Meinung zu den ADCs (LoL)

Hallo ich habe mir mal ein parr Gedanken zu den ADCs gemacht und mir ist aufgefallen das es keinen wirklich starken adc gibt das ist auf der top lane anders. wer is eurer Meinung nach einer der besten adcs zur zeit und was sagt ihr zu den lucian Veränderungen. meiner Meinung nach steckt in draven immer noch das größte potential ist eure Meinung
Lg Gamer

Frage gestellt am 17. Juli 2014 um 12:34 von Gamer1038592

meiner meinung nach ist Draven der ADC der am meisten Übung braucht also respekt an alle die ihn gut spielen können
zu Lucian : ich spüre die kleiner Range für die autohits fast gar nicht.dass die e schon auf rang 1 kein Mana mehr kostet ist einfach nur super zumal sie durch die passive weniger cooldown bekommt
dazu wurden noch die Kosten für die Q gesenkt ,wodurch ich persönlich gar keine Manaprobleme mehr habe( außer man spammt seine skills permanent)
Ich finde Lucian wurde sehr verbessert und ist noch besser zu spielen als vor dem rework

Antwort #1, 17. Juli 2014 um 13:32 von domboy

Draven ist schwer zu meistern, seine Äxte immer in einem Teamfight zu fangen ist schwer
Lucian wurde imo verbessert, die Range ist zwar mies aber er ist noch mobiler geworden als er ohnehin schon war, ich sehe die veränderungen als ok an
besten ADC's hmmm: Caitlyn, Lucian, Tristana, Jinx, Draven, Vayne

Antwort #2, 17. Juli 2014 um 13:50 von gelöschter User

Also ich spiele main adc als randinfo,
am meisten erfolg erziele ich im solo rankeds immernoch mit Quinn tristana und Ezreal.
jetzt werden einige sicher sagen was Tristana die is doch müll, oder oder oder...
spiel was dir am meisten liegt mir gefallen die 3 da alle recht mobil und guten schadensoutput haben.
Der gute Draven ist sehr anspruchsvoll in teamfights extrem, dazu kommt seine leichte anfälligkeit auf slows oder allgemein cc...
lucian... hm naja hab von dem guten noch nie was gehalten obwohl der ja in letzter zeit so angesagt ist xD, zu wenig burst in meinen augen wenn man ihn mit den glasskannonen adc´s wie graves oder twitch vergleicht

Antwort #3, 17. Juli 2014 um 16:02 von mixxedup

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich komm am besten mit Tristana klar. Wenns mal nicht so gut läuft kann man auch sehr gut alleine pushen (vorallem dann, wenn das eigene Team unerklärlicherweise ein 4v5 nach dem anderen forciert und der Gegner nur noch auf Kills aus ist^^) und relativ schnell Tower und inhibs einreißen und dank des Skillsets auch reltiv gut flüchten, sollte sich ein Gegner mal in meine Richtung begeben.

Antwort #4, 17. Juli 2014 um 16:37 von MayaChan

Meiner Meinung ist derzeit Lucian einer der besten ADC.
Aber natürlich kommt es auf den Spieler an, wenn er einen ADC gut kann und weiß wie man ihn countert kann werden die besten ADC auch mal schlecht.
Meiner Meinung kann jeder ADC " gut" sein, aber man muss auch den supporter berücksichtigen denn kein ADC kann allein seine Land halte bzw. Gewinnen. Meiner Meinung sind die ADC relativ ausgeglichen. Zwar sind einige davon schwer zu spielen, aber mit einiger Übung müsste man das hin kriegen. :)

Antwort #5, 17. Juli 2014 um 17:50 von Redeco

Wenn du draven hilfe brauchst bin draven main :) zwar kein main adc aber mit 70% winrate in gold add mich vielleicht kann ich dir ein paar tricks beibringen
Wenn du mein profil anschauen willst such bei www.lolking.net citoso
Wenn du hilfe brauchst kannst ja citoso adden;)

Antwort #6, 17. Juli 2014 um 17:51 von Sascha98

Lucian wurde nicht verbessert. Wenn der Gegner gut ist wird Lucian in der Lane zerstört, aber Mid Lane Cdr Lucian ist atm garned so scheiße glaube ich von dem was ich gesehen habe, Sivir vs Caitlyn ist ja schon n schreckliches Matchup, aber Lucian hat ned mal n Spellshield.
ADC-Tierlist:
1. Urgot ist der bei weitem beste ADC
2. Tristana ist gott
3. Kog'maw, Jinx und Caitlyn sind sehr stark.
4. Twitch und Vayne sind ziemlich gut mit BOTRK -> Youmous, Corki auch mit TriForce rush
5.Varus, Ashe, Draven sind ok - gut. (Draven ist sehr unreliable)
6. Ezreal ist ok - schlecht.
7. Graves, Miss Fortune und Sivir sind müll

Antwort #7, 17. Juli 2014 um 18:45 von powerhydropi

Zur Zeit sind die stärksten adc Kog und Lucian, obwohl lucian ein bisschen generft wurde,
draven, und vanye sind sehr gut allerdings brauchst du ein bisschen mehr skills, vorallem bei vanye um gegener ausspielen zukönnen und ihr early zu überleben, jinx kann sehr gut gegen viele gegner durchhalten, sonst trist da sie auch wirklich heftig gerade ist. Urgot kann man spielen wenn man ihn kann ist er halt gut aber sonst, twitch wird auch erst später stark kann aber dafür einzelne gegner in sec ausschalten und im tf guten dmg zu allen dealen

Antwort #8, 17. Juli 2014 um 21:21 von Potz_Blitz

wenn ich sowas lese kog ma bester adc... also wirklich wenn ihr ihn verarschen wollt schreib noch ein sarcasm* dahinter...
mahl abgesehn davon das kog inetwa der butterweicheste champ mit twitch zusammen ist ist sein early dazu noch beinhart dazukommen dann noch zero, ja genau 0 escape möglichkeiten.
Gut man könnte seinen slow zählen doch jeder Lee/Jarvan Hecarim Nauti Blitzcrank Tresh Braum und noch viele mehr lachen sich zu tode...
Kog ist aber ein ziemlich guter MIDlaner auf ap schon seid seoson 1 dank ultra w und ulti

Antwort #9, 17. Juli 2014 um 22:29 von mixxedup

Man spielt Kog Maw ja auch nicht, wenn der Gegner 5 Champs hat, für die der ADC unbedingt nen escape bräuchte ;) Bei Kog Maw allerdings reicht es oft schon aus, wenn man ihn einfach nur ins Lategame bringt (bspw. indem man die Botlane zu einer passiven Farmlane umfunktioniert) und ihn dann beschützt. Durch seine hohe Range und dmg-output kann maximal noch Vayne ihm die Stirn bieten, wobei sie allerdings fast schon mit den Gegnern kuscheln muss um überhaupt angreifen zu können. Um das aber zu schaffen muss man natürlich die Picks der Gegner beachten und man kann ihn halt nicht überall spielen, aber beispielsweise mit einer guten Soraka im Schlepptau kann man durchaus schon die eine odere Laningphase gewinnen. Oder man stürtzt sich alternativ mit aller Kraft auf den Gegner, denn vorallem im Early ist sein Resist-Debuff nicht zu verachten^^

Antwort #10, 17. Juli 2014 um 22:48 von MayaChan

Tristana ist der beste ADC.
Dann Kog'maw, übrigens hat Kog'maw ziemlich hohe Base-Stats, und dank seiner hohen Range und seiner Ulti ist er ein sehr safer ADC. Ich hab normalerweise mit 5 Health Seals und nem Dorans Blade mit Kog auf Level 1 701 HP. Er ist sehr safe, aber Tristana ist einfach noch besser wegen ihrem escape und der permanent hohen Range. Beide haben ein oft überraschend starkes early Game dank Tristana E und Kog'maw W zum harassen. Jinx und Caitlyn sind wie oben in meiner Tierlist gesagt auch so gut wie Kog'Maw.

Antwort #11, 18. Juli 2014 um 07:53 von powerhydropi

Tristana ist der beste ADC.

Antwort #12, 18. Juli 2014 um 07:53 von powerhydropi

Tristana ist einfach broken , man braucht wenig bis gar keinen skill um mit diesem champ zu gewinnen. Man hat einen überpowerten Q Attack Speed buff der einfach nur broken ist.Der W ist vergleichbar mit Kha Zix Leap und hat auch eine extreme Range.Mit dem E kannst du in Lane gewinnen und der R ist ein zusätzlicher Escape.Das schlimmste ist natürlich der Passiv, 700 Range bzw höchste von allen champs obwohl der champ so schon broken ist.Naja

Antwort #13, 18. Juli 2014 um 11:57 von SmokeWeedEveryDayX

Kog'Maw ist nicht umsonst die Nr.1 in Korea, beschütze ihn so gut wie möglich und er schreddet alles

Antwort #14, 18. Juli 2014 um 12:25 von gelöschter User

@Weed - Du solltest dir langsam mal etwas objektivität aneignen. Wenn sie wirklich so stark wäre, dann müsste sie ja eigentlich Permapick bzw. -bann sein. Sie ist im late einer der besten pusher und hat gute escape-möglichkeiten, allerdings fehlt ihr vorallem im early einiges an Burstpotenzial und auch ihr Pushverhalten im early ist mitunter das schlechteste, was einem ADC überhaupt passieren kann, da sie von natur aus sehr stark pusht und wenn der Gegner noch stärker pusht, dann hat man es dank der Explosionen relativ schwer, richtig unterm Tower zu farmen. Und hinzu kommen natürlich noch ihre sehr hohen Abklingzeiten und Manakosten, was sich vorallem mobile Botlanekombos zunutze machen können.

Antwort #15, 18. Juli 2014 um 14:03 von MayaChan

tristana wird sehr oft in LCS gespielt eigentlich in jedem game und auch in solo Q in 80 % der Spiele...

Antwort #16, 18. Juli 2014 um 16:23 von SmokeWeedEveryDayX

^Pickrate: Laut Lolking etwas mehr als 16% der Spiele...
Sie ist aber trotzdem sehr stark, da hat er immerhin Recht.

Antwort #17, 18. Juli 2014 um 16:30 von DerpsterReborn

das problem bei kog is wie schon gesagt jeder jumpende jungler da helfen auch wards nicht immer.
Aber recht habt ihr schon lässt man kog in ruhe wird er ziemlich böse

Antwort #18, 18. Juli 2014 um 16:31 von mixxedup

@Maya so leid es mir tut aber das ist einfach mehr oder weniger realistisch.
Du kannst den Gegner permanent harassen weil deine E auf Level 1 einfach 110 Schaden macht,
wenn der Gegner für nen Last Hit geht machst du deine E und 5 Sekunden später hast du einfach mal 100 HP mehr als dein Gegner. durch die Aktive und Passive deiner E ist dir Early Level 2 eigentlich gesichert, dazu kommt dass du so gut scalest wie Jinx , Kog'Maw oder Vayne allerdings noch mehr self-peel hast als diese.
Riot muss Tristana E nerfen weil 110 Base DMG ist einfach zu viel. Die Q ist okay, Jinx Q gibt auf Stufe 5 130% Attackspeed, W ist auch okay, etwas höhere Manakosten für mehr Punishment wäre gut und den Ulti Bug fixen.
Kog'Maw und Jinx sind ähnlich zu Tristana allerdings nicht ganz so broken.
Aber egal, Urgot haut eh alles weg.

Antwort #19, 18. Juli 2014 um 17:30 von powerhydropi

Ach ja nur mal so am Rande da Lucian ja so schlecht sein sollte laut einigen hier ... Seine Winrate geht seit dem Patch stetig nach oben im Moment sind schon 4% ...

Antwort #20, 19. Juli 2014 um 11:42 von ThegreenDragon

Lucian ist der neue ADC Kassadin

Antwort #21, 19. Juli 2014 um 13:41 von gelöschter User

AD Tristana Mid als 2ter ADC in LCS weil op , RITO pls nerf Tristana so broken.

Antwort #22, 19. Juli 2014 um 22:10 von SmokeWeedEveryDayX

Nein weil Missclick. CRS wollte eigentlich Ori nicht Jinx picken.

Antwort #23, 20. Juli 2014 um 08:52 von powerhydropi

Voyboy war ziemlich geschockt :D

Antwort #24, 21. Juli 2014 um 14:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

LoL (Übersicht)