Caius Ballad (Lightning Returns - FF 13)

Ich spiele im schweren Modus und hab mich wohl dabei etwas übernommen. Ich schaffe im schweren Modus Caius Ballad einfach nicht! habe schon etliches ausprobiert...
Im leichten oder normalen Modus war der für mich überhaupt kein Problem...aber jetzt im schweren Modus? )o: Danke für Eure Hilfe.

Frage gestellt am 15. Juli 2014 um 20:53 von Chocolina

10 Antworten

Bei Caius solltest du einfach so schnell wie möglich versuchen, ihn zu schocken. Ich komme bei ihm sehr gut mit Morbid, Devall, Deprotes, Degener, Decourage, mindestens zwei verschiedenen Elementarzaubern zweiter Stufe, Angriff, Starkblocken, Vitalsphäre und evtl "Ausweiden" (Soldat 1. Klasse Kostüm) am besten zurecht.
Ansonsten eventuell mit Chronostasis versuchen, ihn schnell zu schocken.

Antwort #1, 16. Juli 2014 um 12:26 von Invidia

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort, ich werde es versuchen - allerdings habe ich das Soldat 1. Klasse Kostüm leider nicht. Aber irgendwie kriege ich Caius schon...nochmals vielen Dank!

Antwort #2, 16. Juli 2014 um 12:35 von Chocolina

nimm umstoßen oder ne ganitur die umstoßen hat samt ne waffe die den schockwert erhöht. notfalls chronostasis nehemn und immer umstoßen reinjagen. wenn er geschockt ist krafthieb reinhämmern. am besten noch mit deprotes

Antwort #3, 16. Juli 2014 um 16:20 von Vergil006

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Hallo,
okay, vielen Dank - werde es am WE versuchen...kriege ich schon irgendwie hin, aber auf schwer spielen ist doch ziemlich krass, jedenfalls wie bei solchen Bossen...)o:
Liebe Grüsse!

Antwort #4, 16. Juli 2014 um 20:17 von Chocolina

Noch ein Tipp von meiner Seite: Mit dem Kostüm Dschungeljägerin und der Ability Krafthieb (wird zu Artemis-Pfeil) ist Caius lächerlich einfach :x Brauchst nur anfang ein paar Mal Zeitdilatation draufhauen, um ihn zu schocken, und dann Artemis-Pfeil draufballern. In maximal einer Minute hab ich ihn damit im schweren Modus besiegt. :x

Antwort #5, 21. Juli 2014 um 22:52 von Invidia

Ich bedanke mich, dass Du noch so einen guten Tipp für mich hast...bin nur noch nicht dazu gekommen weiter zu spielen. Wenn ich es geschafft habe, werde ich Dir noch einmal schreiben. Ich habe Caius ja auch schon 2 mal geschafft - einmal im leichten und einmal im normalen Modus. Aber im schweren Modus tue ich mich schon ein wenig schwer. Aber ich werde das unbedingt so versuchen, nochmals vielen Dank und bis bald...(o:

Antwort #6, 21. Juli 2014 um 23:05 von Chocolina

Ich wollte mich für den guten Tipp bedanken, Caius ist erledigt und Dich gleichzeitig fragen, ob Du mir evtl. noch einen Tipp für den Chaos Chocobo Fresser und für Bhunivelze geben könntest? Denn ich habe nur noch einen Tag und sehe ziemlich schwarz, es im Hard Modus zu schaffen. Ich werde wohl nie wieder im Hard Modus spielen )o: Vielen Dank im voraus und viele Grüsse!

Antwort #7, 26. Juli 2014 um 22:39 von Chocolina

Bei diesen Chocobo-Fressern spiele ich gern mit "Köder", dieser Ep-Fertigkeit. Dann ganz viel Aerora spammen und natuerlich Deprotes, Devall und Morbid. Im Idealfalle schaffst du es, ihn zwei oder drei mal nacheinander zu schocken, dann machst du ihm (zB mit Artemis-Pfeil) schon gut schaden.
Bhunivelze + habe ich noch nicht bekämpft, der Trick soll aber wohl darin liegen, einfach die erste Phase zu überstehen. Eventuell Äquilibrium + einplanen, da es die anderen Kostüm-ATBs schneller laden lässt.

Antwort #8, 27. Juli 2014 um 08:33 von Invidia

Okay, dann haben wir beide ja noch mit Bhunivelze zu tun (o:
Jedenfalls erstmal vielen Dank und wenn ich (wir) bei Bhunivelze sind melde ich mich wieder!
Danke und liebe Grüsse

Antwort #9, 27. Juli 2014 um 09:40 von Chocolina

Hallo,
ich hätte nochmal ein Frage an dich, vielleicht kannst du mir da auch einen Rat geben: Ich habe mir den Code für das Yuna-Kostüm besorgt - ist soweit auch alles okay bis nach einer Weile das Yuna-Kostüm nicht mehr in meinem Inventar vorhanden ist. Ich spiele eine Weile und dann zeigt es mir im Inventar als "Unbekannte Kleidung" an. Habe die ganze Sache schon zweimal gemacht, auch dann im Inventar heruntergeladen, bis auf kurze Zeit, danach ist das Kostüm schon wieder weg!?
Hast du eine Idee warum das ständig passiert?
ich danke dir im voraus und viele Grüsse!

Antwort #10, 08. August 2014 um 22:38 von Chocolina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)