klingenmeister-fähigkeiten (MH 3 - Ultimate)

da es in diesem spiel enorm viele fähigkeiten gibt weiß ich nicht welche ich in einer rüstung nehmen soll.
könntet ihr bitte ein paar gute klingenmeister fähigkeiten (spiele eig doppelklingen hatte aber vor auf morphaxt umzusteigen), aufzählen und erklären was sie bewirken?
ach ja und ganze rüstungen vorzuschlagen halte ich für weniger sinnvoll

Frage gestellt am 13. Juli 2014 um 02:52 von drakal

6 Antworten

als ganz sinnvoll empfinde ich für Klingenmeister die Fähikeiten Schärfer (du musst den wetzstein nur einmal über die waffe ziehen anstatt vier mal) und schärfe +1/2, da du somit mehr waffenschärfe hast und mehr schaden machst, ja, richtig gehört. umso schärfer die waffe desto mehr schaden machst du. bei lilaner schärfe machst du 1.55 mal so viel raw damage und der elementschaden wird auch erhöht.

Antwort #1, 13. Juli 2014 um 08:42 von DrZock

Es gibt nur schärfe +1
Wichtig finde ich für alle waffen wo man irgendetwas aufladen muss ( ds ls hammer gs usw auch morph axt)
Fokus da damit die zeit für das aufladen verkürzt wird dann gibt es krit auge um kritische treffer zu erhöhen finde ich extrem gut wenn man mit waffen viele schläge ausübt wie z.b. axt ls oder ds weil man dann einfach hammer viele krit treffer ausübt
.
Dann wären für element abhängige waffen z.b. das element hoch z.b. feuer +2 oder einfach für alle elemente element hoch
.
Bei den meisten äxten is der skill angriff +/++/+++ sehr gut erklärt sich von selbst und z.b. herrausforderer +1/2 das erhöht krit treffer und angriff solange ein monster wütend ist
.
Dann natürlich schärfe+1 schnell wetzen oder auch scharfschwert wodurch deine waffe mehr oder längere schärfe erhält
.
Nun ich empfehle dir als morph axt die vom ceadeus voll aufgebessert weil sie von der schärfe und vom raw dmg die beste im spiel ist

Antwort #2, 13. Juli 2014 um 13:39 von sebastian9000

danke sind ein paar interessante vorschläge dabei, das klassische handwerk hat ich sowieso vor zu nehmen bei krit. auge bin ich mir nich sicher da die affinität nicht grade um viel steigt und auch ein krit treffer in diesem spiel glaub ich gar nich so viel schaden machen, angriff +++ is cooler ^^.
warum ausgerechnet die vom ceadeus?
hatte eig eher vor mir den brisanten demolierer zu machen (materialien dafür hab ich sowieso schon), und ob elementschaden sinnvoll ist hat doch im großen und ganzen mit dem monster zu tun gegen das man kämpft, oder nicht?
ach ja und die letzte axt vom jho ist "stärker" (abgesehen davon das sie ein drachphiol hat), und hat eindeutig mehr schärfe als die vom ceadeus.

Antwort #3, 13. Juli 2014 um 14:56 von drakal

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
oh man morph-axt is auch nich stärker als doppelklingen bleib ich halt bei doppelklingen...

Antwort #4, 13. Juli 2014 um 19:04 von drakal

Die Ceadeus-Axt hat gute Schärfe hohen Rohschaden und eine Kraftphiole. Deswegen ist sie finde ich die beste Allround-Axt.

Antwort #5, 13. Juli 2014 um 20:18 von gelöschter User

besser als brisanter demolierer?
ich mein der hat dasselbe phiol und nur knapp 50 angriff weniger, machen die 50 so einen krassen unterschied, dass es sich dafür lohnt das schleimelement wegzulassen?

Antwort #6, 13. Juli 2014 um 20:43 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)