Jirachi (Pokemon X)

ich habe ein 6*31 jirachi mit pfiffigem wesen, weiß aber nicht wie ich es spielen soll. Könnte mir jemand helfen ? Ich dachte an dieses Move-set: Wunschtraum, Kosmik-Kraft, Zen-Kopfstoß u. für die vierte kann ich mich nicht entscheiden. Seine f ist Edelmut. Als Item dachte ich an schwächenschutz.
Die vierte att. ist ein besonderes problem da es keine guten physichen stahl-attacken lernt.

Frage gestellt am 16. Juli 2014 um 15:58 von pokemonmaster17

9 Antworten

Warum Schwächenschutz, wenn es ein defensives Wesen hat?
.
Jirachi @ Leftis
252 HP/ 236 Def/ 20 Spe (Pfiffig)
-Eisenschädel
-Bodyslam/ Donnerwelle
-Wunschtraum
-Schutzschild/ Kehrtwende/ Tarnsteine
.
20 Speed EVs lassen es neutrale Base Speed 70er outspeeden. Find speziell defensiv zwar besser, ist aber bei dem Wesen unpassend.

Antwort #1, 16. Juli 2014 um 16:21 von gelöschter User

wie soll ich ihm den bitte eisenschädel beibringen ?

Antwort #2, 16. Juli 2014 um 16:28 von pokemonmaster17

Move Tutor in B/W 2? Daran mal gedacht?

Antwort #3, 16. Juli 2014 um 16:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
geht nicht weil es schon auf meiner y ist.

Antwort #4, 16. Juli 2014 um 16:34 von pokemonmaster17

Dann hast du Pech :/

Antwort #5, 16. Juli 2014 um 16:38 von gelöschter User

wie wäre es mit diesem move-set ?
zen-kopfstoß
steigerungshieb
wunschtraum
kosmik-kraft
mit überreste

Antwort #6, 16. Juli 2014 um 16:40 von pokemonmaster17

Zu viel Setup, Pfiffig würde bei dem Set stören und defensives Setup ist allgemein schlecht, weils meistens nichts bringt.

Antwort #7, 16. Juli 2014 um 16:57 von gelöschter User

Ich mag das defensive jirachi lieber und es deckt ganz gut die Schwächen von Donphan ab ;)
liegt aber auch da dran das ich ein offensives Set nie gespielt habe.
.
Liegt das am wesen oder warum spielt man bodyslam über Donnerwelle?
Bodyslams nebeneffekt habe ich nicht vergessen

Antwort #8, 16. Juli 2014 um 17:19 von banksy2

vielleicht noch kosmik-kraft durch toxin/donnerwelle ersetzen ?

Antwort #9, 16. Juli 2014 um 17:20 von pokemonmaster17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
In kleinen Schritten zum besten Teil der Serie

Battlefield 5: In kleinen Schritten zum besten Teil der Serie

Die Presse hat im Vorfeld einen Napalmteppich über EA ausgerollt und kaum positive Worte über den Ego-Shooter (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Assassins's Creed Rebellion: Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Ubisoft kündigt heute an, dass das Strategierollenspiel Assassin's Creed - Rebellion ab sofort kostenlos für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link