PS4 oder PC? (AC - Unity)

Soll ich mir das Spiel für den PC oder für die PS4 holen? Ich würde mir eine PS4 holen, aber lohnt es sich wirklich, weil es gibt bis jetzt kaum Spiele. Wenn ich es mir für den PC hole, kauf ich mir nen neuen PC, weil meiner zu schlecht ist. Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke im schon mal!

Frage gestellt am 10. Juli 2014 um 19:51 von Downhiller

3 Antworten

also die Entscheidung kann dir keiner Wirklich abnehmen XD, wenn du noch so schwankst würde ich vllt warten bis das Spiel draußen ist und es einen Vergleich zwischen PC und Ps4 gibt (manchmal deutliche Grafische Unterschiede und teilweise auch was Bugs usw. betrifft.)

Antwort #1, 10. Juli 2014 um 20:21 von blacktora

Also natürlich ist der PC besser. Aber was mir bei Konsolen gefällt ist : Die Entwickler müssen sich nach DIR richten. Das heißt sie müssen das Spiel so entwickeln dass es auf deiner Ps4 läuft. Deshalb hab ich auch ne Ps4. Bei nem Pc ist das nicht so. Da musst du gucken wie du deinen Pc immer aufrüstest damit Spiele laufen. Das wird auf dauer natürlich TEUER.
MfG

Antwort #2, 11. Juli 2014 um 23:26 von cena38

Also ich zock größtenteils eigentlich PC und muss sagen dass es auf Dauer nicht teurer ist als ne Konsole (wegen billigeren Spielen, nen Haufen Angeboten und keine Kosten für Online). Zudem hat PC halt bessere Grafik und Modmöglichkeiten sowie die Möglichkeit mit Maus/Tastatur oder Controller zu spielen. Für die PS4 sprechen halt die Exklusivtitel und auch evtl die Koop-Möglichkeiten. Deswegen kommt es auf dich an, was davon überhaupt Kriterien für dich sind, ob du moddest, Splitscreen spielst, ob dir die Grafik wichtig ist und ob dir manche Exklusiv-Spiele besonders wichtig sind. Aber mach die Entscheidung nicht an den Grafikunterschieden eines einzelnen Spiels fest.

Antwort #3, 12. Juli 2014 um 21:23 von Pampelmumu

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)