Bitte nur helfen wenn man sich mit Mods auskennt! (Sims 3)

Hi Leute,
Ich brauche von jedem Hilfe der sich mit Mods auskennt.
Und zwar hab ich mir ein paar Sims von dieser Seite...
http://modthesims.info/browse.php?gs=2
...downgeloaded. Diese hab ich dann unter "Dokumente/Eletronic Arts/Die Sims 3/SavedSims" gespeichert. Das Problem ist, damit man sie im Spiel dann auch richtig sehen kann, braucht man sogenannte "CC" (Custom Content). Also hab ich angefangen auch die runterzuladen und hab einen extra Order unter "Die Sims 3" namens "Mods" gemacht und dort die CCs gespeichert. So weit so gut, jetzt habe ich dabei nur 2 Probleme:
1) Ich habe das Spiel gestartet und obwohl ich einige CC im Order gespeichert habe, kann man sie im Spiel nicht sehen
2) Die Mod-Ersteller geben die jeweiligen CC an die für ihren Sim benötigt werden, nur schicken sie einen manchmal auf Seiten wo man nicht weiß, wo man den Mod jetzt downloaden kann. (kann es überhaupt sein, dass man jeden CC einzeln herunterladen, entpacken und speichern muss?)
Das wären meine Probleme. Wie gesagt nur helfen wenn man sich mit Mods auskennt.
Ich brauche dabei echt Hilfe und bin dankbar für jeden Rat. :)

Frage gestellt am 16. Juli 2014 um 00:03 von guarama

8 Antworten

Also mit Mods muss man sich hier nicht auskennen, das mal von vorne weg.
1. CC gibt es als package-Dateien und als sims3pack. Sims3packs werden im Launcher installiert, nicht in den Mods ordner getan, wie die packages. Also schon mal ein Grund, warum da eventuell manche nicht angezeigt werden.
Desweiteren brauchst du bei packages die resource.cfg. Die kannst du dir auf modthesims mitsamt dem Mods-Ordner runterladen. Ich selbst hatte das Problem, dass mir sämtliche package-Dateien im selbst erstellten Ordner nicht im Spiel angezeigt wurden, beim Ordner von mts allerdings schon. Möglicherweise ist das bei dir auch der Fall.
2. Bei manchen Seiten musst du dich eben durchklicken, da kann man nichts machen und ja, man muss eigentlich jedes CC-Teil einzeln herunterladen, entpacken und installieren.
So und zum guten Schluss, für die Sims brauchst du das ganze extra Zeug gar nicht, die werden auch so angezeigt, sehen aber eben nicht genauso aus wie auf den Bildern. Meistens reichen Haare und Skin aus, wenn die nicht "mitgeliefert" werden. Somit ist das ganze CC unnötig, es sei denn du willst unbedingt, dass der Sim exakt so aussieht wie auf den Bildern.

Antwort #1, 16. Juli 2014 um 01:36 von Klein-A

Ok, das hat mir schon gut geholfen. Ich hab jetzt auch schon das resource.cfg und den Mods-Order.
Aber wie weiß ich ob ein CC eine package-Datei oder ein sims3pack ist? Und wie installiert man im Launcher?

Antwort #2, 16. Juli 2014 um 09:48 von guarama

Wenn es ein sims3-Symbol ist und mit .sims3pack endet, ist es ein sims3pack. Wenn es ein Papiersymbol ist und mit .package endet, ist es logischerweise ein package.
Sims3packs werden in den Sims3-Downloadsordner eingefügt und im Launcher unter Downloads installiert.

Antwort #3, 16. Juli 2014 um 13:18 von Klein-A

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ok, ich hab alles Schritt für für Schritt gemacht. Ich hab also schon das resource.cfg und den Mods-Order. Und ich hab schon alle CC für diesen Sim (http://modthesims.info/download.php?t=520135) heruntergeladen und bei packages gespeichert, da es ja alles packages sind. Aber irgendwie gehts immer noch nicht. Im "Erstelle einen Sim"-Modus seh ich zwar die Bilder von den Sims (so wie sie sein müssen) unter "Vorgefertige Sims", aber wenn ich drauf klicke kommt trotzdem nur eine leicht veränderte Vanilla-Version heraus. Ich hab auch einen anderen Mod installiert, der nichts mit den Sims zu tun hat, aber der geht super. Nur mit den Sims hab ich irgendwie Probleme. :/
Also was hab ich falsch gemacht, bzw. was kann ich noch machen?

Antwort #4, 16. Juli 2014 um 13:41 von guarama

Tja der Sim sieht so aus, weil der Sim schon ohne das ganze CC hochgeladen wurde. Ich sagre ja, du brauchst das nicht. Steht übrigens auch dran, dass das CC nicht dabei ist.

Antwort #5, 16. Juli 2014 um 13:44 von Klein-A

Aha, also muss ich den CC vor den Sims installieren?
Soll ich jetzt also die Sims im "SavedSims" Order löschen und dann neu herunterladen?

Antwort #6, 16. Juli 2014 um 13:51 von guarama

Ich glaub du hast das falsch verstanden. Der Sim ist nicht mit dem CC hochgeladen worden und wird automatisch auch keine CC-Sachen tragen. Das musst du dem jetzt selbst hinzufügen. Guck einfach bei den Klamotten, Haaren etc., da werden die Downloads wahrscheinlich auftauchen.

Antwort #7, 16. Juli 2014 um 13:57 von Klein-A

Ok mach ich mal. Danke für alles. :)

Antwort #8, 16. Juli 2014 um 14:09 von guarama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)