Problem mit Grafikspeicher (GTA 4)

Hallo,
Ich habe ein Asus n750jk notebook!
Intel® Core™ i7-4700HQ Prozessor (Quad-Core) 2,4 GHz (mit integrierter Grafikeinheit)
NVIDIA GeForce GTX 850M Grafik
2048 MB VRAM
8GB DDR3 RAM
Windows 8.1 64 Bit
In den Grafikoption zeigt das Spiel immer nur 202/24 MB als Ressourcennutzung an obwohl ich ja eigentlich 2GB VRam habe.
Ich glaube das das Spiel immer die integrierte Grafikeinheit vom Prozessor verwendet weil die hat ja so ca 24MB oder?
Was kann ich jetzt tun das dass Spiel die gtx verwendet?

Frage gestellt am 14. Juli 2014 um 22:22 von Pppp5000

3 Antworten

Hey dass ist ne überraschung hab ziemlich denn gleichen aber von acer und hab dass gleiche problem. Ich hab zwar eine lösung gefunden die auflösung zu ändern aber dass bringt nichts weil dass am ram nichts ändert. Hast du dich auf youtube schon umgesehen? aber dumemrweisse kriegt man da kaum eine antwort.

Antwort #1, 26. Juli 2014 um 13:41 von Hardy80

Ja, youtube habe ich schon dursucht, dort gab es aber nichts.
Habe jetzt aber selber eine "Lösung" gefunden.
Also anscheinend erkennt gta die grafikkarte denn sie erscheint im Benchmark-Test, allerdings erkennt gta nur den grafikspeicher der intel grafikeinheit daher habe ich einfach im BIOS den Grafikspeicher der der Intel Grafikeinheit zu verfügung steht (die grafikeinheit nimmt sich den Speicher vom Ram) auf 512mb erhöht, somit zeigt jetzt gta auch fast 500mb speicher an ud man kann gta auf mittleren einstellungen mit 40-60fps spielen
Ich hoffe das funktioniert auch bei dir! :)

Antwort #2, 27. Juli 2014 um 11:33 von Pppp5000

Doch auf youtube gibts schon was, weil ich glaub es 2 sichtbar geschafft haben die ram in grün zu stellen jedoch wie gesagt man kriegt da schlecht eine antwort. Was in Bios rumstellen, uffff hab zwar in win7 denn boxed kühler leiser auf 60% gemacht aber bei win8.1 ist mir dass trotzdem zu riskant, trau mich nicht weil auf dem gekauften laptop ist es was anderes will mich nicht mein system verhauen. Wäre super wenn du es als video auf youtube stellst, dann geht man auf nummer sicher :-) weil damit haben noch genug andere leute auch ein problem.

Antwort #3, 27. Juli 2014 um 12:22 von Hardy80

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)