Frostschicht Auswirkungen (Pokemon X)

Hallo liebe Leute,
ich habe ein Amagarga und dazu einige Fragen.
1. Was ist stärker, Eisstrahl oder Triplette?
2. Wenn ich Triplette benutze, wirkt eine Frosttafel?
Vielen Dank im Vorraus!

Frage gestellt am 09. Juli 2014 um 17:07 von PhantomLady

6 Antworten

1. Amagarga kann Triplette nicht lernen :/
Aber wenn es das könnte:
252 SpA Refrigerate Aurorus Tri Attack vs. 252 HP / 0 SpD Abomasnow: 160-190 (41.6 - 49.4%) -- guaranteed 3HKO
.
252 SpA Aurorus Ice Beam vs. 252 HP / 0 SpD Abomasnow: 139-165 (36.1 - 42.9%) -- guaranteed 3HKO
.
Triplette wäre also stärker.
.
2. Ja sie wirkt, da Triplette dann zu einer Eis-Attacke wird.

Antwort #1, 09. Juli 2014 um 18:56 von gelöschter User

Doch, es kann Triplette erlernen... naja, mit Natur-Kraft halt, kommt letzendlich auf dasselbe hinaus, da sowieso niemand Gras/Nebel/Elektrofeld benutzt
.
war mir nur nicht sicher, hab mich anfangs schon des öfteren gewundert, warum Pixilate Hyper Voice stärker als Moonblast ist, die Fähigkeit wandelt den Typ ja um (und noch die 1/3 dazu), aber ich dachte, man bekommt kein STAB mehr
.
ach ja, noch eine Frage (die aber nichts mit dieser Frage zu tun hat, ist mir grad eingefallen)
Gibts bei Smogon eine möglichst aktuelle Tier list, bei er auch JEDES Pokemon aufgezählt wird und auch PU beinhaltet? Falls es das bereits gibt, kann ich es irgendwie nicht finden...

Antwort #2, 09. Juli 2014 um 19:30 von PhantomLady

Ok, wusste ich nicht, da sich das anscheinend in Gen6 geändert hat^^
In Gen5 wars damals noch Erdbeben in Wifi Kämpfen iirc...
.
http://play.pokemonshowdown.com/teambuilder
Hier steht die aktuellen Tiers, außer PU...
Hab zu PU auch noch nie was gefunden.

Antwort #3, 09. Juli 2014 um 19:43 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Was heißt iirc?
.
Vielen Dank!

Antwort #4, 09. Juli 2014 um 21:02 von PhantomLady

"der internationale Rat für integrierte Berichterstattung (International Integrated Reporting Council, IIRC"
Quelle: http://www.iasplus.com/de/resources/sustainabil...
Genau das heißt es und nichts anderes!

Antwort #5, 09. Juli 2014 um 21:31 von MrMonster

Klar, das meine ich xD
.
iirc = if i remember correctly

Antwort #6, 09. Juli 2014 um 21:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)