Fragen zur Ausrüstungsstufe? (FF 14 - Realm Reborn)

Nunja wie läuft das in FF14 genau, bin erst seit kurzem 50 geworden Waldelf / Barde und wollte mal wissen wie ich von Ab. Stufe 47 aufwerte auf 55 oder 70?
Naja wiviel Ausrstungsteile benötige ich, und wie kommt man am besten dazu, in Dunges stoß ich meist nur an Rüssi teile die entweder nicht meine Boni haben, oder ich nicht tragen kann.
Fals auch wer ne Website mit Infos zur Ab. Kennt. wär auch gut, naja ich fand bei google nichts hilfreiches dazu.
Kleine frage noch, das Ab. an der Ausrüstung bedeutet doch Abhärtungsstufe oder?

Frage gestellt am 11. Juli 2014 um 21:06 von Newgamer87

6 Antworten

Das "Ab." was du meinst ist das Wort "ab" und gehört zum Rest der Zeile dazu.
"Ab Stufe xx" - Das bedeutet, dass dieses Equip-Stück erst ab Stufe xx (z.B. 46) ausgerüstet werden kann.
Ausrüstung hat eine Ausrüstungsstufe und eine Gegenstandsstufe.
Die Ausrüstungsstufe ist zum erkennen, ab wann ein Gegenstand ausgerüstet werden kann.
Sobald die Ausrüstungsstufe 50 ist, kann die Gegenstandsstufe über 50 sein (momentan 110 max.).
Die durchschnittliche Gegenstandsstufe ist die addierte Gegenstandsstufe aller ausgerüsteten Gegenstände geteilt durch 12 (13 beim Paladin (und beim Schwarz-/Weißmagier, wenn eine Einhandwaffe + Schild benutzt wird)) ohne Nachkommastellen.
Wenn du gerade erst lvl 50 geworden bist hast du wahrscheinlich die Artefakt-Rüstung und eine Waffe und Accessoires so um die lvl 47, durchschnittlich also so um die 48-49?
Wenn in Dungeons nichts für dich droppt, ist das erste Ziel viele allagische Steine der Mythologie zu sammeln (seit Patch 2.3 noch einfacher) um dir bei Auriana im Geisterzoll in Mor Dhona die ilvl 90 Mythologie-Rüstung zu besorgen.

Antwort #1, 12. Juli 2014 um 09:11 von Veral87

Allagische Steine wie und wo kann man die sammeln?

Antwort #2, 12. Juli 2014 um 09:37 von Newgamer87

Bei allen lvl 50 Dungeons, bei Zufallsinhalten, Schatzkarten, bei den Aufträgen der Wilden Stämme.

Antwort #3, 12. Juli 2014 um 10:19 von Veral87

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
Wie kommt man an so schatzkarten?
Sorry die fragen aber ist mein erster 50, und was die Spielerfahrung angeht bin ich echt noch ein richtige Anfänger.

Antwort #4, 12. Juli 2014 um 14:02 von Newgamer87

Die 3 Sammlerklassen können ab lvl 35 an Stufe 40 Sammelpunkten zufällig Karten abbauen.
Man kann diese Karten aber auch am Marktbrett kaufen, allerdings nicht ganz billig.
Schatzkarten geben übrigens auch nur eine kleine Anzahl an allagischen Steinen und sind eher als kleiner Bonus anzusehen, wenn man halt eine Schatzkarte hat.

Antwort #5, 12. Juli 2014 um 17:50 von Veral87

Achso ist das naja ich hab erst angefangen mit den Berufsklassen, wird also bis 35 noch dauern.
Aber kann man das Sammel Tempo nicht beschleunigen, naja hab grad mit Gärtner angefangen.

Antwort #6, 13. Juli 2014 um 03:38 von Newgamer87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)