Fehler: Befehl wird immer wiederholt (Minecraft)

Hallo! Bitte um Hilfe, mein Sohn ist schon am verzweifeln...
Wir haben PS3. Meine beiden Söhne spielen immer gemeinsam. Beim Großen ist alles in Ordnung aber beim Kleinen tritt nach einiger Zeit immer eine merkwürdige Fehlfunktion auf: Es wird immer der selbe Befehl ausgeführt (z.B. wenn er etwas anschaut wir es immer auf und zu gemacht, ohne dass er etwas drückt oder er hämmert ständig alles klein ohne etwas zu drücken).
Bitte entschuldigt meine Formulierungen - habe leider keine Ahnung von den Dingen ;-)
Woran könnte das liegen? Ist das ein Fehler oder kann man das irgendwie ausschalten?

Frage gestellt am 12. Juli 2014 um 09:58 von beze77

7 Antworten

Könnte es sein das der Controller defekt ist und die Taste klemmt ?

Antwort #1, 12. Juli 2014 um 11:35 von AngeloistData2011

Glaub ich eher nicht, ist schon mit verschiedenen Kontrollern aufgetreten. Ich denke mir eher, dass er da irgend etwas drück was er nicht sollte?!? Gibt es so eine "Dauerfunktion"?

Antwort #2, 12. Juli 2014 um 16:20 von beze77

von einer dauerfunktion weiss ich jezt persönlich nichts, habt ihr das spiel auf der CD gekauft oder im psn store heruntergeladen? Ich würde das spiel einmal neuinstalieren und es dann nochmal versuchen hat nunmal den nachteil, dass die gesamten Fortschritte dann nunmal wegsind. Ist meinermeinung nach immernoch besser als mit diesem bug zu spielen. Die Welt kann jedoch auf einem USB-Stick gespeichert werden. WEnn das neuinstalieren nichts hilft würde ich als letztes noch einen neuen Benuzer erstellen. Die Trophäen sind dann halt weg aber die sind ja auchned soo wichtig ... :) Hoffe ich konnte helfen
MFG Nick

Antwort #3, 12. Juli 2014 um 17:13 von Nicki_LP

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wir haben eine DVD gekauft. Das mit den Fortschritten ist nicht so schlimm - haben ja erst angefangen... Werde ich auf jeden Fall einmal probieren!

Antwort #4, 12. Juli 2014 um 17:26 von beze77

Ich weiß zwar nicht ob es bei minecraft genauso ist wie bei anderen spielen aber ich hatte schon ähnliche Probleme bei anderen spiele ( zB Charakter läuft springt usw ohne was zu drücken ) gelöst habe ich das Problem indem ich die installierten Spieldaten wie Updates und savegames gelöscht habe und alles wieder neu von der cd installiert danach ging es ohne Probleme und zu der Frage ob es eine Funktion am kontroller gibt oder einen Knopf dazu kann ich nur sagen ja gibt es aber nur wen man einen kontroller mit Turbo Knopf hat ( der ist nur bei nachgemachten kontrollern vorhanden) oder einen dualshock 3 kontroller mit einem Zusatz Knopf ( bei mir befindet der sich unten rechts am Griff des kontrollers wo der kleine Finger ist ) ansonsten gibt es diese Funktion bei einem originalen standart kontroller von Sony nicht und für den Fall das es mit dem löschen der Daten und neuinstallieren nicht hilft würde ich empfehlen die ps 3 normal an machen den kontroller anschalten und dann den kontroller umdrehen oben rechts ist dann eine Schrauben und daneben ist ein Nadel großes Loch dort dann einfach mit einem dünnen Gegenstand rein drücken ( da ist ein Knopf drinne) nun sollte sich der kontroller ausschalten als nächstes schließt man den kontroller via USB Kabel an der Konsole an und drückt die ps Taste am kontroller um in zu registrieren das hat den Vorteil das der kontroller von der ps3 neu eingerichtet wird da unter umständen es auch vorkommen kann das der kontroller vom System falsch eingerichtet würde oder aber zu oft ohne reset an verschiedenen Konsolen benutz wurde ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #5, 15. Juli 2014 um 02:03 von Der_Silas

Super, vielen Dank - da habe ich ja einiges zu probieren ;-)

Antwort #6, 15. Juli 2014 um 08:21 von beze77

Bitte immer wieder gerne falls aber davon nix hilft würde ich über das recovery Menü der ps die Datenbank oder systemdaten neu herstellen auch wen es sich sinnlos anhört aber manchmal ist das unlogischste der Schlüssel zum Erfolg ^^ ins recovery Menü kommt man indem der ps3 Power Button solange gedrückt gehalten wird bis die ps3 an und anschließend wieder ausgeht sobald sie aus ist erneut power Button gedrückt halten bis die ps3 2 mal hintereinander piept und dann los lassen

Antwort #7, 16. Juli 2014 um 02:27 von Der_Silas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link