Daten Beschädigung bei Grid Autosport Wer Hatte Das gleiche Problem? (Grid - Autosport)

Frage gestellt am 14. Juli 2014 um 09:59 von Aytekin

9 Antworten

Hatte am Montag beim Spielstart die Meldung, das der Speicherstand defekt wäre. Ich hatte zwar noch ein Backup, aber das hielt auch nur wenige Stunden. Bin eigentlich nur Karrieremodus gefahren und war bei den Tourenwagen fast auf Level 12. Hab' jetzt nochmal von vorn angefangen. Codemasters will einen Patch rausbringen, der die beschädigten Savegames repariert und verhindern soll, dass das wieder passiert. Es sind weltweit auf allen Plattformen (PC, XBOX360, PS3) sehr viele Spieler davon betroffen und es ist von Codemasters ein Unding, ein Spiel mit einem solchen groben Fehler überhaupt zu veröffentlichen.
Hier der Link zum Codemasters Forum:
http://forums.codemasters.com/discussion/1319/c...

Antwort #1, 26. Juli 2014 um 20:33 von skid

hast du recht skid das gleiche problem war auch bei Grid 2 und jetzt bei der Grid Autosport ich hoffe das codemasters den patch schnell wie möglich schickt.

Antwort #2, 28. Juli 2014 um 09:18 von Aytekin

Die Spieler sind derart wütend darüber, wenn man sich im Codemasters Forum umsieht, dass sie sogar in Zukunft keine Codemasters Spiele mehr kaufen werden, wenn das nicht bereinigt wird. Bei F1 2012 soll es auch Savegame-Probleme gegeben haben, ebenso bei F1 2010. Das mit Grid Autosport ist also wirklich nicht das erste Mal. Der Patch soll angeblich fertig sein, aber muß noch den Verifizierungsprozess oder wie immer das heißt bei Sony durchlaufen. Solange Sony nicht das OK gibt, gibt's auch keinen Patch. Bei GT6 wäre das was anderes, aber Codemasters ist nur Drittanbieter.
Die Grafik auf der PS3 hat zwar 720p, kommt mir aber schlechter vor. Mit 720p hab' ich schon bessere Spiele gesehen, selbst von Codemasters.

Antwort #3, 29. Juli 2014 um 19:28 von skid

Dieses Video zu Grid - Autosport schon gesehen?
Kann ich mir vorstellen das die leute darüber wütend sind ich persönlich habe mir das grid autosport vorbestellt und konnte mal 2 mal zocken wollte den Dritten tag mal wieder was sehe ich daten beschädigt , jetzt liegt das an einer seite und wartet.Ich werde mir keine codemasters games mehr holen aufgarkeinefall hatte vor F1 2014 zu holen aber bei soviele problemen traue ich mich nicht mehr und woher weisst du skid das diese patch schon fertig sei? steht das jetzt 100% fest das es auch fertig ist oder ist das gerüchte.

Antwort #4, 04. August 2014 um 11:00 von Aytekin

Wird diese patches eigentlich unsere kaputten daten auch reparieren? oder ist diese Patches nur damit es nicht nochmal passiert?

Antwort #5, 04. August 2014 um 11:03 von Aytekin

In dem Forum gibt es einen "offiziellen" von Codemasters. Wir wissen nur, was der sagt. Ob es 100 %ig der Wahrheit entspricht, weiß keiner. Angeblich sollen die Savegames wieder funktionieren nach dem Patch. Sie sind ja nur für das Spiel derzeit kaputt. Im PlayStation Hauptmenü sieht man im Speicherdatendienstprogramm dem Savegame nicht an, dass es defekt ist. Man kann es kopieren und damit ein intaktes Backup sogar überschreiben. Wenn es total defekt wäre, müsste es auch im XMB als defekt deklariert sein.
Die F1 Reihe wird von einem anderen Team entwickelt als die Grid Reihe. Insofern kannst Du Dir F1 2014 denke ich schon kaufen. Die werden jetzt ganz genau darauf achten, dass mit den Savegames alles OK ist.
Wann der Patch kommt, weiß im Moment keiner, also abwarten. Wenn Du erst 2x gespielt hast, würde ich dann ohnehin nochmal ganz von vorn anfangen. Sicher ist sicher.

Antwort #6, 04. August 2014 um 13:12 von skid

ja aber wenn ich nochmal von vorn anfange kann sein das es wieder kaphut geht bei grid2 habe ich 4 mal angefangen gehabt und jedesmal ging daten kaphut bis patch kahm dann ging das ganz normal

Antwort #7, 05. August 2014 um 11:27 von Aytekin

Am besten warten, bis der Patch da ist, dann siehst Du ja, ob der Defekte dann funktioniert oder Du lieber von neuem startest.

Antwort #8, 05. August 2014 um 12:29 von skid

ich würde erstemal sagen ich warte es noch ab aber danke für deine infos

Antwort #9, 06. August 2014 um 12:30 von Aytekin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grid - Autosport

Letzte Fragen zu Grid - Autosport

Grid - Autosport

Grid - Autosport spieletipps meint: Grandioses Fahrgefühl in detailreichen Umgebungen. Große Auswahl an Autos, jedoch atmosphärisch nicht ganz so prall. Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grid - Autosport (Übersicht)