Wird es funktionieren? (Assassin's Creed)

Mein System:
OS: Win7 Ultimate x64
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo E8400 mit 3 GHz
RAM: 4GB
HDD: 1,2TB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450
Die Anforderungen sind im Prinzip erfüllt, aber ich würde gerne trotzdem wissen, ob es laufen wird. Und wenn es nicht laufen würde, warum nicht?

Frage gestellt am 13. Juli 2014 um 17:12 von AssassinWarrior

3 Antworten

versuch es einfach mal hir mit:http://www.systemrequirementslab.com/cyri

Antwort #1, 13. Juli 2014 um 23:32 von Dark_SSJ2

Also wenn es auf meinem 6 Jahre alten Laptop gelaufen ist, dann wird es auch bei dir laufen. Meiner hatte sogar noch eine NVidia GT 230M Graka drin und einen i5-Prozessor mit 2,1 GHz.

Antwort #2, 24. November 2014 um 21:49 von Akatsuki_Hime

Mein Laptop ist beinahe 4 Jahre alt (etwa März 2013 gekauft) und hat ebenfalls eine erstaunlich leistungsbereite Nvidia GT 720M. Die Grafikkarte hat AC I, Brotherhood, Revelations und III auf höchsten Einstellungen gepackt. Also wieso sollte es nicht laufen?
Das einzige Problem bei neueren PC's und Grafikkarten ist DirectX. Mein Bekannter wollte es installieren und hat sich dann an mich gewendet mit "das Spiel funktioniert nicht". Die Problemlösung war ganz simple. Je nach Grafikkarte und deren DirectX-Version ist eine der daran angepassten "Spielemodis" nötig. Ich glaub es war sowas wie "assassins_creedDx4.exe" und das gleiche noch mal mit "Dx5.exe". Das bedeutet nur, dass das Spiel dann in der für die Grafikkarte richtige DirectX-Version ausgeführt wird. So einfach ist das.
Mein Laptop besitzt einen Quadcore Intel Inside i3, pro Kern 1,8 Ghz mit 4 GB Ram und 1 GB Grafikspeicher. Wie schon gesagt liefen alle aufgezählten spiele auf grafisch höchsten Einstellungen absolut reibungslos. :D
Viel Spaß damit!

Antwort #3, 31. Juli 2016 um 21:51 von Peppi44

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)