktionieren.

Antwort #3, 09. Juli 2014 um 02:48 von markus_1992

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
Allgemein ist es bei Assassin's Creed (zumindest in den ersten 4 Teilen) sinnvoll, auf die Kontextsteuerung zu achten, die oben rechts eingeblendet ist, um beispielsweise zu erkennen, ob ein Luftattentat in der aktuellen Position möglich ist usw. Üblicherweise unterscheiden sich die durchführbaren Aktionen im "unauffälligen" bzw. "auffälligen" (bei gedrücktem RT) Modus.

Antwort #4, 10. Juli 2014 um 01:01 von X-Player01

Danke ^^. Ich stand echt voll auf dem Schlauch vorgestern. Muss mich noch an diese Steuerung gewöhnen, ist mein erstes Spiel in der Richtung.

Antwort #5, 10. Juli 2014 um 21:35 von QueenofGames

Eine Sache noch: Falls du es noch nicht gesehen hast; es gibt das komplette Handbuch in digitaler Version im Spieleordner unter Support\Manual. :)

Antwort #6, 11. Juli 2014 um 12:14 von X-Player01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)