Gegen Finstere Welt (Yu-Gi-Oh Zexal)

Hey Leute,
hat jemand von euch zufällig ein paar Ideen für ein deck gegen finstere Welten decks ?

Frage gestellt am 15. Juli 2014 um 14:30 von gamesbaer

5 Antworten

Da die finstere Welt Decks viel mit Aktivierungen im Friedhof zu tun haben, würde ich Dimensionsriss oder Makrokosmos spielen und ein Deck darauf aufbauen. Mit den Helios Karten und D.D. Überlebender, vllt auch Goldener Humunkulus. Gesicht des Todes als Trumpf. Habe mich mit dieser Thematik aber noch nicht wirklich beschäftigt, deswegen kann ich jetzt nichts genaueres sagen.
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 15. Juli 2014 um 16:52 von Sonys_Shoot

Versuch doch ein Übelschar-Deck. Ein solches ist darauf ausgelegt, das Bossmonster "Übelschar Ophion" so schnell wie möglich als Xyz-beschwörung zu beschwören. Dieser verhindert, dass dein Gegner Monster der Stufe 5 oder höher beschwören kann. Damit hast du Finstere Welt -Decks und ihren Grapha komplett ausgeschaltet und Ophion ist auch viel schwerer zu beseitigen als Makrokosmos oder Dimensionsriss.

Antwort #2, 16. Juli 2014 um 11:48 von Leseleff

Vielen dank klingt beides ganz gut aber hat jemand zufällig ein rezept für mich ? Ich tu mich beim Deckbauen nämlich immer ein bißchen schwer.

Antwort #3, 17. Juli 2014 um 08:49 von gamesbaer

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh Zexal schon gesehen?
Kein Problem. Übelschar-Decks sind ziemlich leicht zu bauen, deshalb improvisier ich mal eben:
.
Monster:
3x Übelschar-Heliotrop
3x Übelschar-Castor
3x Übelschar-Kerykeion
2x Übelschar-Mandragora
2x Übelschar-Donnervogel
1x Übelschar-Ketos
1x Übelschar-O'Lantern
1x Finsterer bewaffneter Drache
1x Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
3x Effektverschleierin
2x Rettungskaninchen
.
Extra Deck:
3x Übelschar-Ophion
2x Übelschar-Bahamut
1x Übelschar-Ouroboros
1x Übelschar-Thanatos
1x Nummer 66: Generalschlüsselkäfer
1x Nummer 39: Utopia
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Nummer 16: Schockmeister
1x Gagaga-Cowboy
1x Daigusto Emeral
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Armades, Hüter der Grenzen
.
Zauber/Fallenkarten:
3x Befallpandemie
2x Befallinfektion
1x Verlockung der Finsternis
1x Verstärkung für die Armee
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwerer Sturm
1x Wiedergeburt
1x Feierliches Urteil
2x Zwangsevakuierungsgerät
2x Spiegelkraft
2x Dimensionsgefängnis
.
Strategie ist wie gesagt ziemlich simpel: Möglichst im ersten Zug Ophion beschwören und sich dann auf diesem und den von ihm gesuchten Befallpandemien ausruhen. Alternativ kannst du statt Effektverschleierin und Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs auch je eine weitere Kopie von Mandragora, Donnervogel, Ketos und O'Lantern spielen. Dann solltest du allerdings noch Spiegelkraft oder Dimensionsgefängnis durch Teuflische Kette oder Durchbruchfähigkeit und die Synchros durch weitere Xyz-Monster ersetzen.

Antwort #4, 17. Juli 2014 um 10:11 von Leseleff

Tal der Toten, schon mal gehört? Grabwächter ****** finster welt decks einfach. Rezept hab ich keins aber die sind nicht so schwer zu finden die giebts wie sand am meer.

Antwort #5, 17. Juli 2014 um 22:37 von DSkartenmeister

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! Zexal World Duel Carnival

Yu-Gi-Oh Zexal

Yu-Gi-Oh! Zexal World Duel Carnival spieletipps meint: Für den Westen stark abgespeckte Variante von Kartenspiel Yu-Gi-Oh! Allerdings fehlt ein Duell-Modus, die Kampagne unterhält nur kurz.
62
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Zexal (Übersicht)