pokemon züchten ? (Pokemon Y)

ich habe noch nie versucht pokemon zu züchten, darum bräuchte ich mal eine kleine anleitung :D
Ich habe zwei Feurigel über den Wundertausch bekommen, ein männliches und ein weibliches.
Ich möchte das die zwei jetzt gaaaaanz viele Eier legen, so lange bis ich irgendwann ein Shiny habe ^^
Wie bringe ich die zwei dazu extrem viele Eier zu legen, also wo muss ich sie hinbringen? Geht das auch so lange sie noch Feurigel sind, oder müssen sie sich erst zu Tornupto weiter entwickeln?
Und wenn sie die Eier gelegt haben, wie bekomme ich die dann in meine Tasche?
(Sry ich hab echt überhaupt keine Ahnung, also bitte einmal für ganz dumme ^_^")
lg <3

Frage gestellt am 12. Juli 2014 um 13:33 von _Diiny_

2 Antworten

also schonmal vorweg gesagt das ein pokemon als shiny ausem ei schlüpft ist reine glückssache das kann extrem lange dauern...nun denn...
-du gibst die 2 einfach in der pension ab
-draußen vor der pension steht ja links ein mann das is glaube ich der mann von der pensionsleiterin der steht ja für gewöhnlich mit dem gesicht zum zaun aber sofern die 2 ein ei gemacht haben dreht er sich um was für dich bedeutet du kannst das ei in empfang nehmen
-ich persönlich mache das immer so ich fahre die route mit dem fahrrad immer von links nach rechts bis ich sehe das er sich umdreht
-ob sie jetzt feurigel oder tornupto sind is völlig egal
-eier kommen nicht in den beutel sondern nehmen einen platz im team ein und benötigen eine bestimmte anzahl an schritten bis sie auschlüpfen, ein pokemon mit der fähigkeit flammkörper zb. fiaro oder ramoth halbieren diese anzahl sofern du sie im team hast aber es bringt nichts mehrere pokemon mit dieser fähigkeit im team zu haben da die anzahl nur einmal halbiert werden kann
ich denke mal das war soweit alles wenn ich was vergessen oder falsch gesagt haben sollte berichtigt mich bitte

Antwort #1, 12. Juli 2014 um 13:49 von celtic

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Was das Shiny anbelangt; das kann ziemlich dauern, also gerne mal so 600-800 Eier (war bei nem Kumpel so ^^)
Zumindest, wenn man es mit der Masuda macht...
-
Allerdings müssen die Feurigel eine Bedingung erfüllen:
Eines sollte (am besten) deutsch sein, das andere z.B. Japanisch oder englisch.
Nur so wird die Chance auf ein Shiny erhöht: Wenn sie verschiedener Nationalitäten angehören.

Antwort #2, 12. Juli 2014 um 14:37 von SnowLily

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)