Kann man das Spiel auch über längere Zeit auf einem Laptop spielen? (LoL)

Vieleicht eine ganz blöde Frage, aber trotzdem eine die mich bewegt:
Ich habe einen ganz "normale" Laptop mit intel core i3 prozessor und nvidia Geforce GT 635M(um nur das wichtigste zu nennen),also kein explizieter Gaming Laptop.
Die Frage ist, ob der Laptop das ohne Probleme aushält, wenn ich da auch mal so an die 3 Stunden am stück lol zocke, währenddessen wird der akku auch immer alle, den ich dann während des Spielens auflade und die Lüftung an der seite wird heiß(also die Luft). Da ich den Laptop erst seit einem halben Jahr habe und darauf vorher noch nie Gespielt habe bin ich mir etwas unsicher wie "ausdauernd" "normale" Laptops bei so etwas sind...?
Thx im Vorraus

Frage gestellt am 10. Juli 2014 um 13:26 von heavy97

13 Antworten

Ich habe selber eine OnBoard- Grafikkarte und damit kann ich LoL flüssig spielen.
Eigentlich sollte deiner locker reichen :3

Antwort #1, 10. Juli 2014 um 14:08 von Shanin

müsste reichen, ich zocke auch auf dem Laptop und läuft alles super

Antwort #2, 10. Juli 2014 um 14:49 von gelöschter User

Nach spätestens 2 1 / 2 stunden explodiert der laptop ,ich wäre vorsichtig.

Antwort #3, 10. Juli 2014 um 16:18 von SmokeWeedEveryDayX

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Neuere Laptops sollten das eigentlich noch recht gut packen, es kann aber sein, dass es mit der Zeit etwas schlechter wird (war zumindest bei mir so^^). Was die hitze angeht kann ich aber sagen, dass sie die Leistung des Laptops stark beeinträchtigen kann und es kann sein, dass du nach 1-2 Spielen unter Umständen ein abfallen der fps feststellst und ein anfassen der Kühlerschlitze auch nicht mehr angenehm ist^^ In dem Fall könntest du einen externen Kühler unter den Laptop stellen, dass dürfte die Zeit zumindest etwas erhöhen, bevor er zu überhitzen beginnt.

Antwort #4, 10. Juli 2014 um 17:25 von MayaChan

Mach einfach den Akku raus und spiel nur mit Netzteil...
Wegen dem überhitzen da gibt es extra Kühlgeräte geht aber auch wenn du ihn hinten hochstellst dass der Lüfter besser ansaugen kann und wenn es dann immer noch zu heiß sein sollte Ventilator hinstellen und so den Lüfter kühlen.
Sonst auch mal die Lüftung und alles andere aussaugen.

Antwort #5, 10. Juli 2014 um 17:37 von ThegreenDragon

^So ein Notebook Kühlpack/externe Kühlung das/die man drunter stellt kostet jetzt auch nicht die Welt (20-30€) und ist im Vergleich zu nem Ventilator nicht ganz so laut.

Antwort #6, 10. Juli 2014 um 17:45 von DerpsterReborn

Ja aber bei mir ist es eh so heiß da tut der Ventilator schon ganz gut :D Also zwei Fliegen mit einer Klappe ^^

Antwort #7, 10. Juli 2014 um 20:19 von ThegreenDragon

Kein "Ja aber" ne richtige externe Kühlung kühlt meistens besser und ist leiser^^
Das war alles was ich damit sagen wollte.
Wenn du nen Ventilator benutzt und es funktioniert mach ruhig weiter^^

Antwort #8, 10. Juli 2014 um 21:18 von DerpsterReborn

Eiswürfel sind auch leise!

Antwort #9, 10. Juli 2014 um 22:22 von saputellooooooo5

bei mir waren die FPS mal permanent im Keller, da musste ich aber nur den Treiber der Grafikkarte aktualisieren oder so, dann gings jedenfalls wieder :P

Antwort #10, 11. Juli 2014 um 12:49 von Ultimatly

Bei meinem eigentlich schon mit Google überforderten Laptop funktioniert LoL flüssig, also ja.

Antwort #11, 11. Juli 2014 um 13:04 von assassinscreedplayer99

Die Treiber aktualisieren funktioniert aber nur bis zu einem bestimmten Grad, weil an der Hardware selbst ändert sich ja nichts mehr^^

Antwort #12, 11. Juli 2014 um 13:41 von MayaChan

Aber pass bitte auf das da keine kernschmelzung erfolgt...
Ich will sowas nicht nochmal sehen.

Antwort #13, 11. Juli 2014 um 15:52 von olgen14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)