Bewertet mein Team :) (Pokemon X)

Hi! Ich stelle euch mal mein Team vor :D Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht! :)
Also dann:
Zobiris@Überreste
Pfiffig
Strolch
Attacken:
-Irrlicht
-Verhöhner
-Genesung
-Schmarotzer
.
Donphan@Offensivweste
Pfiffig
Robustheit
Attacken:
-Erdbeben
-Turbodreher
-Knuddler
-Eissplitter
.
Latios@Wahlglas
Scheu
Schwebe
Attacken:
-Surfer
-Kraftreserve [Feuer]
-Draco Meteor
-Psychoschock
.
Demeteros@Leben-Orb
Scheu
Rohe Gewalt
Attacken:
-Erdkräfte
-Schlammwoge
-Psychokinese
-Kraftreserve [Eis]
.
Krebutack@Wahlband
Hart
Anpassung
Attacken:
-Wasserdüse
-Krabbhammer
-Abschlag
-Kraftkoloss
.
Elevoltek@Wahlschal
Hart
Starthilfe
Attacken:
-Donnerschlag/Stromstoß (?)
-Eishieb
-Kreuzhieb
-Erdbeben
So das wärs erstmal fürs erste :D
Lasst einfach mal eure Meinung da und eure Verbesserungsvorschläge natürlich auch :) Ich werde diese dann gerne umsetzen.
Mfg PokeZocker

Frage gestellt am 14. Juli 2014 um 18:20 von gelöschter User

17 Antworten

also die einzelnen Pokemon sind von den attacken her passend nur würde ich donphan als Spinner benutzen, also turbodreher statt Knuddler, aus dem Grund dass du einen Spinner brauchst und ein Non Stab knuddler relativ unnötig ist. Außerdem empfehle ich bei Latios statt kraftreserve feuer lieber nen eisstrahl donnerblitz da kraftreserve einfach zu schwach ist ( ich glaube sogar tentantel würde das überleben Oo) und du mit einem donnerblitz viel fliegendes zeugs und wasserbulks killen kannst, falls du aber gute erfahrungen mit feuer gemacht hast, kanns bleiben. Insgesamt als Team finde ich das hmm naja, 3 mal eisschwäche also falls du mal ein quajutsu siehst wird das nicht gut enden, donphan würde gegen einen strauchler auch nich so gut aussehen (okey selten bei quajutsu ) XD aufjedenfall ist mir das etwas zu offensiv ausgelegt und es wäre empfehlenswert etwas mehr staller zu nutzen z.b tentoxa ( mein lieblings spinner) der die eisstrahls abfängt, ok vor sondersensor muss man sich leicht in acht nehmen :D und dann noch vielleicht einen def staller, lahmus zum beispiel :D

Antwort #1, 14. Juli 2014 um 20:17 von Zephir_CDOS

ah merke grad dein donphan kann turbodreher, dummer fehler von mir, trotzdem würde sich dann tarnsteine empfehlen falls du irgendwie dafür zugang bekommen könntest :D

Antwort #2, 14. Juli 2014 um 20:33 von Zephir_CDOS

Blanke Ironie das mein Quajutsu gleich dein erster Gegner war XD. Joa ein sehr offensives Team, aber dass Zorbiris macht einen sehr guten Stalljob da es wirklich nur einen Typen hat das es mit einem Faktor +2 schädigt ^^ . Ich finde bei Donphan hat der Knuddler so einen leichten Überraschungseffkt, da man nicht so damit rechnet und ein Drache mit Eisstrahl dadurch überrascht wird, obwohl Eisspeer wiederum zwar nicht soviel Schaden macht, dafür aber Prio hat ^^. In Gen 6 kann Donphan leider keine Tarnsteine lernen, müsste man in gen 5 anzüchten =/. Bei Kraftreserve kann ich wiederum nicht drüber urteilen ^^.

Antwort #3, 14. Juli 2014 um 21:36 von snake-shake

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
haha, hast du gewonnen :D?

Antwort #4, 14. Juli 2014 um 21:49 von Zephir_CDOS

Ganz knapp gewonnen und hatte Glück mit Finsteraura (schaff immer flinch in online ^^) =P.
Hatte zwei meiner eigentlichen Pokemon die ich in dem Set spiele ausgewechselt, weils ichs fairer machen wollte und Quajutsu hat dann die letzten drei solo rocken müssen ^^.

Antwort #5, 14. Juli 2014 um 22:09 von snake-shake

wenn du willst können wir ja auch mal eine runde gegeneinander antretten :D normale kampfen regeln und keine uber standart halt xD 4828-4522-5152

Antwort #6, 14. Juli 2014 um 22:51 von Zephir_CDOS

Überlege ob du Zobiris nicht vlt still machst hält dann speziell einfach mehr aus. mit Irrlicht hilfst du seiner verteidigung. Bitte passe dann auch den ev-spilt wesen gerecht an.
.
Du hast 3 wahl-items im team. Ich persönlich finde zwei schon viel in einem Team. Du bist gezwungen zu oft zu wechseln und somit schenkst du deinen genger zuviel züge.
.
Wie wäre es wenn du ein schlohkraut auf Latias probierst damit kannst du Dracometeor auch zwei mal hintereinander einsetzen und hart austeilen. Deine Kraftreserve Feuer ist für scherox, Forstellka und tentanel hauptsächlich
.
Krebutak kann ein beast sein! doch leider fehlt ihn die nötige Geschwindigkeit. Es kann auf Drachentanz zugegreifen

Antwort #7, 14. Juli 2014 um 23:29 von banksy2

Hmmm~ Zobris ist so ein Zweischneider, zum einen weil es eig wirklich nur Fee als +2 hat und man öfters mal Knuddler antrifft, aber auf der anderen Seite ist ein Guardevoir mit Mondgewalt eine verherende Schwachstelle ^^. Beim Piffigen wird wirklich gut der höhere Def Wert genutzt, aber ein Stilles könnte auch gut funzen, obwohl es so oder so keine Mondgewalte eines Mega-Guardevoir überlebt ^^ (oder nur ganz ganz knapp mit riesen Glück)
Joa drei Wahl Pokemon sind schon etwas viel, aber ist ja auch wirklich sehr auf offensiv getrimmt ^^.
Krebutak ist ein Biest, aber wann hat man schonmal groß eine Chance mehr als einen Drachentanz durchzutanzen, denn dann kommt ja gleich wieder ein Machomei in einer Jutsu kombi oder ähnliches (stromstoß ect.) ^^. (Klar kann man dann den alten Tanz mit Predicten hin und her tanzen, aber Abschlag lohnt sich mehr ^^).

Antwort #8, 14. Juli 2014 um 23:56 von snake-shake

Joa können wir gerne irgendwann mal machen Zeph ^^

Antwort #9, 14. Juli 2014 um 23:58 von snake-shake

3 gechoicete sind wirklich zu viel, wollte nur jemanden anderes die chance geben etwas beizutragen :P

Antwort #10, 15. Juli 2014 um 00:00 von Zephir_CDOS

*voltwechsel nicht stromstoß XD

Antwort #11, 15. Juli 2014 um 10:32 von snake-shake

Voltwechsel ist speziell und nicht physisch.
stromstoß für mehr schaden. Voltwechsel macht mehr Sinn bei einem mixed Set von elevoltek

Antwort #12, 15. Juli 2014 um 11:50 von banksy2

Ich habe auch nicht von Evoltek gesprochen, sondern es war auf eine der vielen Predictlocks gezogen, weswegen man mit Krebutak einfach nicht oft viele drachentänze durchbekommt ^^.

Antwort #13, 15. Juli 2014 um 11:57 von snake-shake

Komisch, dass noch niemand gefragt hat... wo sind die EVs? xD
Wenn se keine haben, ist das Team nicht gut :/
Ist zwar bei den meisten Pokemon klar, aber halt nur bei den meisten^^
.
OU Set von Zobiris ist physisch defensiv. Einfach, weil es keine Erdkräfte von Demeteros, Hydropumpen von Keldeo, etc. nicht nehmen will. Es könnte zwar, aber wollen tut es das trotzdem nicht. Wesen Still, falls du Schmarotzer spielst, falls du Abschlag spielen willst Sacht.
.
Pokemon mit Offensivweste werden niemals komplett defensiv gespielt. Durch Offensivweste bist du gezwungen anzugreifen... da ist es nicht verkehrt Schaden zu machen^^
Bei Donphan dann so:
252 HP/ 252 Atk/ 6 Sp.Def (Hart)
.
Hab lieber Fokusstoß auf Demeteros... einfach um was gegen Skarm zu haben und Dinge wie Ferro oder Despo härter zu treffen. Psychokinese dafür raus.
.
Krebutack, Latios und Elevoltek passen so. Auch wenn Elevoltek kein gutes Pokemon ist und ohne Life-Orb, Expertengurt etc. kaum Schaden macht. Angriffswert ist zwar ganz nett, aber was glaubste wie viel ein Non-Stab Eishieb Schaden macht?^^
HP Fire auf Latios ist auch ok. Coverage für Ferro, Forre oder Skarm bzw. allgemein gegen Steels ist nie schlecht^^
.
Und sonst wie schon mehrmals gesagt... 3 Wahlitems sind viel zu viel. Krebutack könnte nen Life-Orb und Drachentanz anstatt Kraftkoloss und Elevoltek dank der extrem guten Coverage nen Expertengurt oder evtl. auch nen Life-Orb bekommen.
.
Wenn ein Machomei nach einem Drachentanz reinkommt, killt man es einfach mit Krabbhammer^^

Antwort #14, 15. Juli 2014 um 14:11 von gelöschter User

Die Ev's sind hier doch klar verteilt denke ich mal :D
___________________________________________
Kebutak gewinnt mit Drachentanz ^^

Antwort #15, 15. Juli 2014 um 14:48 von banksy2

Naja jeder siehts anders und ist ja auch abhänig vom Team ob nun Tanz bei Krebu notwendig ist oder nicht =P (bei diesem offensiv Team glaub ich nicht das es so nötig ist XD). Ich hab da halt immer so ein bisschen Angst vor nem Ker-Vol-Lock ^^.

Antwort #16, 15. Juli 2014 um 15:21 von snake-shake

...Was laber ich hier überhaupt? XD
Physisch defensiv und Still/ Sacht... meinte eigentlich Kühn/ Pfiffig^^

Antwort #17, 15. Juli 2014 um 22:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)