Ein paar Fragen (Alien - Isolation)

Hallo Leute, hätte mal ein paar Fragen zum Spiel. Wäre schön, wenn es dazu Antworten gibt. :)
1. So wie es aussieht, wird in Deutschland die Ripley-Edition als Teil der Erstauflage erscheinen. Heißt das, dass die Edition nur zu einem bestimmten Zeitpunkt hier erhältlich sein wird, oder wird die Edition auch beispielsweise noch bis Weihnachten hier erhältlich sein? Mal angenommen ich hole mir das Spiel zu Weihnachten, gäbe es da Chancen eine Ripley-Edition abzustauben, oder ist es eher eine Art Limited-Edition die schon nach kurzer Zeit ausverkauft sein kann? Kann natürlich auch sein, dass es eine Bonus-Edition ist die auf ewig nur in Deutschland, Österrich und der Schweiz erhältlich sein wird. Also: Kann ich mir das Spiel auch zu Weihnachten beschaffen, oder sollte man es lieber direkt vorbestellen?
2. Es scheint als spielt man in den Bonusmissionen Ripley. Wie siehts denn in der Haupt-Kampagne aus? Habe mal gehört man spiele ihre Tochter, doch laut meines Wissens erfährt man im zweiten Teil des Film, dass sie mit ca. 60 Jahren gestorben ist. Wie ist das möglich?
3. Wird das Spiel eig. eher ein Schleich-Spiel ähnlich wie The Evil Within oder eher ein Ego-Shooter? Habe zwar gesehen, dass man sich oft verstecken muss, aber habe auch gesehen, dass es Waffen gibt wie den bekannten Flammenwerfern aus Film 1 und 2. Wird da die Munition eher begrenzt sein? Ich wünsche mir um ehrlich zu sein kein zweites Colonial Marines.
Das wars auch vorerst schon, hoffe auf schnelle Antworten. ^^
MFG

Frage gestellt am 13. Juli 2014 um 07:57 von RuddiLove

4 Antworten

Eigentlich ist es sehr simpel:
1. Wenn du wirklich sicher gehen willst, dass du die Bonusinhalte der Ripley-Edition auch erhältst und du dir Isolation sowieso kaufen möchtest, dann bestelle es lieber vor.
2. Ja, in der Hauptkampagne spielt man Amanda Ripley, Ellens Tochter. Ellen Ripley befindet sich in der Zeit zwischen Teil 1 und Teil 2 57 Jahre in einer Schlafkapsel, sodass ihre Tochter nach ihrem Erwachen bereits als alte Frau verstorben ist. Alien: Isolation spielt also zwischen dem Scott und dem Cameron-Film.
3. Es wird ein Stealth-Spiel mit sehr wenigen Shooter-Elementen, allerdings soll die komplette Hauptkampagne durchspielbar sein, ohne das man auch nur eine Person töten müsse. Ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht oder nicht, erfahren wir am 14. Oktober.

Antwort #1, 05. August 2014 um 10:45 von Wallnuss

am 7. Oktober jetzt, ja bestelle es dir vor,mache ich auch

Antwort #2, 15. August 2014 um 22:18 von Stempi

Zu 3.:
Gary Napper, der Lead Designer von Alien: Isolation, sagte in einem Interview, dass er die Ballerei auf Alien-Horden satt hätte. Außerdem soll es nur ein Alien geben, also wären große Feuergefechte sinnlos. Es wird also ein Survival-Horror-Stealth-Adventure.
Zu 1.: Laut Hersteller ist die Ripley Edition streng limitiert und bietet 2 Zusatz-Missionen und ein Artbook.
Übrigens wurde Alien: Isolation eine Woche nach vorne gezogen, auf den 07. Oktober.
Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Antwort #3, 11. September 2014 um 20:13 von lukas199

Dieses Video zu Alien - Isolation schon gesehen?
Ich zocke es schon seit Samstag ist Knaller das spiel man muss nur wissen wo man es bestellt :)

Antwort #4, 05. Oktober 2014 um 16:53 von CleanerBVB09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alien - Isolation

Letzte Fragen zu Alien - Isolation

Alien - Isolation

Alien - Isolation
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alien - Isolation (Übersicht)