Jirachi (Pokemon X)

ich habe ein 6*31 jirachi mit pfiffigem wesen, weiß aber nicht wie ich es spielen soll. Könnte mir jemand helfen ? Ich dachte an dieses Move-set: Wunschtraum, Kosmik-Kraft, Zen-Kopfstoß u. für die vierte kann ich mich nicht entscheiden. Seine f ist Edelmut. Als Item dachte ich an schwächenschutz.
Die vierte att. ist ein besonderes problem da es keine guten physichen stahl-attacken lernt.

Frage gestellt am 16. Juli 2014 um 15:58 von pokemonmaster17

9 Antworten

Warum Schwächenschutz, wenn es ein defensives Wesen hat?
.
Jirachi @ Leftis
252 HP/ 236 Def/ 20 Spe (Pfiffig)
-Eisenschädel
-Bodyslam/ Donnerwelle
-Wunschtraum
-Schutzschild/ Kehrtwende/ Tarnsteine
.
20 Speed EVs lassen es neutrale Base Speed 70er outspeeden. Find speziell defensiv zwar besser, ist aber bei dem Wesen unpassend.

Antwort #1, 16. Juli 2014 um 16:21 von gelöschter User

wie soll ich ihm den bitte eisenschädel beibringen ?

Antwort #2, 16. Juli 2014 um 16:28 von pokemonmaster17

Move Tutor in B/W 2? Daran mal gedacht?

Antwort #3, 16. Juli 2014 um 16:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
geht nicht weil es schon auf meiner y ist.

Antwort #4, 16. Juli 2014 um 16:34 von pokemonmaster17

Dann hast du Pech :/

Antwort #5, 16. Juli 2014 um 16:38 von gelöschter User

wie wäre es mit diesem move-set ?
zen-kopfstoß
steigerungshieb
wunschtraum
kosmik-kraft
mit überreste

Antwort #6, 16. Juli 2014 um 16:40 von pokemonmaster17

Zu viel Setup, Pfiffig würde bei dem Set stören und defensives Setup ist allgemein schlecht, weils meistens nichts bringt.

Antwort #7, 16. Juli 2014 um 16:57 von gelöschter User

Ich mag das defensive jirachi lieber und es deckt ganz gut die Schwächen von Donphan ab ;)
liegt aber auch da dran das ich ein offensives Set nie gespielt habe.
.
Liegt das am wesen oder warum spielt man bodyslam über Donnerwelle?
Bodyslams nebeneffekt habe ich nicht vergessen

Antwort #8, 16. Juli 2014 um 17:19 von banksy2

vielleicht noch kosmik-kraft durch toxin/donnerwelle ersetzen ?

Antwort #9, 16. Juli 2014 um 17:20 von pokemonmaster17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link